Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fehmarn

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Fehmarn

    An Wallnau habe ich gute Erinnerungen. Da sitzt vorne eigentlich immer ein Ornithologe bzw. Student, der zum Schichtbeginn das Gelände abgeht und eine Bestandsaufnahme macht. Auf Fragen habe ich ausführliche Infos erhalten und wusste somit genau, was ich wo fotografieren konnte. Da ich gerne früh morgens beim ersten Licht knipse, die aber erst um 08:00 Uhr aufmachen, habe ich gefragt, ob ich früher rein kann und später bezahle. Hat geklappt nach Nachfrage bei der Chefin. Die haben meinen Namen notiert(Ausweis) und wussten somit, wer früh drin war. In der Mitte des Hofes ist ein Gattertor, da durfte ich durch.
    Rechts vom Schiffsdenkmal oben auf Fehmarn ist noch eine gute Stelle, wenn man Richtung Grüner Brink geht. Vorher gehts links durch ein Gatter und nach ca 50 Metern ist links ein See. Vorsicht, da sind schon mal Bullen drin. Dort jagen übrigens jeden Morgen die Seeadler, die unterhalb von dem Campingplatz brüten. Rechts vom Deich, Richtung Grüner Brink, sind je nach Jahreszeit sehr viele Gänse und wenn der Bauer böllert, kann man gute Flugaufnahmen großer Schwärme machen.
    Und im Hafenbecken im Süden sind ständig Mittelsäger. Da muss man allerdings Glück haben, dass sie mal näher rankommen. Das Glück hatte ich nicht.
    Fehmarn lohnt sich somit immer.

    Wolfgang, wenn dich meine Fotos stören, lösch ich die natürlich wieder.

  2. #22
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Fehmarn
    Thread-Eröffner

    Die Bilder kannste drinlassen. Ich bin da morgens ganz früh hin, war noch etwas dunkel. Ich wusste ich ich reinkomme, brauchte vorher nicht bescheidsagen und auch nichts bezahlen. Da ich einige male da war wussten die das auch, hab mich mit denen auch unterhalten. Schätze die haben mich da geduldet.
    Gruß Wolfgang

  3. #23
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Fehmarn

    Immer wieder tolle Bilder, Wolfgang - ich schau gerne in Deine Threads.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •