Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zingst

  1. #1

    Standard Zingst
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    in Vorbereitung auf das Horizonte Festival 2019 hab ich endlich meine Bilder aus 2018 gesichtet und teilweise bearbeitet.
    Letztes Jahr war das Wetter unvorstellbar gut, was ich für die Landschaftsfotografie natürlich als suboptimal dargestellt hat. Dennoch sind viele spannende Bilder dabei rausgekommen.
    Mehr Bilder, mehr Informationen und Daten zu den Bildern findet Ihr wie immer in meinem Blog: https://naturfotocamp.de/blog/post/z...horizonte-2018

    Ich freue mich wie immer über eure Anmerkungen



    Anhang 194232Anhang 194233Anhang 194234Anhang 194235Anhang 194236Anhang 194237

  2. #2

    Standard AW: Zingst

    Ein paar wahnsinnig schöne Bilder Rado.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zingst

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Ein paar wahnsinnig schöne Bilder Rado.
    Das stimmt. Mir gefällt das Letzte am Besten.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Zingst

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Ein paar wahnsinnig schöne Bilder Rado.
    Finde ich auch, am besten gefallen mir die beiden letzten.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Zingst

    Mir sind die meisten deutlich zu bunt. Und bis auf die 3 und die 4 könnte das auch überall aufgenommen worden sein.

  6. #6

    Standard AW: Zingst

    Mir gefällt #5 am besten.
    Bei Bild #1 ist das Grün der Gräser stellenweise total übersättigt - sieht richtig fleckig aus.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  7. #7

    Standard AW: Zingst

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mir sind die meisten deutlich zu bunt. Und bis auf die 3 und die 4 könnte das auch überall aufgenommen worden sein.
    Hi,

    mir gefallen die kraftvollen Farben und die starken Kontraste.

    Und zum "überall": Diese Kritik verstehe ich nicht. Muss der Aufnahmeort exotisch sein?

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  8. #8

    Standard AW: Zingst

    Sehr gut gestaltete Bilder. Aber auch ich finde die Farben übersättigt, das sieht teilweise etwas unnatürlich aus. Wie man aber an den verschiedenen Reaktionen merkt - das ist eben Geschmackssache.
    Viele Grüße

    Wolfram

    www.naturfoto-riech.de

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Zingst

    Es ist Geschmacks- und Ansichtssache, ob man Bilder mag , die in der Farbgebung etc. übersteigert sind oder nicht. Ich mag so was schon, weil ich der Ansicht bin, dass die Fotografie nicht mit der puren Wiedergabe des Augenscheins aufhören muss. Jetzt mal von rein dokumentarischen oder wissenschaftlichen Aufnahmen abgesehen. Von den hier gezeigen Bildern gefallen mir persönlich die 2, 4 und die 5 am besten.

  10. #10

    Standard AW: Zingst
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.

    Tatsächlich bringen mich diese sehr ins Nachdenken. Offen gestanden empfinde ich die Bilder nicht als knallig. Wenn ich jedoch Programme/Browser nutze, die das Farbprofil der Bilder nicht auslesen, bekomme ich von meinen eigenen Bildern Augenkrebs.
    @Wolfram, Christoph, Jens,
    ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Bilder kurzerhand runterladet und einmal in Photoshop oder Lightroom öffnet. Ist euer Eindruck dann nach wie vor der selbe?
    Damit könntet ihr mir wunderbar weiterhelfen!

    Viele Grüße
    Radomir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •