Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

  1. #1

    Standard Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM
    Thread-Eröffner

    Mein lieber Schwan...da ist ja das neue 400er mit seinen 12.999,-EUR nur noch einen Tausender vom EF 600 mm f/4.0L IS III USM entfernt.
    Wohin soll das alles führen? Selbst das "alte" 400er (II) kostet noch über 10.000 EUR. Also ich kann da nicht mehr mithalten. Sorry.

    https://store.canon.de/canon-ef-400m...%2Cprimelenses

  2. #2

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    2.8kg und tolles Handling das macht den Preis aus... guck Dir das Sony 400/2.8 an, selber Level, selber Preis. Ich weiss ist Wahnsinn mittlerweile. Nur eine 1DX II kostet(e) ja auch über 6k.
    Nikon ist noch im 3.8kg Bereich aktiv und dann dennoch bei knappen 12k ... ich haette mein 400er auch eher nicht neu gekauft, gebraucht ging es dann durchaus.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Ich kann nur für mich sagen..das es JEDEN Euro Wert ist...

  4. #4
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Tja jetzt drehen Sie komplett durch, mal sehen wo das hinführt!
    Die größte Deutsche Bank hat auch vor Jahren das Privatkunden Geschäft mit den s.g. kleinen Leuten aufgeben, bis sie dann Jahre später wieder zurückrudern mussten und heute zu einem Übernahmekandidat mutiert sind.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
    Sicherlich ist der ganze Fotobereich in einem Umbruch und für die Masse ist das Smartphone das Maß der Dinge.
    Die inflationäre Modellpolitik des letzten Jahrzehnt's hat fast alle Hersteller an den Rand des Ruins gebracht, jetzt heißt es gesundschrumpfen oder sterben, lediglich das Tempo des Prozesses ist noch nicht entschieden.

    Andererseits gibt es für uns Kunden noch genug alternatives Equipment.

    Vernünftige Bilder kann man noch lange machen, im Zweifel auch ohne Canon.

    VG Reiner

  5. #5

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Wartet mal ab wenn die tollen neuen RF-Linsen kommen. Dann geht es bestimmt lustig weiter.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Wartet mal ab wenn die tollen neuen RF-Linsen kommen. Dann geht es bestimmt lustig weiter.
    Erstmal auf einen entsprechenden R-Body warten...
    Mit dem was es bisher (auch von Mitbewerbern) auf dem Markt gibt, würde ich derzeit keine Canon 1er ersetzen wollen und können.

    Aber es stimmt schon, die IIIer Optiken kommen bestimmt nicht ohne Grund gefühlte zwei oder drei Jahre vor dem normalen Wechsel-Zyklus von 10, 11 Jahren.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    68

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Tja jetzt drehen Sie komplett durch, mal sehen wo das hinführt!
    Die größte Deutsche Bank hat auch vor Jahren das Privatkunden Geschäft mit den s.g. kleinen Leuten aufgeben, bis sie dann Jahre später wieder zurückrudern mussten und heute zu einem Übernahmekandidat mutiert sind.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
    Sicherlich ist der ganze Fotobereich in einem Umbruch und für die Masse ist das Smartphone das Maß der Dinge.
    Die inflationäre Modellpolitik des letzten Jahrzehnt's hat fast alle Hersteller an den Rand des Ruins gebracht, jetzt heißt es gesundschrumpfen oder sterben, lediglich das Tempo des Prozesses ist noch nicht entschieden.

    Andererseits gibt es für uns Kunden noch genug alternatives Equipment.

    Vernünftige Bilder kann man noch lange machen, im Zweifel auch ohne Canon.

    VG Reiner

    Mh, also Canon ist nun wirklich nicht dafür bekannt das Einsteiger/Low Budgetsegment zu vernachlässigen. Dafür haben sie das M System und eine "günstige" R kommt wohl auch noch im Februar und dass sie aktuell das RF Objektiv Line Up eher erstmal um die leistungsstarken Objektive aufbauen überrascht mich nicht wirklich.
    Der Rest kommt schon noch, um canon mache ich mir am wenigsten Sorgen.

  8. #8
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Also ich kann da nicht mehr mithalten. Sorry.
    Musst Du mithalten?

  9. #9

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Musst Du mithalten?
    Muss natürlich nicht. Aber mit solchen Preisen rücken diese Linsen für mich in den Bereich "Nicht mal drüber nachdenken!". Habe schon einen ganz vernünftigen Objektivpark über die Jahre angehäuft. Und ein schönes 400er steht (stand) da natürlich immer irgendwie auf der Wunschliste. Habe das 400er der ersten Generation ja vor Jahren schon mal gehabt. Leider hatten dann meine zwei Assistenten, die mir jedesmal beim Tragen geholfen haben, gekündigt. Da hab ich es irgendwann wieder verkauft.

  10. #10

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Ich sehe das auch so, und werde deshalb wohl noch mehrere Jahre mit meiner IIer-Linse fotografieren. Was mich an den IIIer-Teles abgesehen vom sportlichen Preis etwas wundert: Man hört fast nichts über deren Performance, außer, dass sie leicht sind. Das geringe Gewicht ist natürlich super, aber nur deswegen einen Aufpreis von ca. 6000 Euro hinzulegen (wenn man ein 400 II für ca. 7000 Euro gebraucht verkauft) ist schon happig. Laut einem Test von the digital picture (https://www.the-digital-picture.com/...-USM-Lens.aspx) ist das 400 IIIer mit dem 2x Extender im Zentrum deutlich sichtbar schlechter, als die IIer-Version (OK, die IIIer-Version ist dafür in den Ecken besser, aber das bringt wohl nicht wirklich was). Bei der Einführung der Mark II-Superteles war der Hype erheblich größer, und überall wurde berichtet, wie klasse diese neuen Linsen sind. Über die Mark III-Linsen höre ich seit der Markteinführung so gut wie nichts.

    An die Besitzer des 400 III: Ist es denn wirklich so, dass die neue Linse mit dem 2x Extender schlechter abbildet, als der Vorgänger, oder liegt das daran, dass der Text von the digital picure fehlerhaft ist?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •