Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Thema: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommen da die Grauimporte, ich habe vollstes Verständnis dafür dass man dort den Service aufgibt.
    Dieses Gerücht wird ständig verbreitet, aber die sogenannten Grauimporte werden genau so repariert wie Geräte außerhalb der Garantie: gegen Geld.
    Alles andere wäre wettbewerbsrechtlich nicht korrekt und den Reparaturstellen kann es ohnehin egal sein, welcher Verkäufer oder Importeur mit der Gerätschaft verdient hat.

    Kulanz wird man hoffentlich nicht erwarten.

  2. #32
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Können die Grauimportkäufer mal etwas dazu schreiben, ob auf der Rechnung ein Hinweis zu diesem Thema zu sehen war?
    Und falls nicht, ob dann die Steuer freiwillig entrichtet wurde?
    was willst denn freiwillig bezahlen, wenn zwischen eu-länder kein zoll anfällt?
    ich bekomme oft teile aus den usa und da wird alles verzollt und aus ländern wo kein zoll anfällt, bezahle ich auch nichts.

  3. #33
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Dieses Gerücht wird ständig verbreitet, aber die sogenannten Grauimporte werden genau so repariert wie Geräte außerhalb der Garantie: gegen Geld.
    Klar, gegen Cash wird auch repariert. Aber dass CPS sich bei kostenlosen Leistungen gegen Grauimporte wehrt sollte doch irgendwie verständlich sein. Nicht mehr habe ich gesagt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Kulanz wird man hoffentlich nicht erwarten.
    Man kann nicht beides erwarten, Schnäppchenpreis und auch Kulanz. Ich selbst habe bislang Kulanz weder benötigt als auch erwartet. Obwohl die EOS R habe ich erster Hand, sollte es hierbei zu einem Problem kommen wäre ich froh dass CPS meinen Platinstatus honoriert.

    Alles hypothetisch, denn mir ist noch keine Kamera krepiert.

  4. #34

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege
    Thread-Eröffner

    Noch einmal, zwischen "Grauimporten" und für Deutschland bestimmten Artikeln gibt es bei den CPS-Leistungen keinen Unterschied, ausser der kostenlosen Reparatur in der Garantiezeit durch Canon.
    Für diese ist bei "Grauimporten" der Händler zuständig.

    Zum Glück kann jeder Käufer aussuchen was für ihn wichtiger ist.

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Glückwunsch zur neuen für nen Hammerpreis. Alles richtig gemacht.

  6. #36

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege
    Thread-Eröffner

    Danke Carsten

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Surfer Beitrag anzeigen
    Noch einmal, zwischen "Grauimporten" und für Deutschland bestimmten Artikeln gibt es bei den CPS-Leistungen keinen Unterschied, ausser der kostenlosen Reparatur in der Garantiezeit durch Canon.
    Für diese ist bei "Grauimporten" der Händler zuständig.

    Zum Glück kann jeder Käufer aussuchen was für ihn wichtiger ist.
    Naja, du solltest dir vielleicht auch mal den Thread im R Bereich durchlesen. Da geht es um selbiges Thema. Deine Aussage ist zwar korrekt, aber die Sache mit der Steuer und einer eventuellen Nachzahlung sollte dich vielleicht interessieren. Bei Flugreisen wäre ich zumindest vorsichtig wenn du die Kamera mitnimmst.

    Ich gehe mal davon aus das du keine Rechnung vom englischen Händler bekommen hast auf der eine Steuer ausgewiesen ist, korrekt?

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Können die Grauimportkäufer mal etwas dazu schreiben, ob auf der Rechnung ein Hinweis zu diesem Thema zu sehen war?
    Und falls nicht, ob dann die Steuer freiwillig entrichtet wurde?
    Das wurde bisher immer stumm ausgesessen. Es ist auch der langweiligste Teil. Hauptsache, die Ware ist zum Schnäppchenpreis angekommen und funktioniert einwandfrei. Kommt die Ware nicht, folgt ein zorniger "Warnung vor Händler X"-Thread, inklusive inflationärem Gebrauch des Begriffs "Betrüger". Dass man selbst womöglich willig bereit war, zum Steuerbetrüger zu werden, interessiert nicht. Alles verständlich, im einen Fall spart man Geld, im anderen verliert man Geld.

    Man kommt sich ja eh extrem spießig vor, wenn man darauf hinweist, dass so ein "Hammerpreis" mutmaßlich lediglich aufgrund von Steuerhinterziehung zustande kommt.

    Dennoch verstehe ich solche Kommentare überhaupt nicht:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht.
    "Richtig gemacht" würde aus meiner Sicht bedeuten, sicherzustellen, dass keine Einfuhrumsatzsteuer-Nachforderung eintreten kann. Rechnet man die 19 Prozent EUSt ein, ist der Preis nicht mehr sooo weit entfernt von den 2549 Euro, für die es die 5D IV im Dezember gab, inklusive Garantie und Cashbackfähigkeit.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Surfer Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann jeder Käufer aussuchen was für ihn wichtiger ist.
    Grauimporte sind legal, klar. Aber seit wann kann man sich aussuchen, ob man EUSt zahlt oder nicht? Nur weil sie sich aktuell leicht hinterziehen lässt, ist sie nicht optional.

  9. #39
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    was willst denn freiwillig bezahlen, wenn zwischen eu-länder kein zoll anfällt?
    ich bekomme oft teile aus den usa und da wird alles verzollt und aus ländern wo kein zoll anfällt, bezahle ich auch nichts.
    Hallo Cats, ich habe meine Frage unmissverständlich formuliert. Ich wende mich an diejenigen, die eine Kamera gekauft haben für die KEINE Zoll-/Steuern abgefürt wurden (also Lieferung aus einem zollfreien Hongkong Lager in der EU)
    Hast du ja sogar richtig zitiert.

  10. #40
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Hallo Cats, ich habe meine Frage unmissverständlich formuliert. Ich wende mich an diejenigen, die eine Kamera gekauft haben für die KEINE Zoll-/Steuern abgefürt wurden (also Lieferung aus einem zollfreien Hongkong Lager in der EU)
    Hast du ja sogar richtig zitiert.
    vielleicht reden wir aneinander vorbei. ich gehe immer von einer korrekten sache aus, wenn was faul ist (gilt für mich, finger weg).
    ich bin in jungen jahren aus dummheit, knapp an einer vorstrafe vorbeigeschrammt. das passiert mir nicht noch mal!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •