Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Olympus: OM-D E-M1X

  1. #1

  2. #2
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    Schon die Objektivpreise bei MFT gehen immer mehr in Spinnerte Regionen, dazu jetzt die 3000€ Cam mit uralt Sensor. Die Spinnen.....

  3. #3
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    https://www.imaging-resource.com/new...eries-flagship
    hier gibt es Hintergrundinfos zum AF und anderes.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    allgemein ist es doch so, dass die Preise an sich oft etwas verwirrend sind.

    Olympus hat jetzt lange gewartet um Marktanteile zu gewinnen und zieht nun an, könnte man jedenfalls vermuten

  5. #5
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    Da ich MFT parallel nutze kann ich da ein bisschen mitreden und gebe dir was die Kamera angeht recht. Die ist sicher um ca. 1K zu hoch angesetzt, Spinnen wäre jetzt aber auch nicht der passende Ausdruck, da habe ich mir bei der 5D Mark IV genau so verwundert die Augen gerieben wenn man schaut wo sie sich jetzt befindet. Der Straßenpreis wird sich auch bei der E-M1X sehr schnell in andere Regionen einpendeln.

    Aber bei den Objektiven muss ich wiedersprechen, ich kenne kein anderes System bei dem Preis/Leistung so eng zusammen liegen. Und klar gibt es da auch schon ein zwei Linsen die an der 3K Grenze kratzen und das neu angekündigte 150-400mm wird da vermutlich nochmal deutliche drüber liegen. Aber man muss so ein Objektiv auch mal in die Hand nehmen bzw. damit fotografieren, dass ist Technik vom Feinsten, da entlocken mir Preise anderer Markteilnehmer eher ein ungläubiges Kopfschütteln.

    Gruß Bernhard

  6. #6

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    Ich denk da liegt das Problem bei der X, jeder hat MFT nebendran. Wenn ich schon was Grosses hab und ne Pen-F oder EM5 als kleines System mit tollen Linsen, warum soll ich mir noch einen Kilobrocken kaufen? Die Zeit wirds zeigen ob das ein guter Schachzug war von Olympus.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    Was mich an Olympus wirklich abschreckt: dieses dusselige 4:3-Format.
    Das ist sicher ein ganz persönliches Empfinden, aber ich werd damit einfach nicht warm.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    dito

  9. #9
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Was mich an Olympus wirklich abschreckt: dieses dusselige 4:3-Format.
    Das ist sicher ein ganz persönliches Empfinden, aber ich werd damit einfach nicht warm.
    das stimmt schon, hat mich am Anfang auch gestört, jedoch gewöhnt man sich daran und in machen Fällen hat es auch Vorteile.
    Dennoch möchte ich meine beiden MFT Kameras, E-M1.1 und PEN-F nicht mehr missen und finde es ein sehr sympatisches Kamerasystem, welches doch auch immer wieder mit Innovationen aufwartet.

  10. #10

    Standard AW: Olympus: OM-D E-M1X

    Ich finde den Body ja vom Design wirklich sexy. Nur eben die Sensorgröße ... das ist nix für mich

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •