Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 1DSIII Service Willich

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard 1DSIII Service Willich
    Thread-Eröffner

    Ich war heute in Willich und wollte mein 1,2 85mm auf meine beiden 1DSIII justieren lassen,da wurde mir gesagt dass sie an der 1DSIII nichts mehr machen dürfren nicht einmal eine Sensorreinigung.
    Mit welchen Werkstätten habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?
    lL.G.dieseltuner

  2. #2

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dieseltuner Beitrag anzeigen
    Ich war heute in Willich und wollte mein 1,2 85mm auf meine beiden 1DSIII justieren lassen,da wurde mir gesagt dass sie an der 1DSIII nichts mehr machen dürfren nicht einmal eine Sensorreinigung.
    Mit welchen Werkstätten habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?
    lL.G.dieseltuner
    Hier habe ich zwei Objektiv-Reparaturen durchführen lassen und bin absolut zufrieden: https://www.schuck-service.de/

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Bei mir wurde vor noch nicht sehr langer Zeit bei der 1DsIII noch vom CPS in Willich der Verschluss auf Kulanz getauscht und ein C&C gemacht. Hat mich selbst etwas gewundert da die 1DsIII nicht mehr unterstützt wird, aber natürlich auch gefreut.
    Unabhängig davon hab ich mit OKAM gute Erfahrungen gemacht, allerdings dauert es schon deutlich länger dort. Die machen das bestimmt noch aber natürlich nicht (mehr) kostenlos.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard AW: 1DSIII Service Willich
    Thread-Eröffner

    OKAM würde es machen,Kosten würden mich auch nicht interessieren aber schön wäre etwas im Raum Niedersachsen,Hessen oder NRW da ich in dieser Gegend oft beruflich unterwegs bin und die Sachen selbst vorbeibringen bzw.abholen kann.

  5. #5
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dieseltuner Beitrag anzeigen
    Ich war heute in Willich und wollte mein 1,2 85mm auf meine beiden 1DSIII justieren lassen,da wurde mir gesagt dass sie an der 1DSIII nichts mehr machen dürfren nicht einmal eine Sensorreinigung.
    Mit welchen Werkstätten habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?
    lL.G.dieseltuner
    Oh, gut, dass Du das schreibst, denn so kann ich mir den Weg dahin sparen.
    Ersatzteile, Justagen, bla bla bla, kann ich ja noch verstehen, aber eine simple Sensorreinigung?

    Warum bekommt man für die Kamera CPS-Punkte, wenn es keinen Service mehr gibt, Canon?!

  6. #6
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dieseltuner Beitrag anzeigen
    OKAM würde es machen......
    Oh, da bin ich aber erstaunt.
    Meine geliebte Werkstatt bei mir um die Ecke (ca.20km) mit der ich voll zufrieden bin. Aber an meiner EOS 50D, gekauft 2010, haben sie letztes Jahr schon nicht mehr den kleinen Microschalter am Blitzschuh getauscht bzw. repariert.

    Holger

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard AW: 1DSIII Service Willich
    Thread-Eröffner

    Sie duerfen die Cam nicht mehr anfassen und Canon hat
    ihnen auch die Software gesperrt um sie zu justieren,so
    habe ich sie verstanden.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich aber erstaunt.
    Meine geliebte Werkstatt bei mir um die Ecke (ca.20km) mit der ich voll zufrieden bin. Aber an meiner EOS 50D, gekauft 2010, haben sie letztes Jahr schon nicht mehr den kleinen Microschalter am Blitzschuh getauscht bzw. repariert.

    Holger
    Ich zitiere mich mal selbst: Mit geliebte Werkstatt ist OKAM gemeint. Alles andere haben Sie aber weiterhin zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Vor allem bekommt man die Linsen blitzblank geputzt zurück.

  9. #9

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Ich hatte grad die EOS 1D (!) zum kostenlosen C&C in Willich...... Wieso ist die 1DsIII nicht mehr zugelassen ?

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard AW: 1DSIII Service Willich
    Thread-Eröffner

    Es gibt keine Ersatzteile mehr für die 1DSIII so dass sie nicht repariert werden kann wenn bei den Arbeiten etwas beschädigt wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •