Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

  1. #71
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    CPS interessiert den Zoll genau so viel, wie als ob man beim ADAC oder Sky nen Abo hat.
    Mit meiner CPS Equipment Liste habe ich einen Beleg dass ich eben dieses ordnungsgemäß registrieren konnte (u.a. EU Ware). Ohne Rechnung könnte dies natürlich auch Hehlerware sein, aber es belegt schon mal dass ich schon vor Reiseantritt in Besitz des Equipments war. Ist ja besser als nix, und auch besser als ADAC oder Sky.

    Und ich werde auch weiterhin mein 20-35/2.8L mit auf Reisen nehmen auch wenn ich dies nicht registriert bekam. Die Linse ist locker 20 Jahre alt.

    Es geht doch einfach darum nicht als möglicher Schmuggler ins Visier zu geraten. Ich denke die wenigsten haben alle Rechnung auf Reisen dabei, was ja auch unrealistisch ist. Das Thema wird in Foren heisser gekocht als es ist. Dennoch sollte man dies nicht als Ermunterung sehen lustig steuerfrei aus Fernost zu importieren. Dumm gelaufen ist es auch mal schnell. Besonders wenn sich die Steuerseite auf einmal für dieses Loch interessieren sollte.

  2. #72

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege
    Thread-Eröffner

    Oh je, das ist hier ja eine "never ending story" geworden ;-)

    Im Moment interessiert mich mehr warum ich mich hier im Forum jedes mal neu anmelden muss, wenn ich die dforum-Seiten verlasse, habe "angemeldet bleiben" aktiviert.

  3. #73
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Surfer Beitrag anzeigen
    Oh je, das ist hier ja eine "never ending story" geworden ;-)

    Im Moment interessiert mich mehr warum ich mich hier im Forum jedes mal neu anmelden muss, wenn ich die dforum-Seiten verlasse,
    Na weil du ins Forum gelangt bist, ohne EUSt. zu zahlen. Recht geschieht dir!

  4. #74
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Und auch hier bleibt anzumerken, ich kenne nicht einen verifizierten Fall wo am Flughafen jemand wegen non EU Equipment rausgezogen wurde.
    Mit solch einem Fall kann ich zwar auch nicht dienen aber ich kenne einen Fall wo der Zoll bei einer neuwertigen Kameraausrüstung die Rechnung sehen wollte. Da mein Kollege diese nicht vorweisen konnte wurde die Ausrüstung einbehalten. Das war bis auf die erneute Anfahrt zum Flughafen nicht weiter tragisch weil er noch im Besitz der Rechnungen war und diese nachträglich vorlegen konnte. Aber ohne die entsprechenden Nachweise wäre das sicher spannend geworden.

    Mir sind ebenfalls verifizierte Fälle bekannt in denen gegen die Käufer ein Zollstrafverfahren eingeleitet wurde ohne dass sie verreist sind. Ich vermute dass der Händler überprüft wurde und der Zoll so an die Käuferdaten gelangt ist.

  5. #75
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Mit meiner CPS Equipment Liste habe ich einen Beleg dass ich eben dieses ordnungsgemäß registrieren konnte (u.a. EU Ware). Ohne Rechnung könnte dies natürlich auch Hehlerware sein, aber es belegt schon mal dass ich schon vor Reiseantritt in Besitz des Equipments war. Ist ja besser als nix, und auch besser als ADAC oder Sky.
    Das dürfte dem Zoll nach wie vor so ziemlich schnuppe sein was Canon als Hersteller oder Serviceanbieter Besitzern von Gedöns anbietet.
    Und das vor dem Reiseantritt ist auch schnuppe, jedenfalls wird das hier seid gefühlt 800 Postings, u.a. von dir, geschrieben.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich denke die wenigsten haben alle Rechnung auf Reisen dabei, was ja auch unrealistisch ist. Das Thema wird in Foren heisser gekocht als es ist.
    Hmmm, da bin ich wohl die Ausnahme, ich habe eine Kopie meiner Versicherung (stehen Seriennummern mit drauf) und Rechnungskopien als PDF auf dem Mobil und Pad
    Wobei der Versicherungsschein eher für mich ist, falls mal was im Ausland oder unterwegs vorfällt, ansonsten bin ich ganz bei dir - besser als nix.

    btw, ich fliege meist 2 mal pro Jahr in Urlaub, und fahre ca 200 mal pro Jahr nach Dänemark, selbst wenn die mal ne Grenzkontrolle machen, hat sich noch nie einer dafür interessiert was ich im Kofferraum habe.
    Selbst als die Polizei, Arbeitsschutz und Steuerbehörde letztes Jahr die Arbeitsbedingungen für Motorsportfotografen an Rennwochenenden, nach einem üblen Unfall eines neuen Fotografen auf der Rennstrecke, wo ich Mehrfach als Klassenfotograf befragt wurde, hat sich niemand von denen für meine Ausrüstung interessiert, und wenn fragten die nach Sensor, Model und Brennweiten Und es ist zu hören das ich kein Däne bin.

  6. #76
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Und auch hier bleibt anzumerken, ich kenne nicht einen verifizierten Fall wo am Flughafen jemand wegen non EU Equipment rausgezogen wurde.
    Dann frag doch mal Brummel:

    https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2242255

  7. #77
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Wobei der Versicherungsschein eher für mich ist, falls mal was im Ausland oder unterwegs vorfällt, ansonsten bin ich ganz bei dir - besser als nix.
    Genau das isses. Zu 99% sieht man Zöllner nie, und wenn einer mal fragt ist es gut wenn man irgendwas vorlegen/erklären kann. Wohlgemerkt an EU Grenzen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    und fahre ca 200 mal pro Jahr nach Dänemark, selbst wenn die mal ne Grenzkontrolle machen, hat sich noch nie einer dafür interessiert was ich im Kofferraum habe.
    Was habe ich schon Käse aus Frankreich geschmuggelt. *lach* Das ist doch das schöne an der EU.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Brummel wird dazu nix sagen, da er nix sagen darf. Und sicher gibt es auch Leute die mit Schmugglerequipment auffliegen. Der Promilleanteil hat wahrscheinlich aber eine 0 vor dem Komma. Jedenfalls bei Inner EU Reisen. Da werden zwar bisweilen zottelige SW-Ingenieure gefilzt, die zur NATS wollen, leider hatte ich zur Dienstreise aber mein Fotoequipment nicht dabei. Sonst könnte ich mehr berichten.

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Was habe ich schon Käse aus Frankreich geschmuggelt. *lach* Das ist doch das schöne an der EU.
    Dann versuch das ganze mal zur Schweiz. Da sieht die Sache schon ganz anders aus.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Brummel wird dazu nix sagen, da er nix sagen darf.
    Es ging doch darum ob konkrete Fälle bekannt sind. Und die sind bei Wolfram bekannt. Das zeigt doch der verlinkte Beitrag von mir. Du hast schließlich behauptet dir wären keine Fälle bekannt.

  9. #79
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Dann versuch das ganze mal zur Schweiz. Da sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Deswegen habe ich Frankreich geschrieben.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Es ging doch darum ob konkrete Fälle bekannt sind. Und die sind bei Wolfram bekannt. Das zeigt doch der verlinkte Beitrag von mir. Du hast schließlich behauptet dir wären keine Fälle bekannt.
    Dies ist auch immer noch so, denn mir sind weiter keine verifizierbaren Fälle bekannt. Brummel ist Zöllner, und seine Aussage ist sehr offen gehalten, er kann auch nicht anders argumentieren denn der Arbeitgeber könnte ja mitlesen. Von konkreten Fällen weiß ich nix. Aber ...

    ... ich kann mir gut vorstellen dass dieses Steuerloch irgendwann ins Visier gerät und auch dann ist Brummel seine Antwort ehrenwert.

  10. #80

    Standard AW: EOS 5D Mark IV - Kauf über Umwege

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Surfer Beitrag anzeigen
    Im Moment interessiert mich mehr warum ich mich hier im Forum jedes mal neu anmelden muss, wenn ich die dforum-Seiten verlasse, habe "angemeldet bleiben" aktiviert.
    Browsereinstellung? Hast du den Browser so konfiguriert, dass er keine Chronik anlegt und nichts speichert?

    Ich bleibe angemeldet, nur wenn ich den Browsercache manuell leere, muss ich mich neu anmelden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •