Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

  1. #41
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Das alles hat eh nichts mit Canons IBIS-Plänen zu tun.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Das ist aber imho auch nicht Gegenstand dieses Thread.
    Und trotzdem hindern euch sogar die eigenen Aussagen nicht daran OT zu posten...

  2. #42

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    War es bis jetzt nicht immer so, dass Features in Abgespeckter Variante zuerst in "kleineren" Modelen kamen und erst später in der 1-er wo man wusste wo ggf. nachgebessert werden musste? Das muss natürlich nichts heißen, nur warum soll Canon die Vorgehensweise ändern?

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem hindern euch sogar die eigenen Aussagen nicht daran OT zu posten...
    Es ist schräg, dass DerTrickreiche seine Dritthersteller-werden-ausgesperrt-These seit Spätsommer 2018 in unzähligen R(F)-Threads wiederholt, ja. Ich dagegen versuche schon, beim Thema zu bleiben.

    Der Link zur ofiziellen Aussage von dem Sigma-Boss interessierte mich trotzdem weiterhin.

  4. #44
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Der Link zur ofiziellen Aussage von dem Sigma-Boss interessierte mich trotzdem weiterhin.
    So, ich hab jetzt extra für dich 1 Stunde nach dem Interview gesucht...

    Yamaki: To make a lens for Canon and Nikon, we have to use their bayonet mount and have to use some of their patents. We pay for it. But we are continuously reverse engineering

    https://www.cnet.com/news/sigma-ceo-...ra-market-q-a/

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt extra für dich 1 Stunde nach dem Interview gesucht...

    Yamaki: To make a lens for Canon and Nikon, we have to use their bayonet mount and have to use some of their patents. We pay for it. But we are continuously reverse engineering

    https://www.cnet.com/news/sigma-ceo-...ra-market-q-a/
    Danke sehr! Jetzt, glaube ich, verstehe ich es einigermaßen. Ihr habt beide recht. Canon gibt nicht das Kommunikationsprotokoll gegen Lizenzgebühr frei, dieses wird mühsam erschlossen ("Reverse Engineering"). Lizenzgebühren werden jedoch für die Nutzung des EF-Bajonetts fällig.

  6. #46

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Danke sehr! Jetzt, glaube ich, verstehe ich es einigermaßen. Ihr habt beide recht. Canon gibt nicht das Kommunikationsprotokoll gegen Lizenzgebühr frei, dieses wird mühsam erschlossen ("Reverse Engineering"). Lizenzgebühren werden jedoch für die Nutzung des EF-Bajonetts fällig.
    Genau DAS.Und DAS bedeutet auch, die Originalhersteller haben IMMER einen Wissens- und Leistungsvorsprung, sei es bei neuen Linsen, sei es bei neuen Bodys, sei es (insb. nun bei DSLM) bei neuer Software. Will aber nicht jeder kapieren, leider...
    Natürlich funktioniert heute eine Fremdlinse fürs bestimmte Bajonett gemacht, meistens gut; aber sicher kann ich mir hier eben nicht immer sein, vor allem nicht zukunftssicher.

    Canon an Canon oder Nikon an Nikon, Sony an Sony wird immer -im Endeffekt- besser sein, als Fremdhersteller.... es geht schlicht um Kohle und Markteinfluss.

    Ausnahme evtl. echte Kooperationen wie nunmehr Sigma und Leica.

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Genau ab der Stelle bröckelt deine Aussage... Nicht alle Achsen...Also klar meine Aussage von früher- es funktioniert (zuverlässig) nur mit original Objektiven und ich gehe davon aus dass es bei Canon genauso wird.
    Und ich sage ja, du hast keine Ahnung. Denk doch mal drüber nach wieviele Achsen dein Objektiv so stabilisiert. Und dann liest du auch nochmal deine Kernaussage und denkst drüber nach ob du immer noch Recht hast. Als Tipp: Du hast es nicht

  8. #48
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Und ich sage ja, du hast keine Ahnung. Denk doch mal drüber nach wieviele Achsen dein Objektiv so stabilisiert. Und dann liest du auch nochmal deine Kernaussage und denkst drüber nach ob du immer noch Recht hast. Als Tipp: Du hast es nicht
    ich wiederhole mich ungerne, aber
    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Anstatt grosse Worte zu schreiben - könntest gerne eine offizielle Sony-Quelle zitieren mit der Aussage das IBIS+OS uneingeschränkt mit allen Fremdherstellerobjektiven unterstützt wird.
    ansonsten bleibt es nur heisse Luft von dir...

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    So ist es (leider). Neues Bajonett bei Canon und Nikon DSLMs bedeutet zurück an den Start für die Dritthersteller.
    Neue Patente fürs neue Bajonett, Neubeginn fürs Reverse Engineering beim Verbindungsprotokoll.

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    ansonsten bleibt es nur heisse Luft von dir...
    Junge, du bist echt schwer von Kapee, oder? Ich habe dir bereits vor einigen Tagen erklärt, das Sony natürlich keine solche Aussage tätigt. Das tut kein Hersteller bezüglich fremder Fabrikate. Und dennoch funktioniert es, was du zu Beginn des Threads ausgeschlossen hast. Auf deutsch gesagt, deine Aussage ist falsch. Falscher geht gar nicht, denn genau das Gegentteil ist der Fall. Also markiere hier bitte nicht den Fachmann, wenn du tatsächlich keine Ahnung von Sony hast. Bleib in deiner Canon und Welt und lass Leute über Sony sprechen die sich damit auskennen.

    Du verbreitest Lügen über das Sony System und ich gebe nur heisse Luft von mir? Du bist echt eine Schande

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •