Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Novoflex Q-Base I - Reparatur

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard Novoflex Q-Base I - Reparatur
    Thread-Eröffner

    Moin,

    ich wollte meine Q-Base vom Kugelkopf lösen, da es schwer ging, habe ich Ausversehen (Unwissenheit) die 3 Imbusschrauben am unteren Teil gelöst und hatte einen Blick in die innere Mechanik der Konstruktion ;-). Jetzt habe ich das alles wieder halbwegs zusammengefriemelt. ;-) Äußerlich sieht das Teil auch gut aus, es funktioniert auch alles (Aufnahme der Platte) nur die Lock-Unlock-Funktion will nicht.

    Gibt es hier jemanden der einen Tipp für mich parat hat oder mir weiterhelfen kann?
    Der offizielle Weg über Novoflex ist sicherlich ein wirtschaftlicher Totalschaden...

    Danke!
    Viele Grüße, Mike.

  2. #2

    Standard AW: Novoflex Q-Base I - Reparatur

    Wenns denn schon auseinander war gibt es doch hoffentlich Bilder vom Innenleben.
    Ich möchte jetzt nicht meine zerlegen um erzählen zu können wie man das wieder zusammenbaut.

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Novoflex Q-Base I - Reparatur
    Thread-Eröffner

    Leider habe ich keine Bilder gemacht, da es ja so nicht geplant gewesen ist! 🤷🏻*♂️


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Wenns denn schon auseinander war gibt es doch hoffentlich Bilder vom Innenleben.
    Ich möchte jetzt nicht meine zerlegen um erzählen zu können wie man das wieder zusammenbaut.
    Viele Grüße, Mike.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Novoflex Q-Base I - Reparatur

    Ich würde Novoflex trotzdem mal anschreiben. Mehr als negativ kann die Antwort ja nicht sein. Und es hilft dir nicht, wenn du wider Erwarten das selbst noch halbwegs hinbringst und dann dir mal die Kamera runterkracht - das kostet sicher noch viel mehr.

  5. #5

    Standard AW: Novoflex Q-Base I - Reparatur

    Ganz ehrlich, kurz bei Novoflex anrufen, der Techniker kann dir bestimmt sagen voran es liegt

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Novoflex Q-Base I - Reparatur
    Thread-Eröffner

    @Radomir: Ich habe sie heute mal eingesendet! Mal sehen was rauskommt.
    Dir auch noch mal Danke wegen dem Code. Hat alles geklappt.
    Viele Grüße, Mike.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •