Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Haubentaucher 2019

  1. #1

    Standard Haubentaucher 2019
    Thread-Eröffner

    Pünktlich, wie jedes Jahr, sind die Haubentaucher angekommen. Zwei Brutpaare haben sich schon niedergelassen.


    Leider was das Licht nicht das Beste, erst haben wir Wochen lang keines und dann zu viel. Aber damit müssen wir ja alle immer wieder leben.


    In der nächsten Zeit werde ich dort wohl wieder häufiger vorstellig werden.





  2. #2
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Haubentaucher 2019

    Auf jeden Fall ein gesunder Appetit.
    Schöne Aufnahmen, tolle Spiegelung.
    Gruß Michael

  3. #3
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Haubentaucher 2019

    Sieht schon gut aus. Bin schon gespannt wann mein Rothalstaucher auftaucht.
    Gruß Wolfgang

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Haubentaucher 2019

    Die Stelle ist schon klasse aber so wie ich gelesen habe nicht mehr unbekannt.
    Beides schöne Fotos und bin gespannt was Du im Laufe des Frühjahrs noch davon zeigst.

  5. #5

    Standard AW: Haubentaucher 2019
    Thread-Eröffner

    Holger, unbekannt war sie noch nie, leider ist sie nicht so ganz so klasse, weil beim letzten starken Sturm 2018 genau an der besten Position ein riesen Baum umgefallen ist und der NABU ihn anscheinend einfach im Wasser liegen lässt. Für uns Fotografen nicht so gut, eine richtig tiefe Position ist kaum noch einzunehmen und der Platz ist nun mehr als begrenzt.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Haubentaucher 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Holger, unbekannt war sie noch nie, leider ist sie nicht so ganz so klasse, weil beim letzten starken Sturm 2018 genau an der besten Position ein riesen Baum umgefallen ist und der NABU ihn anscheinend einfach im Wasser liegen lässt. Für uns Fotografen nicht so gut, eine richtig tiefe Position ist kaum noch einzunehmen und der Platz ist nun mehr als begrenzt.
    Das ist weniger schön aber bei uns ebenso. Bäume die im NSG ins Wasser fallen (absichtlich durch Holzarbeiten oder Sturm) bleiben einfach liegen.
    Meine beste Stelle für Schwarzhals- und Haubentaucher ist seit 2017 davon betroffen.
    Aber so schön wie auf dem zweiten Foto fotografierst Du bei mir keinen Haubi. Selbst wenn kein Holz im Wasser liegt.

  7. #7
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Haubentaucher 2019

    Gefallen mir beide sehr gut.

  8. #8

    Standard AW: Haubentaucher 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Gefallen mir beide sehr gut.
    MIR auch

  9. #9

    Standard AW: Haubentaucher 2019

    Zwei tolle Aufnahmen, trotz Baum, der den Ansitz behindert.
    Umgestürzte Bäume haben ja auch ein Stück weit ihre Berechtigung. Sie schaffen Lebensraum für andere Tiere ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #10
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Haubentaucher 2019



    Ich reihe mich in den Tenor der anderen mit ein: Zwei schöne Bilder wovon mir das erste von der Situation sehr gut gefällt
    das 2te aber mein Favorit wäre weil mir sowas als Gesamtbild gesehen besser gefällt.

    Auch mir ist das mit der Naturveränderung wohl bekannt ( sei es jetzt rein von der Natur oder durch Menschenhand )
    man hat durch diese Veränderungen ( als Fotograf ) oft plötzlich an einem Ort nicht mehr die Möglichkeiten die man mal hatte
    damit muss man wohl zurechtkommen, oftmals geschieht sowas auch zum Schutz des Tieres und dann wäre es ja in Ordnung..
    Ich finde das sollte vor allem an erster Stelle stehen auch wenn es unsereins ( Tierfotografen ) nicht so gefällt.

    Grüsse
    Mario

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •