Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

  1. #91

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz.
    Das Anmelde-Token wird als Cookie gespeichert.
    Mit dem Cache und/oder der History hat das gar nix zu tun.

    Wenn man sich jedesmal neu anmelden muß, deutet das darauf hin, daß Cookies blockiert wurden.
    Danke das war es, ich hatte die Aktivitätsverfolgung nicht zugelassen.
    Nach Aufhebung der Blockade für das dforum funktioniert das Anmelden wie gewünscht.

    @ Eric, die kleine Abschweifung hat sich nun erledigt.

  2. #92

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Du ich meinte ja auch mich selber .. nicht Dich

    Aber wunderbar, wenns klar ist.

    PS: Zum Topic ich hab auch schon 3 x Bodys und Linsen über England/ ok wohl eher Hongkong gekauft.. so what, klappte gut.

    Im Einkauf liegt der Gewinn

  3. #93

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege
    Thread-Eröffner

    Eric, ich glaube wir verstehen uns ;-)

  4. #94
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lion7 Beitrag anzeigen
    wie schaut es mit geräten aus die ich z.b. in italien kaufe?
    unterschied neu oder gebraucht?

    kann ich diese dann ganz normal und "voll" registrieren da EU gerät oder macht canon da zwischen den ländern auch unterschiede?
    Italien gehört zur EU. Wenn der Händler also ein italienischer Händler ist, dann kannst du bedenkenlos kaufen. Das gleiche gilt aber für England. Du musst dich eben informieren ob es ein Händler aus dem EU Land ist oder ein Asiatischer. Bei den ganzen Angeboten auf ebay (ich vermute auf diese beziehst du dich) steht immer unten drunter das der Firmensitz in Hong Kong usw ist. Das ist immer ein Grauimport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lion7 Beitrag anzeigen
    oder selbige Frage zur Schweiz.
    Schweiz gehört nicht zur EU. Daher musst du da in jedem Fall aufpassen bezüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Danke.

    Wie schaut es mit gebraucht Kauf in der Schweiz oder von einem in der Schweiz lebenden?

  6. #96
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Schweiz ist manchmal kompliziert,

    Bei der Schweizer Post öffnen sie das Paket, schätzen den Wert mit exotischen Zahlen und du darfst zum deutschen Zoll persönlich dackeln wenn du das so nicht akzeptierst.

    Hatte mal eine Jacke bei einem Freund vergessen, 10 Jahre alt mit neupreis 250€. Das Paket wurde vor den Augen meines Freundes bei der Aufgabe geöffnet, die Beamtin hat sie als brandneu mit 700€ Wert angegeben und sie landete so direkt beim Münchener Zoll. Dort konnte ich leicht erklären dass eine verschlissene Jacke ich definitiv nicht neu vor 2 Wochen in der Schweiz gekauft habe und konnte sie mit heimnehmen, habe auch nichts gezahlt.
    Ich werde definitiv nie in der Schweiz etwas von Wert neu kaufen nach dieser Geschichte.

    Zu deinem Fall, der Verkäufer sollte dir eine nachvollziehbare Rechnung ausstellen die am besten von der Schweizer Post gleich so bestätigt wird. Gegen eine Gebühr von ca 30€ schickt dir dann der deutsche Zoll plus Einfuhr das Paket zu. Manchmal landet das Paket direkt bei dir, speziell bei kleinen Paketen mit wenig Wert. Lohnt sich für dich nur wenn der Verkäufer das Teil billig genug anbietet. Den Ärger hast du bei Privatkauf aus dem EU Ausland nicht.

    Gruß
    Thomas

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lion7 Beitrag anzeigen
    Danke.

    Wie schaut es mit gebraucht Kauf in der Schweiz oder von einem in der Schweiz lebenden?
    Das du dort aufpassen musst gilt genauso für den Gebrauchtkauf.

  8. #98
    Free-Member
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    sorry, ich muss da nochmals nachfragen...

    hier ist es ja so das wenn man als privatperson nicht mwst plichtig ist. gibt es für die schweiz andere richtlinien? Wenn dann würde ich abholen und nicht schicken lassen, wohne nicht weit von der schweiz... also keine post wie von tommi erwähnt.

    ich möchte nichts hinterziehen und nicht betrügen. mir geht es nur darum, richtig zu handeln und nicht unbewusst was falsches zu machen. denn ich habe schon paar gute angebote aus der schweiz gesehen aber nie wirklich zugeschlagen aus "angst"

  9. #99

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Angst muß man vor dem Prozedere nicht haben.
    Sofern du das Gedöns nicht mit der Post schicken lässt, hältst du einfach am Grenzübergang und meldest die Ware beim Zoll an.
    Einen Kaufnachweis mitnehmen (Ebayauszug, Kaufrechnung) und die Steuer vor Ort bezahlen. Kostet dich neben den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch etwa 15 Minuten Zeit.

    Vereinfacht erklärt: Für eine Ware muss einmalig in der EU eine Mehrwertsteuer entrichtet werden. Dabei ist es unerheblich, ob die Ware neu oder gebraucht importiert wird. Solange sie wertmäßig nicht in eine Freigrenze passt wird die Steuer fällig.

    Zu den Angeboten der "Chinahändler" in der EU: Zu 99% stellen diese keine Rechnung aus. Und wenn, dann ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer und ohne USt-Id. Beide Angaben würden reichen, um eine ordnungsgemäße Versteuerung der Ware anzuzeigen.
    Warum können diese "Chinahändler" so billig anbieten? Weil sie eben keine Mehrwertsteuer abführen und den Großhändler/Importeur übergehen. Mittlerweile weichen sie auf Länder wie Norwegen und Schweiz aus, in der Hoffnung der Kunde versteht nicht, dass diese Länder nicht zur EU gehören.
    Wer ist also der Dumme? DerKäufer, welcher unversteuerte Ware erworben hat und im Rahmen der Haftung belangt werden kann und natürlich der Fotohändler in der EU, welcher brav seine Auflagen erfüllt und pleite geht.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lion7 Beitrag anzeigen
    sorry, ich muss da nochmals nachfragen...

    hier ist es ja so das wenn man als privatperson nicht mwst plichtig ist. gibt es für die schweiz andere richtlinien? Wenn dann würde ich abholen und nicht schicken lassen, wohne nicht weit von der schweiz... also keine post wie von tommi erwähnt.

    ich möchte nichts hinterziehen und nicht betrügen. mir geht es nur darum, richtig zu handeln und nicht unbewusst was falsches zu machen. denn ich habe schon paar gute angebote aus der schweiz gesehen aber nie wirklich zugeschlagen aus "angst"

  10. #100
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Bei persönlichem Kauf geht es wirklich schnell an der Grenze, dir bleibt leider der Aufschlag von 19% nicht erspart. Würde ich bei den Preisen bei Gebrauchtkauf beachten...
    (bin öfters in der Schweiz, habe aber nie wirklich was gefunden was dort den Einkauf lohnt, ist eher so dass die Schweizer bei uns in Deutschland oder Österreich einkaufen)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •