Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 1D Mark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    411

    Standard 1D Mark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen?
    Thread-Eröffner

    Hallo allerseits,
    ich will meine Kam verkaufen. Der neue Besitzer will natürlich seinen Namen in der Kam als Autor hinterlegen. Nur: EOS Utilitis etc. laufen nicht mehr unter Windows 7.
    Wat nu?

    Gruß billy3

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen

    Bis Vista 32 bit gibt es Treiber, bei Windows 7 bin ich mir nicht sicher. Unter 64 Bit läuft der Treiber auf keinen Fall.
    Also entweder alten PC verwenden (ich hab deswegen noch einen mit Windows 98 im Keller) oder jemand fragen, der noch so einen alten Rechner hat.
    Gilt übrigens auch alles für die Einstellung der Persönlichen Funktionen.

  3. #3

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen

    Du bräuchtest die Original CD. Die Utilities Version 2 ist unter Win 7 dafür geeignet.
    Hier gibt es leider nur ein >Update< der 2er Version: https://www.canon.de/support/consume...tcm:83-1309872

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen

    Man braucht aber auch einen (Via?)-Treiber für die Kamera, da diese über Firewire angesprochen wird. Der ist auch auf der CD aber ob der unter Windows 7 läuft weiß ich nicht. Außerdem braucht man Firewire-Schnittstelle und -Kabel.

  5. #5

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen

    Ich kenne die 1D MKII nicht, bei allen meinen Kameras (1DX, 5DS R, 5D MKIII, 7D) konnte oder kann man den Autor im gelben Menü unter "Copyright-Informationen" auch ohne PC-Anbindung bearbeiten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich kenne die 1D MKII nicht, bei allen meinen Kameras (1DX, 5DS R, 5D MKIII, 7D) konnte oder kann man den Autor im gelben Menü unter "Copyright-Informationen" auch ohne PC-Anbindung bearbeiten.
    genau das geht bei der Generation I und II der 1D(s) noch nicht. Auch einige Einstellungen lassen sich nur am PC vornehmen, die später in die custom functions gewandert sind.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    411

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen
    Thread-Eröffner

    Hi allerseits,

    danke erst einmal für eure Antworten. Zwischenzeitlich hat die Cam ihren Besitzer gewechselt. Unter WIN 7 habe ich die Software (EOS Utility, DPP) - wie von Christopher K. gepostet - trotz Original-DVD nicht zum Laufen gekriegt. Ich habe dem neuen Besitzer empfohlen, den Weg über ein älteres WIN zu gehen - falls er jemanden kennt, der.... . Oder alternativ mal bei Canon in Willich anzufragen.
    @pskp: Die Cam wird mittels mitgeliefertem USB-Kabel an den PC angeschlossen. Firewire kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mehr dazu sagen?

    Vielleicht hat jemand aus dem Forum noch eine andere Idee?

    Gruß
    billy3

  8. #8

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von billy3 Beitrag anzeigen
    ...
    Unter WIN 7 habe ich die Software (EOS Utility, DPP) - wie von Christopher K. gepostet - trotz Original-DVD nicht zum Laufen gekriegt. Ich habe dem neuen Besitzer empfohlen, den Weg über ein älteres WIN zu gehen - falls er jemanden kennt, der.... . Oder alternativ mal bei Canon in Willich anzufragen.
    ...
    Hast Du die aktuelle Software von der Canon-Seite heruntergeladen? Ich arbeite inzwischen zwar nicht mehr mit dem Utility, meine aber mich zu erinnern, dass Du die Original-DVD nur brauchst um nachzuweisen, dass Du im Besitz einer gültigen Lizenz bist.
    Wenn ich auf die Canon-Seite gehe, um das Utility herunterzuladen, kann ich auch für die 1D II und Win7/64 Bit einen Download finden.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    411

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen
    Thread-Eröffner

    Hallo Erik,

    hatte ich alles gemacht. Ich konnte zwar das EOS Utility u. DPP aufrufen, aber es lief nichts - die entscheidenden Features waren ausgegraut.

    Gruß
    billy3

  10. #10

    Standard AW: 1 DMark II: Mit welcher Software kann ich unter Windows 7 AutorÄnderung vornehmen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von billy3 Beitrag anzeigen
    Hallo Erik,

    hatte ich alles gemacht. Ich konnte zwar das EOS Utility u. DPP aufrufen, aber es lief nichts - die entscheidenden Features waren ausgegraut.

    Gruß
    billy3
    Bei angeschlossener Kamera?
    Wie gesagt, ich habe das Tool schön länger nicht mehr im Einsatz ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •