Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alle Fotosachen billiger?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard Alle Fotosachen billiger?
    Thread-Eröffner

    Keine Ahnung, ob das hierher gehört(Mod., sonst verschieben), aber was bedeutet das Freihandelsabkommen mit Japan für die von uns genutzten Produkte?

    https://orange.handelsblatt.com/artikel/46830

    haben wir demnächst amerikanische Preise?

  2. #2

    Standard AW: Alle Fotosachen billiger?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das hierher gehört(Mod., sonst verschieben), aber was bedeutet das Freihandelsabkommen mit Japan für die von uns genutzten Produkte?

    https://orange.handelsblatt.com/artikel/46830

    haben wir demnächst amerikanische Preise?
    Bei amerikanischen Preisen die man bei B&H und Co. sieht immer im Hinterkopf behalten dass da noch die Steuer dazukommt. Das der Nettopreis angegeben wird ist in Nordamerika ueblich -auch im lokalen Supermarkt-, da die Steuersaetze von Staat/Provinz zu Staat/Provinz sehr unterschiedlich sind und es nicht wie in D einen einheitlichen Mehrwersteuersatz gibt.
    Wenn man direkt im Laden kauft kommt die ortsuebliche Steuer an der Kasse direkt drauf, wenn man Online bestellt und die Lieferaddresse ausserhalb des jeweiligen Bundesstaats ist wird die Steuer beim Kauf i.d. R. nicht faellig, muesste aber strenggenommen vom Kaeufer in seinem jeweiligen Staat abgefuehrt werden. Wenn ich hier von Kanada aus bei B&H bestelle, werden bei der Einfuhr 15% fuer den kanadischen Staat faellig, die vor Erhalt von mir beglichen werden muessen. Gespart wird allenfalls wenn der Umtauschkurs C$ / US$ gerademal guenstig ist ........

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Alle Fotosachen billiger?

    Ich frage mich auch schon, ob bei Video jetzt die 29:59 Minuten Grenze fällt. Ab 30 Minuten mussten die Geräte im höheren Satz für Videokameras verzollt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •