Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

  1. #11

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Mein lieber Schwan...da ist ja das neue 400er mit seinen 12.999,-EUR nur noch einen Tausender vom EF 600 mm f/4.0L IS III USM entfernt.
    Wohin soll das alles führen?
    Ich frage mich gerade wohin diese Thread Eröffnung führen soll? Ich meine der Preis ist nichts neues, sondern schon ein paar Monate bekannt .

    Aber zumindest bekommt man direkt zur Markteinführung schon EOS plus X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hotte54 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sagen..das es JEDEN Euro Wert ist...
    Was gefällt dir besonders gut, außer natürlich das Gewicht?

  2. #12
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    "Nicht mal drüber nachdenken!".
    Wenn man es nicht braucht, braucht man auch nicht drüber nachdenken. Ich habe auch einige Linsen die ich nicht brauche, z.B. das 70-200/2.8, welches ich damals für vergleichsweise Spielgeld erworben habe.

    Aber >10.000€ sind eben kein Spielgeld mehr.

  3. #13

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht braucht, braucht man auch nicht drüber nachdenken. Ich habe auch einige Linsen die ich nicht brauche, z.B. das 70-200/2.8, welches ich damals für vergleichsweise Spielgeld erworben habe.

    Aber >10.000€ sind eben kein Spielgeld mehr.
    So verschieden sind die Anwendungen. :-) Mein 2.8/70-200 ist nach dem 24-70 bei mir die am zweithäufigsten eingesetzte Linse. Ich liebe es ohne Ende, damit Portraits zu machen. Obwohl ich das 1.2/85 und das 2.0/135 habe.

  4. #14
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    So verschieden sind die Anwendungen. :-)
    Ich mag einfach FBs und das schlanke Gepäck.

  5. #15

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Hi Dirk,

    der Preis des neuen ist ja schon länger bekannt. Es kostet 8,3% mehr als das alte, dafür bekommst du aber auch weniger, weniger Gewicht Schon eine gemeine Welt in der man mehr bezahlt und weniger bekommt.
    Wer ein 2,8 400er nicht jeden Tag braucht, ist mit einem gebrauchten 2,8 400mm L IS II für 7000-7500 EUR in sehr gutem Zustand bestens bedient. Es gibt aber eben auch viele Hobbysten die eben bereit sind auch die 12.999 EUR zu bezahlen um sich das Gewicht einzusparen und weil sie eben Freude am Hobby haben und es bezahlen wollen. Ist doch schön, dass sich diejenigen über die Gewichtsersparnis freuen können und den neuesten AF und IS bekommen.
    Ob die Bildqualität des neuen besser ist muss man noch messen. Wenn das Wetter passt probiere ich mal einen kleinen Vergleich am Wochenende.
    Bei Nikon ist es sehr interessant. Hier kenne ich zwei sehr bekannten Nikonfotografen, die beide vom neuen AF-S NIKKOR 400mm 1:2,8E FL ED VR zum AF-S Nikkor 400mm 1:2,8 G ED VR gewechselt sind, da das alte optisch deutlich besser ist und sie dieses ohnehin nur mit MF aus dem Ansitz nutzen. So ein Tele muss man gesamtheitlich für seinen eigenen Einsatzzweck bewerten.

    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass für meinen Einsatzgebiet, in dem ich mich viel bewege mit dem 400er, der Gewichtsunterschied und der bessere IS extrem viel bringen werden.

  6. #16

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass für meinen Einsatzgebiet, in dem ich mich viel bewege mit dem 400er, der Gewichtsunterschied und der bessere IS extrem viel bringen werden.
    Genauso ist es! Der Unterschied ist schlicht gewaltig. Aber wie du so schön schreibst kommt es sehr auf den Einsatzzweck an!

    Wer eh viel am Ansitz fotografiert, für denjenigen der eh immer ein Stativ nutzt, oder sich nur wenig vom Auto entfernt macht das Update eher weniger Sinn. Optisch dürft ihr keine Verbesserung erwarten, zumindest nicht was die Auflösung angeht. Allerdings am AF und IS sehe ich Verbesserungen.

    Ich persönlich finde übrigens den Vorteil gewichtsbedingt beim 600er noch ein wenig unrelvanter. Denn 600mm oder 400mm Freihand nutzen ist auch ein Unterschied, und ich glaube, dass viele das 600er dann doch wieder häufig auf dem Stativ verwenden.

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    ...Vernünftige Bilder kann man noch lange machen, im Zweifel auch ohne Canon....
    Mit 12k teuren und schweren Linsen von Nikon?
    Dein Canon Frust muss tief sitzen...






    PS: Dann doch eher ner P900 oder P1000.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #18
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen

    ..........Ich persönlich finde übrigens den Vorteil gewichtsbedingt beim 600er noch ein wenig unrelvanter. Denn 600mm oder 400mm Freihand nutzen ist auch ein Unterschied, und ich glaube, dass viele das 600er dann doch wieder häufig auf dem Stativ verwenden.


    Wo es ja im Grunde auch drauf gehört!

    VG Reiner

  9. #19

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Sagt wer? Das doch kein muss, sondern hängt auch von der fotografischen Situation ab.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen


    Wo es ja im Grunde auch drauf gehört!

    VG Reiner

  10. #20
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Canon EF 400 mm f/2.8L IS III USM

    Das sagt die Vernunft!
    Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen!

    Gruß Reiner

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •