Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Die erste Brille, Pech und viele probleme

Standard AW: Die erste Brille, Pech und viele probleme

Meine Schwager hat mir letztes Jahr zum Geburtstag gratuliert und gesagt, "Fünfzig ist das neue Dreißig"...

...die Zahlen kann man ja austauschen!
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ...die Zahlen kann man ja austauschen!
    Ja, ich kenne auch Leute bei denen man sagen müsste: "30 ist das neue 50", so kaputt sind die schon

Die gibt es natürlich auch!
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Free-Member

Moin,

auch ich habe die nunmehr 2. Gleitsichtbrille und Probleme damit. Während es bei der ersten nach wenigen Tagen hervorragend geklappt hat, habe ich mit den neuen Gläsern wesentlich mehr Ärger. Die blauen Punkte beim Autofahren sind bei mir auch, allerdings gewöhnt man sich schnell daran. Blaues Licht soll die Augen wohl deutlich schneller schädigen, deshalb wohl der Filter, der u. a. auch bei LED-Licht Wirkung zeigen soll.
    Ich habe die neuen Gläser in das alte Gestell machen lassen und war entsetzt. In der Ferne konnte ich DEUTLICH schlechter sehen als mit den alten Gläsern. Nach drei Tagen zurück zum Optiker und sogenannte Autofahrergläser bestellt. Die sollen im oberen Bereich ein breiteres Sichtfeld haben. Inzwischen gewöhne ich mich besser an die neuen Gläser, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Farben verändert werden. Auch mit dem klaren Sehen in der Ferne bin ich noch nicht wirklich begeistert. Beim Lesen muss man in der Tat den Kopf bewegen, was ich beim Zeitungslesen als recht störend empfinde. Die Zeitung habe ich jetzt als E-Paper auf dem I-Pad.
    Für das Arbeiten am PC oder Laptop kann ich nur dringend eine spezielle Brille dafür empfehlen. Gleitsicht taugt das nicht für.

Grüße

si

Thread-Eröffner

Moin
    Zitat Bezug auf die Nachricht von sibold Beitrag anzeigen
    Die blauen Punkte beim Autofahren sind bei mir auch, allerdings gewöhnt man sich schnell daran. Blaues Licht soll die Augen wohl deutlich schneller schädigen, deshalb wohl der Filter, der u. a. auch bei LED-Licht Wirkung zeigen soll.
    Mag ja richtig sein mit dem blauen Licht, aber die Punkte und streifen sind für mich völlig irritierend und ein absolutes nogo. Auch hätte auf so etwas der Optiker hinweisen müssen beim bestellen.

In der Ferne konnte ich DEUTLICH schlechter sehen als mit den alten Gläsern.
    Geht ebenfalls gar nicht, klingt als wenn da was falsch gemessen oder geschliffen wurde.

Nach drei Tagen zurück zum Optiker und sogenannte Autofahrergläser bestellt. Die sollen im oberen Bereich ein breiteres Sichtfeld haben. Inzwischen gewöhne ich mich besser an die neuen Gläser, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Farben verändert werden.
    Genau die Dinger gehen zurück, ich bekomme Individual Gläser, die sollen vom sichtbereich ähnlich sein. Nur nicht diese Autofahrerfilter haben... Ich werde sehen.

Für das Arbeiten am PC oder Laptop kann ich nur dringend eine spezielle Brille dafür empfehlen. Gleitsicht taugt das nicht für.
    Da werde ich noch ein paar Jahre warten bis das notwendig wird, noch sehe ich am PC ganz gut ohne Brille, auch komme ich am PC mit dem leicht korrigierten Fernbereich einigermaßen zurecht, der Zwischenbereich ist mir da viel zu schmal für.
    Und zum Lesen am iPad kann ich mir auch ne vernünftige einfache Lesebrille gut vorstellen, jedenfalls für Online-Zeitschriften lesen.

Beste Grüße Carsten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234