Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Canon 7D Einstellungen für Vögel am Boden/Geäst und im Flug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Canon 7D Einstellungen für Vögel am Boden/Geäst und im Flug
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe mir vor 3 Tagen eine gebrauchte D7 ( NICHT Mark II) gehohlt, vorher hab ich die Canon 50 D gehabt. Ich mache gern Wildlifefotog. D7 mit Sigma 150-600 mm Contemp. Mit der alten Canon 50 D hatte ich in Kombination mit dem Sigma 150-600mm oft Probleme beim Autofocus im AI-Servo Modus bei fliegenden Vögeln. Deshalb hab ich mir jetzt die D7 gehohlt, weil die alte 50 D nur einen zentralen Kreuzsensor hatte, und die "neue" D7 immerhin 16.

    Ich habe mir überlegt - wie bei der alten 50 D - mir auf die Speicher C1 und C2 jeweils für einen sitzenden, bzw fliegenden Vogel einen Set von Aufnahmeparametern zu speichern, damit ich schnell wechseln kann, den viel Zeit hat man nicht bei Tieren, besonders Vögeln wie ihr wisst.

    Meine Frage: Da die 7 D sehr viel komplexer ist beim AF im AI-Servo Betrieb, welche Einstellungen würdet ihr empfehlen ?

    Gruß vom Volker
    aus der Kulturhauptstadt vom linken Niederrhein (Mönchengladbach) :-)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    229

    Standard AW: Canon 7D Einstellungen für Vögel am Boden/Geäst und im Flug

    Moin, moin,

    ASA max. 800
    AV
    Blende 6,3
    Al Servo und auf 5 AF Felder das sind meine Einstellungen.
    schau mal hier: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1414331 und dann mal etwas weiter nach unten......

    LG Duster

  3. #3

    Standard AW: Canon 7D Einstellungen für Vögel am Boden/Geäst und im Flug

    Für Vögel im Flug kein AV, sondern TV und den speed möglichst schnell halten, deutlich über 1/1250sec,
    Zonen AF sollte funktioneren..

  4. #4

    Standard AW: Canon 7D Einstellungen für Vögel am Boden/Geäst und im Flug
    Thread-Eröffner

    Ok danke, werde ich ausprobieren. Im Moment sind die Viecher im Streick, aber es kommen wieder bessere Tage!
    Gruß vom Niederrhein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •