Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

  1. #11

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Also entweder kann ein IBIS Verwackelungen innerhalb „seines Schwenkbereichs“ ausgleichen oder nicht. Beim Einsatz von Superteleobjektiven kann er das aufgrund der notwendigen längeren Verstellwege meist nicht. Das als „Quatsch“ zu bezeichnen, ist Quatsch. Eine „nicht so effektive“ Stabilisierung ist ungefähr so wie „ein bisschen schwanger“.

    VG
    Off
    ... und wer sagt überhaupt, dass es nicht so effizient sein muss? Im Bereich MTF gibt es zahlreiche Lösungen bei langen Brennweiten (bis 800mm KB), die zeigen, dass eine doppelte Stabilisierung sehr effektiv sein kann! Logischerweise hilft das nur bei ruhenden Motiven, aber da sind Freihand Aufnahmen möglich, die kannte ich so aus DSLR Zeiten nicht.

  2. #12

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Muss ich Thomas rechtgeben, wer einmal durch eine Olympus E.M1 II mit dem 300/4 Pro (mit 1.4 tc gerne noch) geschaut hat wird erstaunt sein,
    WIE effektiv die beiden Systeme (intern und extern) zusammenarbeiten und wie ruhig man auf einmal auch ( einen blickwinkel von ) 840mm noch ruhighalten kann.

    Klar macht das bei rennenden Sportlern oder sonst etwas in Bewegung weniger Sinn, aber es schlägt einen sehr guten IS wie zB den des 100-400 II nochmal deutlich.

  3. #13

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    s
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Muss ich Thomas rechtgeben, wer einmal durch eine Olympus E.M1 II mit dem 300/4 Pro (mit 1.4 tc gerne noch) geschaut hat wird erstaunt sein,
    WIE effektiv die beiden Systeme (intern und extern) zusammenarbeiten und wie ruhig man auf einmal auch ( einen blickwinkel von ) 840mm noch ruhighalten kann.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von digitaltommy Beitrag anzeigen
    ... Im Bereich MTF gibt es zahlreiche Lösungen bei langen Brennweiten (bis 800mm KB), die zeigen, dass eine doppelte Stabilisierung sehr effektiv sein kann!
    Das ist sicherlich alles so zutreffend, allerdings ist es m.E. ein riesiger Unterschied, ob ich einen MFT (Mini-) Sensor oder einen wesentlich größeren Kleinbildsensor zur Stabilisierung bewegen muss. Die bestehenden Lösungen bei MFT-Systemen sind deshalb nicht direkt vergleichbar.
    Die Herausforderung für die EOSR ist daher eine deutlich größere und benötigt vermutlich noch etwas Entwicklungszeit für eine optimale Lösung.

    Der Ansatz der DualSense Bildstabisierung bei den Canon R Modellen ist bekannt?

    VG
    Off

  4. #14

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Dual Sense ich musste googlen und habe nichts gefunden, also ehrlich gesagt Nö bislang hat die R doch schlicht keinen Ibis, ganz im gegensatz zu quasi allen Mitbewerbern.

    übrigens noch eine Camera angeführt, die aufzeigt, was doppelter Stabi heisst: Sony A9 und das mit Kleinbild und so ziemlich überragendem AF im Bereich Spiegellos

  5. #15
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Die neuen Panasonic KB können auch Dual IS.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Laut den Rumors ja, wird aber nur mit original Objektiven funktionieren, genau wie bei Sony...
    Du hast keine Sony, oder? Sonst würdest du nicht so falsche Aussagen treffen.

  7. #17
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Du hast keine Sony, oder? Sonst würdest du nicht so falsche Aussagen treffen.
    Anstatt grosse Worte zu schreiben - könntest gerne eine offizielle Sony-Quelle zitieren mit der Aussage das IBIS+OS uneingeschränkt mit allen Fremdherstellerobjektiven unterstützt wird.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    falsche Aussagen treffen.
    Btw. "Aussagen treffen" - Du meinst sicherlich "Aussagen machen"..

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Anstatt grosse Worte zu schreiben - könntest gerne eine offizielle Sony-Quelle zitieren mit der Aussage das IBIS+OS uneingeschränkt mit allen Fremdherstellerobjektiven unterstützt wird.
    Ich weiss das es funktioniert, denn ich verwende Sony Kameras mit Fremdherstellerlinsen inkl Stabi. Es werden nicht alle Achsen des IBIS unterstützt, aber sie arbeiten zusammen und es ist effektiver als der Linsen Stabi alleine. Natürlich wirst du diese Info nicht auf der Sony Page finden. Genauso wenig wie die Info das Canon Kameras uneingeschränkten AF Betrieb mit Fremdherstellern garantiert. Funktionieren tut es meist dennoch.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    . "Aussagen treffen" - Du meinst sicherlich "Aussagen machen"..
    Äh, nein, meinte ich nicht

  9. #19
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Ich weiss das es funktioniert, denn ich verwende Sony Kameras mit Fremdherstellerlinsen inkl Stabi. Es werden nicht alle Achsen des IBIS unterstützt, ...
    Genau ab der Stelle bröckelt deine Aussage... Nicht alle Achsen...Also klar meine Aussage von früher- es funktioniert (zuverlässig) nur mit original Objektiven und ich gehe davon aus dass es bei Canon genauso wird.

  10. #20

    Standard AW: Bildstabilisator in der Kamera angekündigt

    Für mich ist ein Bildstabilisator in der Kamera nicht wichtig, meine längeren Brennweiten haben alle einenen IS im Objektiv und für kurze Brennweiten ist er verzichtbar.
    Heute kann man gegebenenfalls die ISO-Werte weit hochstellen, ohne großen Qualitätsverlust.
    Die neuste Technik wird meiner Meinung nach überbewertet, es kommt vielmehr auf den Fotografen hinter der Kamera an.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •