Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard Bildstabilisator in der Kamera angekündigt
    Thread-Eröffner

    Was es bei den Mitbewerbern schon lange gibt hat nun auch Canon angeboten :

    Auf
    https://youtu.be/KegpELZrnHk
    wird ab 6:10 gezeigt dass künftige Generationen der spiegellosen Kameras einen Sensor Bildstabilisator haben werden.

    Ich sehe den kamerainternen Bildstabilisator gerade in Kombination mit Festbrennweiten ohne IS als einen großen Vorteil an. Es lohnt sich also darauf zu warten.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Der wird wohl erst mal nur in einem zu erwartenden Profimodell kommen. Wir Normalverdiener müssen uns, zumindestens bei den ersten Modellen, mit IBIS-losen begnügen. Als kleine, leichte FF-Ergänzung, noch dazu mit Klappdisplay, zu meinen DSLRs würde mir allerdings eine RP genügen. Meine Objektive haben in der Mehrzahl einen IS.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Kurze Frage als glücklicher 5D IV Benutzer mit etlichen IS-Objektiven: Können beide (Body und Objektiv) Bildstabilisatoren dann zusammenarbeiten? Und falls ja, gilt das auch für Fremdhersteller?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Kurze Frage als glücklicher 5D IV Benutzer mit etlichen IS-Objektiven: Können beide (Body und Objektiv) Bildstabilisatoren dann zusammenarbeiten?
    Es kann sein dass es nur mit nativen Objektiven geht. Aber da die Produkte noch nicht da sind kann man noch nichts dazu sagen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Es ist aber schon aufgefallen das es sich hierbei um ein nicht offizielles Video handelt oder? Future Plan kann auch bedeuten das es 5 Jahre dauern kann ehe so etwas in einem R Body kommt. Davor kommen erst die Rs, R MKii, RPs, Rxs und R Mkiii

  6. #6
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Kurze Frage als glücklicher 5D IV Benutzer mit etlichen IS-Objektiven: Können beide (Body und Objektiv) Bildstabilisatoren dann zusammenarbeiten? Und falls ja, gilt das auch für Fremdhersteller?
    Laut den Rumors ja, wird aber nur mit original Objektiven funktionieren, genau wie bei Sony...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaktusheini Beitrag anzeigen
    Der wird wohl erst mal nur in einem zu erwartenden Profimodell kommen. Wir Normalverdiener müssen uns, zumindestens bei den ersten Modellen, mit IBIS-losen begnügen. Als kleine, leichte FF-Ergänzung, noch dazu mit Klappdisplay, zu meinen DSLRs würde mir allerdings eine RP genügen. Meine Objektive haben in der Mehrzahl einen IS.
    Nun irgendwie muss Canon auch Geld verdienen, wenn die auch den IBIS neu entwickeln müssen wird sicher nicht billig und - laut den Foren - ist heutzutage IBIS ein starkes Argument um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Ich verstehe den IBIS nicht so ganz.... klar bei kurzen Brennweiten ohnme Stabi, hilft es, doch braucht man da meißt nicht mal einen.... und bei langen Brennweiten ist der IBIS nicht zugebrauchen

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Smokey_lo1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den IBIS nicht so ganz.... klar bei kurzen Brennweiten ohnme Stabi, hilft es, doch braucht man da meißt nicht mal einen.... und bei langen Brennweiten ist der IBIS nicht zugebrauchen
    Das ist alles arg vage ausgedrückt. Ich gebrauche den IS des 16-35 auch bei 16mm oft, finde Stabilisierung also auch bei kurzen Brennweiten unbedingt vorteilhaft. Und dass ein IBIS bei langen Brennweiten nicht zu gebrauchen wäre, ist ja schlicht Quatsch. Er mag bei Superteles nicht so effektiv sein wie ein IS, aber er ist zu gebrauchen und allemal besser als gar keine Stabilisierung. Vor allem aber kann man das 85/1.2 oder das 135/2 schon wunderbar verwackeln. Ein IBIS ist hier ein Segen, erfüllt aber gewiss auch bei einem 200/2.8 seinen Zweck. Etc.

    Was soll's daran nicht zu verstehen geben?

  9. #9

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    ...Und dass ein IBIS bei langen Brennweiten nicht zu gebrauchen wäre, ist ja schlicht Quatsch. Er mag bei Superteles nicht so effektiv sein wie ein IS, aber er ist zu gebrauchen und allemal besser als gar keine Stabilisierung...
    Was soll's daran nicht zu verstehen geben?
    Also entweder kann ein IBIS Verwackelungen innerhalb „seines Schwenkbereichs“ ausgleichen oder nicht. Beim Einsatz von Superteleobjektiven kann er das aufgrund der notwendigen längeren Verstellwege meist nicht. Das als „Quatsch“ zu bezeichnen, ist Quatsch. Eine „nicht so effektive“ Stabilisierung ist ungefähr so wie „ein bisschen schwanger“.

    VG
    Off

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Bezüglich der möglichen "Zusammenarbeit" von IBIS (Kamera) und IS (Optik): wird das aktuell bei Sony oder anderen tatsächlich so praktiziert, dass diese zwei Systeme abgestimmt "zusammen" arbeiten, oder wählt die Kamera nur situations- bzw. brennweitenabhängig die eine oder die andere Stabilisierungsmethode, während die andere deaktiviert ist?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •