Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark
    Thread-Eröffner

    Ich versuche die vorhandene Deckung (Rhododendron Büsche) zu nutzen. Leider werden die interessanten Stellen im Park aber auch durch die Büsche zusätzlich verschattet. Mit meinen Raw Konvertern LR, DPP ist bezüglich Entrauschen bei diese Bildern wohl das Ende erreicht. Wenn ich z.B. im HG mehr mache gibt es Tonabbrüche im HG. Sind eben ISO 3200. Bei einigen Bilden währe ich aber auch mit ISO 2000 ausgekommen wenn ich besser aufgepasst hätte.


    Viele Grüße

  2. #22

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

    Es war ja längere Zeit ruhig hier, dafür zeigst Du nun wieder ein paar schöne Sachen. Den Kleiber finde ich besonders sehenswert - und für mich müssen es nicht immer "spezielle" Arten sein. Das Rauschen wird vermutlich vornehmlich am Bildschirm sichtbar sein, bei Drucken fällt es nach meiner Erfahrung deutlich weniger ins Gewicht.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #23
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark



    Eine weitere schöne Serie, toll was du im Stadtpark mit der Nähe alles einfangen kannst und konntest.

    Grüsse
    Mario

  4. #24
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen


    Eine weitere schöne Serie, toll was du im Stadtpark mit der Nähe alles einfangen kannst und konntest.

    Grüsse
    Mario
    Schliesse mich dem Mario gerne an!

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

    darf ich nach den benutzten Objektiv fragen, danke Hans

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für euer Feedback
    @Hans, das EF 100-400 l mk 2.

    Viele Grüße

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

    @ danke,
    ich muss feststellen, dass mich das 100-400 l mk2 immer mehr begeistert, die Bildqualität und Einsatzmöglichkeiten
    sind einfach Klasse

    Gruß Hans

  8. #28

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Beitrag anzeigen
    ...dass mich das 100-400 l mk2 immer mehr begeistert, die Bildqualität und Einsatzmöglichkeiten sind einfach Klasse
    Das Objektiv ist wirklich klasse. Ich hatte es mir eigentlich nur als "kleines Besteck" angeschafft, um bei Kreisliga-Fußballspielen flexibler zu sein und nicht immer das monströse 2,8/400 mitnehmen zu müssen. Die Qualität ist für ein Zoom wirklich sehr gut, auch am oberen Ende um bei Offenblende. Ich persönlich finde die Qualität auch an der 5DS R sehr überzeugend. Zeitweise, keine Ahnung ob das noch so ist, bekam man das Objektiv mit Cashback oder Rabatten neu zum bislang geltenden Gebrauchtpreis.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #29
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

    Mir gefällt die letzte Serie wieder gut, vielleicht gerade weil die Vögel nicht so vollformatig im Bild sind!
    Ich habe selbst zwei Jahrzehnte mit 300 und 400 mm Festbrennweiten in der Natu fotografiert, da wäre diese Zoomlinse echt goldwert gewesen, die Qualität des Zooms ist tadelos!

    Gruß Reiner

  10. #30
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Noch mal Vögelchen aus dem Stadtpark

    Was ich so gelesen hab ist das eine tolle Linse. Ich habe noch den Vorgänger, bin damit zufrieden. Neu bekommst man das zweier für 1,7 T
    Gruß Wolfgang

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •