Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wann kommt die Canon EOS 90 D?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    189

    Standard Wann kommt die Canon EOS 90 D?
    Thread-Eröffner

    Ich will den Hype über die neuen R-Kameras nicht stören, aber mich persönlich würde eigentlich der Nachfolger der 80 D interessieren. Ich hoffe, daß er bald auf der Bildfläche erscheint.
    Da ich seit über 40 Jahen mit Spiegelreflexkameras fotografiere, will ich den optischen Sucher behalten. Auch finde ich die neuen Preise für die Optiken schon ganz schön happig.
    Ein Umstieg würde sehr viel Geld kosten, die in keinem Verhältnis zum Erlös für verkaufte Bilder stehen. Da ich auch ab und zu filme, wären 120 Bilder pro Sekunde in Full-HD nicht schlecht. Hoffentlich verabschiedet sich Canon nicht so schnell von der DSLR, ich liebe dieses System.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Wann kommt die Canon EOS 90 D?

    Nachfragen bringt doch rein gar nichts. Sobald Gerüchte einer 90D zirkulieren, wird Canonrumors.com sie streuen und jemand hier im Forum umgehend einen Thread dazu eröffnen. Da vielen das Aufspüren existierender Threads schwerfällt, werden es wohl eher zwei Threads werden.

    Der jüngste Stand bei Canonrumors.com geht auf den 17.09.18 zurück:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von canonrumors.com
    Canon EOS 90D (80D replacement)

    Single lens reflex camera
    32mp
    Wi-Fi · Bluetooth
    Battery level indication is displayed in 6 increments
    2019 announcement
    Quelle: https://www.canonrumors.com/breaking...certification/

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    38

    Standard AW: Wann kommt die Canon EOS 90 D?

    Jetzt gibt es hier noch ein paar Spekulationen, dass es einen gemeinsamen Nachfolger für die 90D und die 7D II geben soll:
    https://www.canonwatch.com/canon-eos...s-c-dslrs-cw2/

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Wann kommt die Canon EOS 90 D?

    20 Jahre ausschließlich SLR; 15 Jahre ausschließlich DSLR; seit 2 Monaten EOS R und 1DXII.
    .
    Nach meiner Einschätzung nach ist der Spiegel und der optische Sucher nur mehr für schnelle Bewegungen notwendig und somit für die EOS 1er Serie vorbehalten.
    Die neuen EVIL können alles was die 80er kann und zusätzlich kannst du die Bildwiedergabe im Sucher betrachten.
    Der elektronische Sucher ist ausgereift und es ist eine Freude damit zu arbeiten.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Wann kommt die Canon EOS 90 D?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    20 Jahre ausschließlich SLR; 15 Jahre ausschließlich DSLR; seit 2 Monaten EOS R und 1DXII.
    .
    Nach meiner Einschätzung nach ist der Spiegel und der optische Sucher nur mehr für schnelle Bewegungen notwendig und somit für die EOS 1er Serie vorbehalten.
    Die neuen EVIL können alles was die 80er kann und zusätzlich kannst du die Bildwiedergabe im Sucher betrachten.
    Der elektronische Sucher ist ausgereift und es ist eine Freude damit zu arbeiten.
    Die Bildwiedergabe/Rückschau im EVF ist das was mich am meisten daran stört. Man sieht nicht das vor sich, was grade aktuell ist, sondern das was man grade aufgenommen hatte. Großer Vorteil des optischen Suchers. Wenn man das abschaltet, hat man auch keine Rückschau mehr auf dem hinteren Kamera-Display.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •