Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eos 200D - Interner Blitz defekt?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    55

    Standard Eos 200D - Interner Blitz defekt?
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute!
    Ich muss vorausschicken, ich bin selbst Besitzer einer 6D und daher nur mit externem Blitz vertraut. Vor kurzem habe ich einer Bekannten in Griechenland, die mit dem Fotografieren begonnen hat, eine Eos 200D besorgt und geschickt. Nun schreibt sie mir, dass zwar der externe blitz 580EX (den ich ihr auch besorgt habe) funktioniert, aber der interne nicht mehr, seitdem sie den externen verwendet hat. Der interne Blitz sendet zwar die Vorblitze, beim Auslösen bleibt er aber dunkel. Über mein bisheriges Nachfragen: das sei in allen Modi so; im Menü habe sie alle Einstellungen geprüft; Batterie voll geladen.
    Nun bin ich also mit der 200D überhaupt nicht vertraut... dazu kommt noch die Sprachbarriere...
    Habt ihr irgendwelche Ideen, worauf noch zu achten wäre bzw. woran es liegen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos 200D - Interner Blitz defekt?

    Ich könnte mir vorstellen, dass im Menü die Blitzzündung des internen Blitzes deaktiviert ist aber die AF Hilfslicht Funktion aktiviert ist. Das würde die Vorblitze (AF Hilfslicht) erklären können.

    Auszug aus dem Handbuch S. 189:
    Anhang 194131

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •