Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m
    Thread-Eröffner

    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Ich suche ein Stativ mit einer Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m.
    Die Suchfunktionen einiger Hersteller, geben die Auszugshöhe ohne Mittelsäule nicht her.
    Es sollte trotzdem so leicht wie möglich sein. Ich benötige es für die Digiskopie/ Beobachtungen mit Spektiv.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Viele Grüße, Mike.

  2. #2

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

    Sirui R-5214XL Maximale Höhe ohne montierte Mittelsäule 200cm.
    Ich hab den kleinen Bruder, das R-5214X, und bin recht zufrieden damit.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

    Eigentlich wollte ich dir das empfehlen, das ich mir kürzlich gekauft habe, nämlich von Novoflex die Triopod-Stativbasis, und dazu Carbon-Beine. Aber soeben sehe ich, dass die längsten lieferbaren Beine nur 1,60 m lang sind. Dann müsstest du bei Novoflex eine Triopod Pro Stativbasis und die dazu passenden längeren Beine nehmen. Das geht aber ins Geld. Ich vermute, dass du da mit fast einem Tausender dabei bist. Wobei du uns ja nicht gesagt hast, wo dein finanzielles Limit ist und was das Stativ tragen muß.

  4. #4
    Free-Member Avatar von stecko
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    102

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

    Würde es auch von Rollei und Gitzo geben:
    Rollei Rock Solid Alpha XL mark 2 , max Höhe 190cm
    Gitzo GT3543XLS , max Höhe 202cm
    Gitzo GT5543XLS, max Höhe 198cm

  5. #5
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

    FEISOL Elite Stativ CT-3372L M2 Rapid Max. 197 cm ohne Mittelsäule:
    https://www.feisol.eu/produkt/feisol...372l-m2-rapid/

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    danke, ihr habt mir sehr geholfen. Preislich habe ich mich bewusst nicht festgelegt, um mich bzw. die Informationen im Vorfeld nicht schon zu beschränken.
    Ich schaue mir jetzt mal die einzelnen Vorschläge an. Sollte ich fündig geworden sein, lasse ich es euch wissen.

    DANKE!
    Viele Grüße, Mike.

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

    Ich würde auch noch auf eine Nivellierung achten.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    167

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

    Vielleicht noch das Walimex WM-6004 Pro (maximale Höhe ohne ausgefahrene Mittelsäule: ca. 207cm). Hab ich vor Jahren mal für knapp 100€ auf Amazon.de erworben, und für diesen Preis war es wirklich ein Superschnäppchen. Vielleicht findest du irgendwo eines gebraucht.

    EDIT: Ah, sorry, du willst ein leichtes — dann besser nicht, dieses ist schwer.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Hilfe: Stativsuche mit Auszugshöhe ohne Mittelsäule von 1,70m - 1,80m

    Nachtrag zur Novoflex Empfehlung: Habe soeben nachgeschaut. Die längsten erhältlichen Stativbeine sind ca. 160 cm. Es gebt aber sowohl zu der normalen Serie (Trio Pod) als auch zu der Profiserie (Trio Pod Pro) passende Stativbein-Verlängerungen 50 cm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •