Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps

  1. #1

    Standard Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps
    Thread-Eröffner


  2. #2

    Standard AW: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps

    Gefällt mir ALLES, vor allem auch die beiden Mitzieher/Wischer.. (kannst Du da was zu den exif verraten ?)

    ok als F1 verrückter finde ich das Crashbild natürlich auch sehr gelungen, ist ja (meine ich) damals zum Glück nur Autoschrott und kein Personenschaden gewesen.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps

    Großer Sport. Da klickt man gern durch alle Fotos.
    Lg, Gerd

  4. #4

    Standard AW: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps

    Ganz starke Bilder.

  5. #5

    Standard AW: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps

    Tolle Arbeit...das Crash-Bild ist der HAMMER
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    273

    Standard AW: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps

    Ich frage mich, wer das Crashfoto für wen fotografiert hat...Mark Sutton hat genau das gleiche Bild...es ist das selbe Bild...mit seinem Namen drunter....deins ist etwas beschnitten und bearbeitet, das von Sutton ist nicht beschnitten und nicht bearbeitet. Ansonsten sind die herumfliegenden Teile auf den 1 000 000 mm genau gleich und auf der selben Stelle. Es kann also nur das selbe Bild sein. Selbst wenn man genau gleich stehen/sitzen würde und genau im selben Moment abgedrückt hätte, wäre die Übereinstimmung nicht zu 100% genau, wie bei den beiden Bildern...hast du es für Sutton fotografiert, dass er seinen Namen unter das Bild schreibt ?

  7. #7

    Standard AW: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von t30 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wer das Crashfoto für wen fotografiert hat...Mark Sutton hat genau das gleiche Bild...es ist das selbe Bild...mit seinem Namen drunter....deins ist etwas beschnitten und bearbeitet, das von Sutton ist nicht beschnitten und nicht bearbeitet. Ansonsten sind die herumfliegenden Teile auf den 1 000 000 mm genau gleich und auf der selben Stelle. Es kann also nur das selbe Bild sein. Selbst wenn man genau gleich stehen/sitzen würde und genau im selben Moment abgedrückt hätte, wäre die Übereinstimmung nicht zu 100% genau, wie bei den beiden Bildern...hast du es für Sutton fotografiert, dass er seinen Namen unter das Bild schreibt ?

    Du kannst dir auch gerne das Titelbild des Motorsport Magazines Nr. 53 anschauen, Vettel, auch da steht Sutton, ist aber auch von mir..
    Weiterhin ist dir vielleicht nicht bekannt, dass Sutton von vielen Fotografen beliefert wird. Du kannst dir also für die Zukunft merken, dass Bilder mit dem Zeichen Sutton zum Großteil nicht von Marc Sutton selbst fotografiert wurden. An einem F1 Wochenende beliefern mehrere Fotografen Sutton und Sutton beliefert mit diesen Bildern wieder viele andere Bildanbieter.

    Im Übrigen habe ich festgestellt dass du hier oft mit "tollen Tipps" und "Ratschlägen" für alle Fotografen unterwegs bist und gerne etwas schlecht reden möchtest.

    Zeig doch mal ein paar deiner Bilder, damit wir auch auch mal in den Genuss von wirklich guter Fotografie kommen, die in der SWP so gerne gedruckt wird.

    Ih wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    Geändert von camerawerk (17.02.2019 um 15:58 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: Formel 1 - Ein paar Bilder vom letzten Grand Prix in Spa / Franchorchamps
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ALLES, vor allem auch die beiden Mitzieher/Wischer.. (kannst Du da was zu den exif verraten ?)

    ok als F1 verrückter finde ich das Crashbild natürlich auch sehr gelungen, ist ja (meine ich) damals zum Glück nur Autoschrott und kein Personenschaden gewesen.
    Du hast Recht, es gab keine Verletzungen der beiteiligten Fahrer.

    Was die Mitzieher angeht, so war die Verschlusszeit natürlich etwas länger als bei normalen Mitziehern. Das Bild von Daniel Ricciardo mit der Nr3 in der Kuve "La Source" wurde mit folgenden Einstellungen aufgenommen.
    1DX Mark II
    16-35mm F4 L
    ISO 50
    Blende 10
    1/60s

    Das andere Bild mit Verstappen mit folgender Ausrüstung und Einstellungen.
    1DX Mark II
    70-200mm F2.8 L IS II
    ISO 100
    Blende 22
    1/25s

    Grüße
    Geändert von camerawerk (17.02.2019 um 16:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •