Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zufallstreffer

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Zufallstreffer

    Am Samstag eine kleine Wanderung, das Wetter war so schön. Ohne Absicht auf Landschaftsbilder nur für Portrait das 135 2.0 an der 5DsR mitgenommen. Zwischendurch ein Blick zum Gipfel, Ziel unserer Tour, da sehe ich, dass der Mond fast am Gipfel hängenbleibt. Also schnell ein Bild gemacht. So schön hab ich den Mond selten erwischt und gerne hätt ich das 300er dabei gehabt. Aber Landschaft ist kein Studio da muss ich nehmen was da kommt. Dank den 50MP lohnt auch das zoomen.

    Hab ich irgendwo etwas von einer 100 MP R gelesen?? Das wär was für den Vater von meinem Sohn.

    http://www.bilder.welling.ch/hp-zoom.../rigimond.html

    Ralph

  2. #2
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Zufallstreffer

    Immer wieder schön da oben auf Deinem Berg und der Mond hat auch gut mitgespielt, freihand oder konntest Du die Kamera irgendwo auflegen?

    Gruß Reiner

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zufallstreffer

    Klasse gemacht!

    Ich merke schon, Ralph, Du willst das den BigPixel-Chinesen zeigen.




    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwo etwas von einer 100 MP R gelesen?? Das wär was für den Vater von meinem Sohn.
    Genau, die wird kommen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Kranichzug
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    175

    Standard AW: Zufallstreffer

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Klasse gemacht!

    Ich merke schon, Ralph, Du willst das den BigPixel-Chinesen zeigen.






    Genau, die wird kommen.
    Hier ist der entsprechende Link zur "Gerüchteküche" https://www.photografix-magazin.de/c...s-im-anmarsch/

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zufallstreffer

    Wieder ein Bild in gewohnt guter Qualität von Dir.

    Würde der Mond den Berg berühren, könnte man denken er macht sich einen Spass daraus, den Berg runter zu kugeln :-)

    Evtl. würde ich das Blau der Schatten auf dem Schnee noch etwas entsättigen. Sollte sich recht einfach maskieren lassen und dann nur den Regler für Sättigung bei den Blautönen runterziehen.

    Frank

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zufallstreffer

    Sehr cool!

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zufallstreffer

    Allen vielen Dank, warum nur (Dforum einmal ausgenommen) meinen alle es sei eine Montage? Dabei kann ich sowas gar nicht. Naja egal.
    @Reiner ohne Stativ freihand mit dem 135 2.0 L Es war genug Licht für eine kurze Verschlusszeit.
    @Frank vielen Dank für den Tip.

    Ralph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •