Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Thema: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

  1. #91
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mit voller Unterstützung meine ich natürlich nicht nur die Verfüg- und Nutzbarkeit aller AF-Felder, sondern auch eine gleiche, wie von einer Canon Kamera gewohnten AF-Zuverlässigkeit. Du bestätigst das ja auch und irgendwie ist das auch völlig logisch.
    Nein, das bestätige ich überhaupt nicht. Es ging bei meiner Aussage nur darum das man ein Canon 500 IS II nicht so gut an der Sony adaptieren kann wie das Sigma 500/4. Egal mit welchem Konverter/Adapter.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Also mit Verlaub Thorsten: Vielleicht hätten wir bei mir noch mein EF 500 II an der 5D IV oder meiner 1er testen sollen.
    Das EF 500 II trifft. Immer. Und das ist vermutlich auch ein Grund für die enorme Beliebtheit dieser Linse.
    Ich hatte das 300/2,8 IS II wie du weißt. Ich würde mal behaupten das es in Sachen AF Genauigkeit und Zuverlässigkeit dem 500 IS II in nichts nachsteht. Und es liegt in der Natur der Sache (hier im Funktionsprinzip des AF zwischen DSLM und DSLR) das die DSLM weniger Ausschuss produziert. Hast du laut deiner Aussagen ja selber schon mit anderen Objektiven festgestellt. Und so ist es eben auch mit dem Sigma 500/4 adaptiert an der A9. Bei Motiven am Ansitz ist der AF nicht schlechter als es jedes Supertele an der DSLR ist, eher sogar besser. Das ist einfach so und für mich der Hauptgrund überhaupt eine DSLM einzusetzen. Das es eine Sony ist, liegt schlichtweg daran das es keine Canon DSLM gibt,mit der ich zufrieden wäre. Der im Sommer per FW von Sony kommende Eye AF für Tiere verbessert die Chance für Canon da nicht wirklich.

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Na wir sind uns doch wieder einig, sagen ja eigentlich dasselbe, Thorsten.

    Inwiefern ein Augen AF für Tiere wirklich richtig gut funktioniert, berichtest Du dann bestimmt. Irgendwie ist es schon Mist, dass die beiden "big Player" des mit riesigem Abstand größten Angebot an Linsen und jeglichem Zubehör (wie Blitze usw) der Konkurrenz mit deutlich weniger verfügbarer Technik - jedoch aber zum moderneren Kameras, hinterherhinken. Noch ist aus Canikons Sicht nichts verloren - die meisten Anwender schmeißen ihr Zubehör nicht einfach weg. Klar, dass immer welche wechseln - auch zu Canikon.

  3. #93
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Der im Sommer per FW von Sony kommende Eye AF für Tiere verbessert die Chance für Canon da nicht wirklich.
    Bin echt gespannt wie gut das funktioniert.
    Stelle mir gerade vor ich verfolge einen fliegenden Reiher im Flug und das AF-Feld bleibt immer auf dem Auge. Oder ein Fischadler der sich ins Wasser stürzt.

  4. #94
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Inwiefern ein Augen AF für Tiere wirklich richtig gut funktioniert, berichtest Du dann bestimmt.
    Ja, wenn er auf dem Niveau des Eye AF für Menschen ist, dann ist er in Verbindung mit dem Realt Time Tracking wohl das Non Plus Ultra.

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt wie gut das funktioniert.
    Stelle mir gerade vor ich verfolge einen fliegenden Reiher im Flug und das AF-Feld bleibt immer auf dem Auge. Oder ein Fischadler der sich ins Wasser stürzt.
    Dazu brauchst du aber auch ein passendes Objektiv - da hat nun wieder Sony ein Problem...


    @ Thorsten
    Auch wenn ich jetzt wie ein Pessimist klingte (was ich nie bin - auch nicht in Bezug auf Canon ): DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen dass das (halbwegs) universell funktioniert. Verschiedene Menschenköpfe gibt's Milliarden - jedoch mit Ähnlichkeiten, die moderne Software erkennen und differenzieren kann - schon weil die Größenunterschiede im Vergleich zu Tierköpfen marginal sind. Der Kopf einer Meise im Vergleich zu dem eines Nashorn - der Mensch erkennt das. Aber bis das Software zuverlässig erkennen kann, vergeht ganz sicher noch der eine und andere Winter.
    Geändert von JensLPZ (17.03.2019 um 19:00 Uhr)

  6. #96
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Dazu brauchst du aber auch ein passendes Objektiv - da hat nun wieder Sony ein Problem...
    Sony hat kein Objektiv womit man einen Reiher fotografieren kann ? Machen die nur Weitwinkel und Potrait-Linsen ?

    Ich möchte nur wissen wie gut es funktioniert.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (17.03.2019 um 19:35 Uhr)

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Sony hat kein Objektiv womit man einen Reiher fotografieren kann ? Machen die nur Weitwinkel und Potrait-Linsen ?
    Die meisten Bilder der scheuen Reiher entstehen doch eher mit Brennweiten jenseits der 400mm. Daran hapert es halt im Sony Lager.

    Aber mir geht's wir Dir, Holger: Gespannt bin ich auch.

  8. #98

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Wieso kann ich ein 135/1,8 umbauen lassen und ein ein 500er aufgrund deiner Aussage nicht?

    Ich verstehe die Argumentation wirklich nicht. Vielleicht kannst du es nochmal genauer erklären.
    Ich kann es nicht erklären. Ich kann nur das wiedergeben was mir der Support gesagt hat. Die einzige Erklärung warum ein 135 sich umbauen lässt, dass es es anderen Antrieb hat als das 500/4 und am Ende der AF nicht so schnell sein muss wie bei dem 500/4.
    Sicherlich hätte man mehr und womöglich genauere Aussagen von Support Japan bekommen, da habe ich so Schwierigkeiten mit der Sprache

    Fakt ist - sollte Sigma das 500/4 doch für e-Mount oder sogar mFt rausbringen, würde es wieder ein Stück den Markt beleben und Canikon wären wieder "genötigt" etwas tun.

  9. #99
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Ich kenne bis dato keinerlei Aussagen dazu. Habe auch schon mit Sigma darüber gesprochen. Die einzige Aussage war das sie nicht wüssten wann das 500/4 für FE käme.

    Was der Eye AF für Tiere tatsächlich leisten wird, zeigt sich ab Sommer (bzw in A7III und ARIII schon etwas früher). Bisher ist auch nur von Hunden, Katzen usw die Rede. Vögel sind wohl derzeit noch nicht mit drin. Ich fotografiere aber auch viel Hunde im Lauf usw. Das ist ein sehr schweres Motiv für den AF, da man faktisch nie das Auge im AF Feld halten kann. Sehr schnell springt der AF dann auf die Nase, weil diese oftmals mehr Kontrast bietet. Mit der A9 habe ich schon deutlich mehr Treffer (Prozentual, nicht nur Absolut durch die 20fps) als mit Canon 1Dx und 5DIV). Wenn Sony es nun hinbeommt das der AF wirklich auf dem Auge bleibt wie es aktuell beim Menschen möglich ist, dann wäre das für mich alleine schon ein Grund eine Sony zu wählen.

    Und ja, bei Sony gibt es noch Defizite im Telebereich, keine Frage. Aber mit dem 100-400 und dem 400/2,8 ist schon ein Teilbereich abgedeckt. Und wenn ich mir ansehe, was Alex Phan, Mark Smith oder Christopher Dodds mit dem Sony Equipment für BiF Bilder raushauen, dann fällt es mir schwer zu sagen das es mit Sony nicht geht.

  10. #100
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kaufberatung - Supertele (das beste Kompromis)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Bisher ist auch nur von Hunden, Katzen usw die Rede. Vögel sind wohl derzeit noch nicht mit drin.
    Das heißt wohl der AF funktioniert nur dann wenn die Augen wie beim Menschen vorne sitzen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •