Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen
    Thread-Eröffner

    Auf unserem jährlichen Urlaub zum Jahresende entdeckten wir im vergangenen Jahr das Naturschutzgebiet der Halbinsel Pulitz auf Rügen. Eigentlich handelt es sich um eine Insel im "Kleinen Jasmunder Bodden", der Mensch baute jedoch schon in früheren Zeiten eine schmale Landbrücke dorthin. Somit wurde aus der Insel eine Halbinsel.


    Gleich vornweg: Die ganze Insel ist von Mitte Januar bis Ende Juli Brutvogelgebiet und komplett gesperrt.


    Wir hatten somit Glück, gerade noch auf die Insel zu kommen. Man kann sehr schön um die ganze Insel laufen, es eröffnen sich immer mal wieder interessante Blicke. Natürlich ist der Flora und Fauna dort interessant, wir wollten (und haben) eine entspannte Wanderung gemacht.


    Ein paar bebilderte Eindrücke möchte ich hier in loser Folge zeigen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen
    Thread-Eröffner

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren, zeigte sich die Sonne Ende Dezember auch auf Rügen kaum. Wir hatten fast immer graues Wetter, nur selten ließen sich ein paar Sonnenstrahlen herauslocken.


    Auch unser Ausflug auf Pulitz begann im Dezembergrau, zum Glück war die Sicht nicht so schlecht. Und igrendwie hatte das Wettergrau auch was. Dieses Bild entstand auf von der schmalen Landbrücke aus, die auf Pulitz führt.





    Grey clouds - Halbinsel Pulitz
    EOR01644-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #3

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen

    Sehr friedliches Bild, schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  4. #4

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen

    Feiner Beginn ich bin gespannt...

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen
    Thread-Eröffner

    Dankeschön für Eure Kommentare, Christoph und Eric.


    Auch wenn es einen Weg über den Pulitzer Berg gibt, bietet sich doch der Rundweg um ihn herum geradezu an. Wie auf Rügen typisch, gibt es auch auf Pulitz richtig steile Stellen - eine typische Endmoräne eben.

    Die Südostspitze Pulitz' bietet sich geradezu als "Foto-Location" an. Wir waren dort völlig allein, es gab nicht nur ein nettes Motiv dort. Und insgesamt wurde nun auch das Wetter langsam freundlicher, die Sonne traute sich auch mal durch die Wolken.





    Halbinsel Pulitz (Rügen)
    EOR01663-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen

    Die zweite Aufnahme gefällt mir noch besser, was wohl an den schönen Farben liegt. Wunderbare Stimmung und tolle Wolken ...
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  7. #7
    Free-Member Avatar von MichaOL
    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    87

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Die zweite Aufnahme gefällt mir noch besser, was wohl an den schönen Farben liegt. Wunderbare Stimmung und tolle Wolken ...
    Geht mir genau so, sehr schön!
    Vielleicht sollte ich auch mal im Winter nach Rügen, war das letzte Mal vorletztes Jahr im Herbst dort und fühlte mich schier erschlagen von den Touristenmassen. Zu denen ich ja auch beigetragen habe ...

  8. #8

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Die zweite Aufnahme gefällt mir noch besser, was wohl an den schönen Farben liegt. Wunderbare Stimmung und tolle Wolken ...
    Da schließe ich mich an.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen



    Schöner Anfang, da kann man gespannt sein was da noch so kommt..


    Grüsse
    Mario

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Auf der (Halb)insel Pulitz / Rügen
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Da hätte ich dann noch was: Man kann sozusagen um Pulitz herumlaufen, es führen aber auch eins zwei Wege quer darüber. Wir wollten nicht abkürzen und entschlossen uns daher für den längeren Weg, den um die Insel.

    So ganz langsam rissen die Wolken auf, der eine und andere Sonnenstrahl lugte herab. Man sieht es an den Farben der Bäume, die irgendwie noch sehr sehr schön herbstlich aussahen - erst recht im warmen und wärmenden Licht der Sonne.





    Halbinsel Pulitz (Rügen) EOR01654-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •