Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Blutmond ...

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blutmond ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Der helle Mond ist klasse!

    lg
    Gerd
    der gefällt mir auch. Besonders, weil es noch einen Bezug zu einem Objekt auf der Erde gibt.
    Es soll ja auch ein relativ erdnaher und damit recht groß wirkender Mond gewesen sein. Ist natürlich auch immer abhängig vom Standort und in welchem Winkel über dem Horizont diese Mondfinsternis stattfindet, ob man in der Lage ist, etwas erdgebundenes mit einzubinden.

  2. #12
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Blutmond ...
    Thread-Eröffner

    @ Hallo Wilhelm,
    Dein heller Mond über dem Kattenstein gefällt mir auch sehr gut, vielleicht würde ich das Bild noch etwas entrauschen!

    @ Hallo Dirk,
    Dein Mond oben in dem knorrigen Baum hat auch was, gefällt mir ebenfalls wobei das dunkle Gesamtbild gut passt!

    Gruß Reiner

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Blutmond ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein bisschen gebastelt:
    Gefällt mir sehr gut, Dirk!
    Erinnert mich irgendwie an ein Foto von Peter Lik

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blutmond ...

    Danke fürs zeigen so viele schöne Mondbilder.

    Ralph

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Blutmond ...

    Hier noch 2 Bilder von Frankfurt bei -10°C (stand da 3std. auf der Brücke)

    Anhang 193966

    Anhang 193967

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Blutmond ...

    Wenn ich unsere Fotos vergleiche, stellt sich mir eine Frage...: bei euren Monden kratzt das Sonnenlicht an der rechten Seite des Mondes, bei meinem Foto oben. Habt ihr nun die letzte Phase vor(!) dem kompletten Eintritt in die Mondfinsternis fotografiert oder den Wiedereintritt? Mein Foto zeigt den Wiedereintritt des Sonnenlichtes. Alle unsere Kameras waren, bis auf wenige Grad, waagerecht ausgerichtet. Somit kann die unterschiedliche Beleuchtung nicht an falscher Ausrichtung liegen. Meine Frage deshalb, weil das letzte und das erste Licht der Sonne doch theoretisch gegenüberliegen müssten!?
    Oder irre ich da?

  7. #17

    Standard AW: Blutmond ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Wenn ich unsere Fotos vergleiche, stellt sich mir eine Frage...: bei euren Monden kratzt das Sonnenlicht an der rechten Seite des Mondes, bei meinem Foto oben. Habt ihr nun die letzte Phase vor(!) dem kompletten Eintritt in die Mondfinsternis fotografiert oder den Wiedereintritt? Mein Foto zeigt den Wiedereintritt des Sonnenlichtes. Alle unsere Kameras waren, bis auf wenige Grad, waagerecht ausgerichtet. Somit kann die unterschiedliche Beleuchtung nicht an falscher Ausrichtung liegen. Meine Frage deshalb, weil das letzte und das erste Licht der Sonne doch theoretisch gegenüberliegen müssten!?
    Oder irre ich da?
    Mein Bild ist 5:45 Uhr entstanden, als kurz nach der "Komplettverdunklung" Die helle Seite zeigt bezogen auf ein Uhrenzifferblatt auf ca. halb 2.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blutmond ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Mein Bild ist 5:45 Uhr entstanden, als kurz nach der "Komplettverdunklung" Die helle Seite zeigt bezogen auf ein Uhrenzifferblatt auf ca. halb 2.
    Achtung Verschwörung :-)
    den Mond gibt es gar nicht (mehr) der wurde ja vom Meteoriten weg geschubst. -> https://www.sueddeutsche.de/wissen/m...-1.4300609!amp
    Das waren immer die von @Dirk und @Thomas Madel an den Himmel hoch geworfenen Mondkugel Nachbildungen, die da fotografiert wurden :-)

    Frank

  9. #19
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Blutmond ...
    Thread-Eröffner

    [QUOTE=PeMa;2242845]Hier noch 2 Bilder von Frankfurt bei -10°C (stand da 3std. auf der Brücke)

    @ PeMa - Dein Bild mit der Skyline von Frankfurt gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    Allerdings habe ich in den Exif gesehen, dass es um 06:42:24 Uhr gemacht wurde, da war der Mond aber doch schon wieder hell - oder?

    Evtl. ist aber auch die Uhr Deiner Kamera nicht aktuell.

    Gruß Reiner

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Blutmond ...

    @ Reiner Jacobs - Das andere Bild wurde um 5:55Uhr gemacht und das mit der Skyline war eins meiner letzten Bilder.

    Bin kurz danach zum Auto und da war der Mond immer noch über die Hälfte Rot, hab deshalb auf die Uhr geschaut und es war Punkt 7:00Uhr.

    Trotzdem ist er in der Zeit die ich auf der Brücke stand sehr schnell gewandert, auf den ersten Bildern von der Skyline war er nicht zu sehen ( kurz vor 4:00Uhr) da er fast senkrecht über mir stand.

    Gruß Manfred

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •