Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nissin Commander Air 1 für Canon

  1. #1
    Free-Member Avatar von vwmatze
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard Nissin Commander Air 1 für Canon
    Thread-Eröffner

    Moin zusammen,

    hab mir heute den hier oben genannten Nissin Commander gekauft.
    In der Beschreibung steht drin, dass man diesen z.B. mit dem Speedlite EX II auslösen auslösen kann.
    Leider funktioniert das nicht......geht das denn überhaupt ? oder bin ich wieder auf Versprechungen reingefallen.
    Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Standard AW: Nissin Commander Air 1 für Canon

    "Mit der Steuereinheit „Air Commander“, wird ein drahtloses Blitz-Auslösesystem per Funk möglich. Es ist zudem TTL-fähig, kann also die Belichtungsmessung der Kamera für die Blitzeinstellung des Nissin Di700 A nutzen, ohne dass die beiden Geräte per Hardware verbunden sind. Nur mit dem Air Commander ist es möglich, NAS Geräte auszulösen und zu kontrollieren."

    NAS bedeutet wohl "Nissin Air System". Das gute Stück sendet also in einem Nissin Funkprotokoll. Damit werden sich definitiv keine Canon Blitze auslösen lassen.
    Per Funk würde bei Canon übrigens erst einmal bedeuten, dass es ein Canon "RT" Blitz sein muss, nur diese haben einen eingebauten Funkempfänger. Aber dazu braucht man den Canon ST-E3-RT oder den entsprechenen Yongnuo Klon.

    "In Verbindung mit dem Ende des Jahres erhältlichen Receiver für Nicht-NAS-Blitze stellt diese Nissin Lösung ein umfassendes und zukunftssicheres Blitzsystem für Fotografen dar, das sich nahezu beliebig erweitern lässt."

    Das wäre dann die Lösung, falls es den Receiver in einer Canon kompatiblen Variante gibt.

    Falls du keine Nissin Blitze besitzt, würde ich versuchen, das Teil so schnell wie möglich wieder los zu werden.
    Geändert von Thomas Madel (29.01.2019 um 21:09 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von vwmatze
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Nissin Commander Air 1 für Canon
    Thread-Eröffner

    Danke für die schnelle und ausführliche Info.
    Kann das Gerät einfach Morgen beim Händler wieder zurückgeben.
    Danke nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •