Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Na ja, die "alte" Sony a7 II von 2014 ist der RP immer noch in fast allen Punkten überlegen und gerade bei amazon für 1.149€ inclusive des Kit-Zooms zu haben. Ich bin daher nicht sehr vom Preis beeindruckt.
    Wie Michael Lauer schon anmerkt, wird der Straßenpreis ja noch moderater ausfallen. Klar, die A7 II hat einen tollen Bildstabilisator, aber das Bedienkonzept ist schrecklich, sie liegt schlecht in der Hand, der Akku ist schnell runter ... Obendrein ist das Kitobjektiv 28-70 so ziemlich das schlechteste Objektiv, das ich jemals besessen habe. Bei ungefähr gleichem Preis müsste ich keine Sekunde überlegen, ob ich die A7 II oder die RP wähle.

  2. #12

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L


  3. #13

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Wie Michael Lauer schon anmerkt, wird der Straßenpreis ja noch moderater ausfallen. Klar, die A7 II hat einen tollen Bildstabilisator, aber das Bedienkonzept ist schrecklich, sie liegt schlecht in der Hand, der Akku ist schnell runter ... Obendrein ist das Kitobjektiv 28-70 so ziemlich das schlechteste Objektiv, das ich jemals besessen habe. Bei ungefähr gleichem Preis müsste ich keine Sekunde überlegen, ob ich die A7 II oder die RP wähle.
    Bezüglich des Bedienkonzepts gebe ich dir recht, das hat Sony aber bei den neuen Modellen deutlich verbessert. Der kleine Akku der RP gibt auch nur 250 Bilder her, da sehe ich keinen Vorteil. Und wie die neue RP in der Hand liegt, wird sich auch erst zeigen. Das 28-70er hatte ich auch einmal, es war durchaus brauchbar - auch ich habe natürlich bessere aber auch viel teuerere Objektive. Bei dem Sony-Angebot ist das aber eine kostenlose Zugabe. Die RP kommt bei höherem Preis ohne ein Objektiv.

    Ich müsste im Übrigen auch nicht überlegen, welche von beiden ich wählen würde - ich würde weder die eine noch die andere nehmen. Derzeit habe ich neben den Canons eine Sony a7R III - dagegen sind die Canon Spiegellosen in jeder Hinsicht derzeit nicht konkurrenzfähig. Auch Objektivmäßig hat Sony deutlich aufgeholt - das tolle GM 400/2.8 ist optisch genausogut wie das neue Canon 400/2.8IS III und sogar noch 1000€ günstiger. Die a9R ist der 1DX II ebenfalls in einigen Punkten überlegen, der Autofokus ist mit der neuen Firmware laut Test in dpreview das Beste System was es derzeit gibt. Wenn ich heute neu einsteigen würde, würde es wohl keine Canon werden. Nur die Hoffnung darauf, dass Canon doch noch etwas besseres herausbringt und mein umfangreicher Objektivpark hält mich (noch) von einem Umstieg ab.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L

    Die RIII sollte doch ganz gut mit deinen Canon Linsen gehen oder.

    Canon beeindruckt meiner Meinung deutlich mehr mit den Linsen als mit den R- Kameras.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Akkus

    Lithium-Ionen-Akku LP-E17 (im Lieferumfang)

    Akkureichweite

    Ca. 250 Aufnahmen (bei 23°C)*9
    Ca. 240 Aufnahmen (bei 0°C)

    Etwas wenig?
    Ärgerlich, wenn man die Kamera schon bei den 6ern positioniert, sollte man zumindest auch deren Akktype LP-E6(N) reinpacken.
    Auf die paar Millimeter Baugröße kommt es hoffentlich nicht an.

    Mehrere Akkutypen verursachen einen enormen Zusatzaufwand in der Praxis, Umstieg oder Zweitkamera wird damit deutlich weniger attraktiv.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Wenn ich heute neu einsteigen würde, würde es wohl keine Canon werden. Nur die Hoffnung darauf, dass Canon doch noch etwas besseres herausbringt und mein umfangreicher Objektivpark hält mich (noch) von einem Umstieg ab.
    Ich denke, die neuen Objektive machen ohne eine professionelle R Kamera keinen Sinn. So wird wohl eine R vergleichbar mir der EOS 5 Reihe oder zumindest über der aktuellen R noch dieses Jahr zusammen mit den neuen 24-70 2,8 IS auf dem Markt erscheinen.

    Ob man umsteigt oder nicht sollge eigentlich nicht davon abhängen, ob es andere bessere Produkte, Systeme oder Hersteller gibt. Sondern einfach davon, ob man sich für die eigenen Bedürfnisse eine wesentliche Verbesserung verspricht und das nötige Geld dafür hat. Wenn Du mit Deiner jetztigen Ausrüstung gute Bilder machen kannst und damit zufrieden bist, spricht nichts dagegen, dabei einfach zu bleiben. Besseres gibt es immer. Aber immer das beste und neuste zu haben ist einfach zu teuer.

    Und das R System wurde von Canon entwickelt um den Bau von neuen Objektiven zu ermöglichen. Man muss also von den Objektiven aus denken. Für Deinen umfangreichen Objektivpark ist das R-System nicht gedacht, sondern dafür, dass man sich neue Objektive anschafft. Wenn man von allen Vorteilen der neuen spiegellosen profitieren möchte, ist auch ein Umstieg bei den Objektiven nötig. Und wenn alles neu sein soll, dann kann man auch gleich auf einen anderen Hersteller umsteigen.

    Oder eben gar nicht und mit dem glücklich sein, was man hat.


    Die RB hat einen Tiefpassfilter und wird damit wahrscheinlich nicht so scharfe Aufnahmen ermöglichen.

    Der größte Unterschied für mich sind die 485 g mit Akku und Speicherkarte. Die 5D IV wiegt 910g.
    Das Canon RF 24-105mm f/4L IS USM wiegt 700g, das Canon EF 24-105mm f/4L IS II 795g.

    Also 1705 g gegen 1185 g, das ist über ein halbes Kilogramm was man weniger tragen muss.

    Dafür kann die 5D ca. 900 Aufnahmen und die RP nur 250 Aufnahmen pro Akku.
    Geändert von Motivklingel (14.02.2019 um 11:14 Uhr)

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Die RIII sollte doch ganz gut mit deinen Canon Linsen gehen oder.

    Canon beeindruckt meiner Meinung deutlich mehr mit den Linsen als mit den R- Kameras.
    OH, erst letztes Jahr ist die R vorgestellt worden. Und jetzt wird hier schon über die Canon EOS R Mark III diskutiert?

    Aber ich finde auch die neuen Linsen viel beeindruckender. Man muss sich vorstellen dass hier gleich ein großes Paket professioneller Linsen neu vorgestellt wird. So etwas habe ich bei Canon noch nicht erlebt.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    ......nur 250 Aufnahmen pro Akku.
    Ist der CIPA Standard überhaupt geeignet? Ich habe schon Bilder gesehen wo Leute mit der R deutlich mehr geschafft haben als Canon angibt.
    Ansonsten naja ich hätte auch ne M6 von dem her wäre das mit dem Akku schon okay. Mich würde interessieren ob Canon aus dem Sensor noch was kitzeln konnte.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    OH, erst letztes Jahr ist die R vorgestellt worden. Und jetzt wird hier schon über die Canon EOS R Mark III diskutiert?


    Aber ich finde auch die neuen Linsen viel beeindruckender. Man muss sich vorstellen dass hier gleich ein großes Paket professioneller Linsen neu vorgestellt wird. So etwas habe ich bei Canon noch nicht erlebt.
    Natürlich war die Sony A7RIII gemeint

    Bei den Kameras ist Canon zu konservativ wie immer schon das letzte beeinduckende war für mich damals die 7D.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Ist der CIPA Standard überhaupt geeignet? Ich habe schon Bilder gesehen wo Leute mit der R deutlich mehr geschafft haben als Canon angibt.
    Ja, aber nur als Vergleich. Wenn man den stromfressenden Monitor, den IS oder den AF wenig braucht kann man sowohl mit DSLRs als auch mit den spiegellosen auch mehr Bilder machen als vom Hersteller angegeben. Oder umgekehrt auch weniger.

  10. #20

    Standard AW: Neue Canon EOS RP mit neuem 15-35, 24-70 70-200 24-240 85 mm 1:1,2L

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Die RIII sollte doch ganz gut mit deinen Canon Linsen gehen oder.
    Ja , das tut sie. Ich habe ausser dem G 24-105 auch nur EF-Objektive, die ich nutze. Insbesondere das 85 1.2L (genial mit Augenautofokus!) und das TS/E 17/4L funktionieren an der Sony erheblich besser als an den Canon-Bodies. Meiner Meinung nach ist die Sony a7RIII das derzeit beste spiegellose Vollformat Gehäuse für das Canon EF System.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Canon beeindruckt meiner Meinung deutlich mehr mit den Linsen als mit den R- Kameras.
    Ja, das war bisher so. Allerdings hat inzwischen Sony Objektivmäßig sehr stark aufgeholt, dort ist eigentlich inzwischen auch alles vertreten, was ich bei Canon habe. Lediglich das 85 1.2 und das TS/E würden mir fehlen, aber die funktionieren ja jetzt bereits besser an der Sony als an der Canon.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •