Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lightroom - Metadatenstatus

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    64

    Standard Lightroom - Metadatenstatus
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    im Metadatenstatus von Lightroom wird immer wieder angezeigt, dass die Metadaten von einer anderen Anwendung geändert wurden. Dabei wurde außer Lightroom keine anderes Programm verwendet. Woraus kann so eine Meldung resultieren?

    Um in Lightroom wieder den aktuellen Stand zu erreichen, kann man entweder die Einstellungen vom Datenträger importieren oder die Einstellungen des Datenträgers mit denen des Katalog überschreiben. Welche Alternative sollte gewählt werden?

    Viele Grüße Zonix

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lightroom - Metadatenstatus

    Wenn Du denkst oder Dir sicher bist, dass keine andere Anwendung die Daten geändert hat, dann solltest Du die Option wählen, die Daten mit denen des Katalogs zu überschreiben. Dann hast Du auf jeden Fall wieder den Stand, den Du Dir mit Lightroom erarbeitet hast.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Lightroom - Metadatenstatus

    Habe ich auch manchmal, und es gibt Bilder die sind sehr hartnäckig.

    Ich überschreibe dann auch die Daten mit den aktuellen Katalogdaten, bei den harten Fällen, lade ich dann die Metadaten aus den Bildern, wenn ich mir sicher bin, das die richtig aus dem KAtalog geschrieben sind. Spätestens dann ist meist Ruhe. das sind eventuell irgendwelche Zeitunterschiede in den gespeicherten Änderungszeiten zwischen LR und den XMPs (so meine Vermutung)

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Lightroom - Metadatenstatus

    "Ordner synchromisieren" schafft häufig Ordnung !
    mfG schwarzvogel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •