Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Nicht lustig von Nikon

  1. #11

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Für ein Refurbished Objektiv so ne Aufregung ?

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Ein offizieller Rückläufer, also die gesamte Aufregung umsonst. ;-)

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon
    Thread-Eröffner

    Aus euren Antworten entnehme ich, dass ihr die Abläufe kennt. Meine Frage: an welcher Stelle habe ich nicht aufgepasst?
    Die Mitarbeiterin sprach gestern in der Mehrzahl..."es sind welche(!) auf Lager!" Direkt nach meinem Anruf wird der Preis hochgesetzt, aber es gibt immer noch einen Lagerbestand!?
    Und heute passiert das gleiche wie oben beschrieben. Noch ein Rückläufer? Nur einen Tag später?
    Da bitte ich um Aufklärung und danach lass ich es auch gut sein. Ich möchte es nur verstehen und dann kann ich bei Nikon auch Abbitte leisten.

  4. #14
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Dann will ich hoffen, dass die Ersatzteile für meine D 500 auch bald aus Amsterdam kommen, die Kamera liegt schon fast einen Monat beim Service.

    Bei Deinem Preisproblem kann ich Dir allerdings auch nicht weiter helfen, allerdings habe ich bisher auch nicht feststellen können, dass die über Nikon angebotene Ware durch besondere Preisnachlässe aufgefallen wäre.

    Gruß Reiner

  5. #15

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Noch ein Rückläufer? Nur einen Tag später?
    Das wird dir außer Nikon niemand erklären können. Der Zusatz "Refurbished" ist jedenfalls eindeutig. Die Rückgabemöglichkeiten bei Online-Bestellungen erlauben es heute nun mal, dass manche nach Herzenslust bestellen, ausprobieren und zurücksenden. Irgendjemand muss die "gebrauchten" Teile dann ja kaufen. Es ist jedenfalls erst einmal fair, dass Nikon die Objektive als "Refurbished" deklariert und günstiger verkauft. Das könnte man, sofern keine Gebrauchsspuren vorhannden sind auch anders handhaben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeitern die Situation nicht richtig erfasst hat, nämlich dass es sich offensichtlich um Rückläufer-Einzelstücke handelt.

  7. #17
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Wenn es sich wirklich um Rückläufer handelt, die evtl. schon ein- oder zweimal zurück gelaufen sind, dann finde ich einen Preis von derzeit 3.999,--€ nicht korrekt, denn es handelt sich doch um Gebrauchtware auch wenn keine Kratzer am Objektiv sind.
    Da wäre nach meiner Auffassung doch eine Preisreduzierung von ca. 100-200 € mind. angebracht.

    Für 3.999,-- € kann man es ja derzeit überall bestellen und dann ist es wenigstens auch neu, selbst wenn man etwas drauf warten muss.

    VG Reiner

  8. #18

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Im Nikon Shop wird das Objektiv für 3999 € regulär und für 3399 € als "Refurbished", also als aufbereitetem Rückläufer angeboten.

    Wenn man es im Nikon Shop richtig liest und es versteht, wird ein Schuh draus und es gibt dann auch überhaupt nichts zu kritisieren. Das Rückläufer lieferbar sind, während Neuware im Rückstand ist, dürfte auch kein allzu exotischer Zustand sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #19
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Stimmt Thomas,
    Du hast recht, im Nikon Store steht noch ein Rückläufer für 3.399,- € drin.
    Also Wilhelm dann kannst Du ja zuschlagen, das Angebot ist ja dann OK !!!

    VG Reiner

  10. #20

    Standard AW: Nicht lustig von Nikon

    Nunja.. wenn ich das richtig lese, hat Wilhelm die knapp 4k ja schon geleistet (sind also bezahlt) UND die neue Linse ist noch immer nicht da (das Geld also gebunden)
    und mit dem refurbished Linsen erlebt er gerade so eine Art Katz und Maus Spiel. da und dann doch (bei konkreter Bestellung) weg etc...

    Ich ging gerade bis zur Kaufabwicklung damit.. das klappte (auch mit dem 3399,- Preis)... nun breche ich aber doch lieber ab

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •