Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Regenbogen

  1. #1

    Standard Regenbogen
    Thread-Eröffner

    Für die jenigen denen mein Foto "Rauhreiflandschaft mit Rehen" zu kühl wirkte hier noch ein wärmeres Landschaftsfoto


  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Regenbogen

    Schönes Foto. Hätte es vielleicht so geschnitten das der Bogen näher am rechten Bildrand ist. Ich weiß natürlich nicht was dann links ins Bild tritt.

    Und, hast Du nachgesehen ob dort ein Topf mit Gold stand wo der Regenbogen die Erde berührt.

  3. #3

    Standard AW: Regenbogen
    Thread-Eröffner

    Leider habe ich nicht darauf geachtet, das nächste mal werde ich nachsehen, einen Topf mit Gold könnte ich gebrauchen ;-).
    Immerhin gibt es in der Nähe meines Wohnortes einen Goldbach, bei Autobahnraststätte Langwedel.

    Bei diesem Foto hatte ich mich nachträglich geärgert dass ich nicht das passende Objektiv dabei hatte, ein Weitwinkel, da der Regenbogen in der vollen Länge zu sehen war.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Regenbogen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Surfer Beitrag anzeigen
    Bei diesem Foto hatte ich mich nachträglich geärgert dass ich nicht das passende Objektiv dabei hatte, ein Weitwinkel, da der Regenbogen in der vollen Länge zu sehen war.
    Nächstes Mal einfach mehrere Teilaufnahmen machen bis Du den kompletten Bogen hast und dann z.B. in Photoshop zusammensetzen lassen. Funktioniert super.

  5. #5

    Standard AW: Regenbogen
    Thread-Eröffner

    Auch ohne Stativ, aus der Hand?

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Regenbogen

    Ja, funktioniert. Musst nur versuchen das sich die Bilder überlappen.

    Schau mal hier:
    https://www.dforum.net/showthread.ph...highlight=Rote
    Die Wolke waren 6 oder oder 8 Aufnahmen. Bode, Mitte, Oben

    Und im Post #14 ist ein weiteres mit sechs Aufnamen.

    Alle Freihand mit dem 100er Makro.

  7. #7

    Standard AW: Regenbogen
    Thread-Eröffner

    Danke Holger, das sieht gut aus, muss ich auch mal ausprobieren.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Regenbogen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Surfer Beitrag anzeigen
    Auch ohne Stativ, aus der Hand?
    Viel wichtiger als das Stativ ist vielmehr alles in manuell zu fotografieren: Manueller Fokus, manuelle Belichtung und manueller Weißabgleich bzw. auf keinen Fall automatischen Weißabgleich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •