Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wildlife mit der EOS R???

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Daumen hoch Wildlife mit der EOS R???
    Thread-Eröffner

    Hey Leute, ich habe mir gleich am ersten Tag des Erscheinens die R geholt und bin sehr glücklich damit. Keine Angst, ich will jetzt nicht darauf eingehen was sie kann oder was sie nicht kann, davon gibt es schon genug im Netz. Doch man findet wenig über sie wie sie im Wildlife Bereich genutzt wird und daher mal ein paar kleine Eindrücke von mir. Ich selbst nutze sie parallel zur 1DX und gerade die extrem geringe Lautstärke, der R, ist für Wildlife einfach perfekt. Beim Ansitzen auf Reh und Fuchs finde ich es sehr praktisch, dass man nicht aufpassen muss, wenn man abdrückt. Es ist schon öfters vorgekommen, das ich ein Bild gemacht habe, die Tiere sich zu mir gedreht haben und weg waren sie. Also Linse habe ich meist das EF 500 f4 is dran, teils auch mit dem EF 1,4 lll Konverter. Problemlos!!!

    Hier ein paar Ergebnisse

    Bei diesem Reh musste ich etwas Pfeifen das es in meine Richtung schaut und nicht einfach an mir vorbei geht


    In dieser Situation hat das innere der dunklen Gegenlichtblende die Aufmerksamkeit geweckt. Es kam noch viel näher ran und ist noch in eine ca 6m Radius um mich herum gelaufen bis es sich dem Sprung wieder angeschlossen hat. Der Wind stand extrem günstig


    Auch hier war es die Gegenlichtblende die die Aufmerksamkeit geweckt hat. Leider blieb Er/Sie genau vor dem Halm stehen, doch das kann man leider nicht ändern, und Stempeln mache ich nicht . Der Fuchs kam nach ca 5 min nochmal an mir vorbei und hat noch einige Fotos machen lassen

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???

    Ansehnliche Bilder, Nico
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    (1.)die extrem geringe Lautstärke, der R, ist für Wildlife einfach perfekt.
    (2.)Leider blieb Er/Sie genau vor dem Halm stehen, doch das kann man leider nicht ändern, und Stempeln mache ich nicht
    zu1.: Aus dieser Sicht habe ich die R noch nicht betrachtet. Da könnte sie wirklich interessant werden. Man sieht es an deinen Bildern.
    zu 2.: Dann gehörst du, wie ich, zu den letzten Dinosauriern.

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???



    Schöne Bilder , schade mit dem Fuchs; und ich dachte Du zeigst auch noch was von deinen Bussarden im anderen
    Thread da Du ja ertwähnt hast das Du so reichlich Bilder machen konntest - mich würde es Interessieren..


    Grüsse
    Mario

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???
    Thread-Eröffner

    Ja da kommen noch welche, schaffe es leider nicht so schnell zu bearbeiten. Der läuft noch. Habe erst wieder ausgelegt und es ist viel los...

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???
    Thread-Eröffner

    Vielen lieben Dank

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaktusheini Beitrag anzeigen
    zu1.: Aus dieser Sicht habe ich die R noch nicht betrachtet. Da könnte sie wirklich interessant werden. Man sieht es an deinen Bildern.
    zu 2.: Dann gehörst du, wie ich, zu den letzten Dinosauriern.
    Zu 1: ja das ist ein riesen großer Vorteil. Seit gestern habe ich das neue Update drauf und jetzt geht auch 8b/s komplett lautlos... das ist mega!!! Bin gespannt veim nächsten Ansitz

    Zu 2. : ich will das einfach nicht. Klar Ps oder Lr würde das alles problemlos möglich machen, doch ich gestalte mein Bild in der Kamera und nicht am Pc! Dort wird nur noch der Feinschlief gegeben...

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???

    PS: Happy Birthday Nico!

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???

    Schöne Motive hast Du gefunden.
    Dein Fuchs gefällt mir so gut da hätte ich sofort den Stempel angesetzt. Klasse Foto



    Glückwunsch zum Geburtstag.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wildlife mit der EOS R???
    Thread-Eröffner

    Ich Danke euch beiden sehr. Vielen Dank

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •