Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

  1. #41

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

    Wie so oft scheint alles schon entschieden zu sein:

    https://www.golem.de/news/uploadfilt...02-139520.html

  2. #42

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Wie so oft scheint alles schon entschieden zu sein:

    https://www.golem.de/news/uploadfilt...02-139520.html
    genau deshalb schrieb ich, dass ich es nicht so optimistisch sehe wie der anwalt in seinem video. die werden das durchdrücken. egal wieviel millionen leute irgendeine lächerliche pedition unterschreiben oder wieviel EU-abgeordnete dagegen sind. und wenn es im ersten durchgang nichts wird, dann werden sie, wie es bisher immer der fall gewesen ist, den text leicht ändern und/oder dem kind einen anderen namen geben und es noch mal auf den weg bringen. bis es durch ist. ....auch das häufig genannte argument, dass es ja dann erst mal noch in nationales recht umgestzt werden muss, bei dem die länder entscheiden könnten, wie streng sie die EU-richtline umsetzen, ist augenwischerei. denn erstens ging, wie bei fast jeder EU-verordnung welche die freiheit der menschen beschneidet, die initiative von der deutschen regierung aus, warum sollte sie es also gar nicht oder in abgeschwächter form übernehmen, und zweitens haben sie bisher fast immer jede verordnung der EU-diktatur 1:1 in deutsches recht übernommen. also kein grund optimistisch zu sein.

  3. #43
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

    Ich bin diesbezüglich zwar auch pessimistisch, aber wer weiss.

    https://administrator.de/wissen/uplo...rz-417707.html

  4. #44

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!
    Thread-Eröffner

    Weiter geht's!

    WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!
    Thema "Art. 13 - Uploadfilter":


    Bitte schaut euch dieses Video von RA Solmecke vollständig an. Er erklärt an einem konkreten Beispiel, was die Umsetzung des so genannten *Uploadfilters* in der Praxis bedeuten würde. Das ist wiedermal der komplette EU-Irrsinn. Die DSGVO fühlt sich dagegen wie ein Kindergeburtstag an. Das DFORUM gehört im Übrigen von Anfang an als eines der ersten Mitglieder der Forenvereinigung www.foren-gegen-uploadfilter.eu an, auf die in diesem Video hingewiesen wird. Dort sind schon über 130 Foren versammelt mit inzwischen mehr als 9 Mio. Usern. Admin ist Andreas Jürgensen aus Bonn (Leica-Forum).

    Hier ist das Video von RA Solmecke: https://www.youtube.com/watch?v=3xCfwbJYWuM

    Noch ein Hinweis:
    Offizieller europaweiter Protesttag ist der 23. März 2019. Das DFORUM beteiligt sich an diesem Tag an einem breit angelegten "Internetstreik".

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

    Es gab am Montag auch eine lange Diskussion im Deutschlandfunk dazu mit Julia Reda (MdEP, Piratenpartei), Frank Überall (DJV-Vorsitzender) und Marc Ziegele (Kommunikationswissenschaftler).

    Ich habe die Sendung noch nicht gehört und etwas Angst, dass Frank Überall, der ja auch mein Vorsitzender ist, den Verwertungsvergütungslobbyisten gibt. Ich will von den Auftraggebern lebenswürdig vergütet werden, also vor allem von den Presseverlagen. Ich will nicht dafür vergütet werden, dass mich jemand zitiert oder verlinkt. Dafür bin ich dankbar, das darf jeder gratis.

  6. #46

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    ...dass Frank Überall, der ja auch mein Vorsitzender ist, ...
    ...meiner auch. :-)

  7. #47

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!
    Thread-Eröffner


  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich will von den Auftraggebern lebenswürdig vergütet werden, also vor allem von den Presseverlagen. Ich will nicht dafür vergütet werden, dass mich jemand zitiert oder verlinkt.
    Ja, das will ich auch. Wir liefern den Content aus denen andere quasi umsonst Kapital schlagen und weiter schlagen wollen. Ich sehe nicht ein hier die Interessen von kommerziellen Forenbetreibern vertreten zu sollen. Es ist ja ein Witz, dass man uns (und das natürlich nicht nur in diesem Forum) dafür einspannen will.

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Ja, das will ich auch.
    Zunächst mal spannst du h3 in ziemlich dreister Weise vor deinen Karren, um dich scheinbar seiner Meinung anzuschließen, obwohl deine weitere Äußerung nicht das Geringste mit dem Zitat zu tun hat. Ganz schlechter Stil!
    Geändert von ehemaliger Benutzer (01.03.2019 um 19:57 Uhr)

  10. #50

    Standard AW: Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles!

    Und die ganze Sache nicht kapiert.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •