Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nicht lustig von Nikon

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Nicht lustig von Nikon
    Thread-Eröffner

    Das war vorhin der dicke Hammer der Woche. Aber von vorne...
    Ende Oktober habe ich bei einem Händler das 500mm f5,6 PF bestellt. Die Summe wurde direkt vom Konto abgebucht, aber das Ding war und ist nicht lieferbar. Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch und kann warten. In der Nikon-Page stand...: Ausverkauft! Man kann ja über Nikon online kaufen. Vorhin habe ich da mal wieder reingeschaut und mir ist die Kinnlade runtergefallen.
    Auf Lager für den Preis von 3.399,-€(dreitausenddreihundertneunundneunzig) !!!! Kostet überall 3.999,-€ Direkt angerufen und die nette Dame am Telefon konnte sich das nicht vorstellen. Also hat sie die Seite auch geladen und siehe da...sie musste mir recht geben. "Der Preis ist bindend!" Sie hat extra an ihrem PC einen Warenkorb eröffnet und bekam auch da den Preis genannt.
    Und jetzt kommts...keine 3 Minuten später wollte ich die Bestellung auslösen und KLACKS, stand da statt 3.399,- >3.999,-€.

    Sollte, das hier, jetzt ein Nikon-Mitarbeiter mitlesen...ihr habt bei mir ziemlich verschissen! Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du angerufen hast. Ich hätte das Objektiv einfach bestellt und mich über den tollen Preis gefreut.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Die Summe wurde direkt vom Konto abgebucht ...
    Du hast 3 Monate einen 4.000€ Kredit gegeben ohne Gegenwert? Da hätte ich schon Anfang November rückabgewickelt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommts...keine 3 Minuten später wollte ich die Bestellung auslösen und KLACKS, stand da statt 3.399,- >3.999,-€.
    Doppeltes Pech, aber der Adventskalender war auch zeitlich begrenzt. Mir scheint die hatten eine Aktion "vergessen", und Du Leidgeplagter weist sie auch noch darauf hin. Beileid.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du angerufen hast. Ich hätte das Objektiv einfach bestellt und mich über den tollen Preis gefreut.
    Kann ja sein....morgen ruft dann mein Händler an und sagt, ihr Paket ist in der Post. Dann habe ich zwei und muss nen Käufer suchen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Du hast 3 Monate einen 4.000€ Kredit gegeben ohne Gegenwert? Da hätte ich schon Anfang November rückabgewickelt.
    Doppeltes Pech, aber der Adventskalender war auch zeitlich begrenzt. Mir scheint die hatten eine Aktion "vergessen", und Du Leidgeplagter weist sie auch noch darauf hin. Beileid.
    Die Händler haben, weltweit, Wartelisten. Hätte ich im Nov rückabgewickelt, stände ich nun wieder hinten an. Lt. Fred Miranda kann das noch bis Mai oder länger dauern. Der Preis heute war ganz sicher keine Aktion, sondern m. E. ein Eingabefehler.

  6. #6
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Der Preis heute war ganz sicher keine Aktion, sondern m. E. ein Eingabefehler.
    Wie dem auch sei, doppelt Pech.

  7. #7

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, doppelt Pech.
    Das fiel mir auch ein... Wilhelm.. das tut mir echt leid...

    andererseits.. so geil die Linse ist.. ich frage mich (aktuell) meistens , wann nutze ich die Linse endlich mal...
    ich habe quasi noch gar nix damit gemacht ausser Testbilder, ich mag es ja kaum sagen.
    Das 400/2.8FL hatte ich zack gekauft und gleich hunderte Bilder gemacht.. (ok fast nur aus Hides), aber eben die Situation erforderte Lichtstärke.

    Beim 500/5.6PF bin ich bislang 3x losgelaufen.. leider war das Wetter halt meist mies und daher der Frustfaktor eher gross... oder ich hatte keine Lust oder keine Zeit.
    falls es beruhigt, es ist dem 200-500 überlegen...was ich dennoch nicht abgebe..lol
    Nur mein 300/4 ist wohl doch bald über

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon
    Thread-Eröffner

    Lustiger Haufen bei Nikon.
    Vorhin wieder der billige Preis 3.399,- und Auf Lager. Jetzt steht wieder der teure Preis drin und Ausverkauft. Als ich mit dem Warenkorb an der Kasse stand...Klacks, wieder teuer und keine mehr da!?

  9. #9
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Lustiger Haufen bei Nikon.
    Mir macht das eher Sorge. Das hört sich fast so an als ob Nikon durch attraktive Preise Umsatz generieren will, aber gar nicht die Ware auf Lager hat.

    Natürlich ist Lagerware immer teuer, und ich habe Verständnis dafür dass günstige Angebote längere Lieferzeit zur Folge haben. Dies muss aber klar deklariert sein und ein Kauf muss auch verlässlich abwickelbar sein.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Mir macht das eher Sorge. Das hört sich fast so an als ob Nikon durch attraktive Preise Umsatz generieren will, aber gar nicht die Ware auf Lager hat.
    Natürlich ist Lagerware immer teuer, und ich habe Verständnis dafür dass günstige Angebote längere Lieferzeit zur Folge haben. Dies muss aber klar deklariert sein und ein Kauf muss auch verlässlich abwickelbar sein.
    Sorgen mache ich mir nicht. Werde meine Linse schon irgendwann bekommen. Sorgen sollten sich die Händler machen, die keine liefern können und natürlich um den seltsam günstigen Preis. Wer, bitteschön, kauft denn beim Händler für 3.999,-, wenn er das hier mitbekommt/mitbekommen hat.
    Nikon Düsseldorf hat kein Lager, sagte die nette Dame gestern am Telefon. Die Linsen, die man direkt bei Nikon bestellen kann, kämen aus Amsterdam! Wer jetzt aber diese unterschiedlichen Preise generiert....keine Ahnung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •