Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Caputre One 12 vs lightroom?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    3

    Standard Caputre One 12 vs lightroom?
    Thread-Eröffner

    Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit Caputre One 12? Hatte jahrelang Adobe Lightroom im Einsatz, jetzt fühle ich mich gerade von Adobe verarscht. Habe mir mal die Testversion gezogen auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus - aber der Import dauert erwig...

  2. #2

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von instaxfan Beitrag anzeigen
    ...Hatte jahrelang Adobe Lightroom im Einsatz, jetzt fühle ich mich gerade von Adobe verarscht...
    Was ist denn passiert? :-O

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?
    Thread-Eröffner

    Hatte nur noch das Fotografen Abo. Als ich letzten Montag Classic öffne, steht das mein Abo abgelaufen ist... ich hä?

    Im Chat sagte man mir das ich nur das CC habe. Denen die Rechnung gezeigt - Computer sagt no. Ich sagte das sie sie es bitte klären sollen.

    Am nächsten Tag eine Mail - das mein Abo gekündigt ist. Ich wieder in den Chat. Ja das hätte ich ja so gewollt?!

    Ich muss jetzt das Foto Abo neu buchen.

    Also los - ich auf buchen. Kreditkarte angegeben - Bestellung wartet.

    Wieder in den Chat - ja - wäre vom Institut angewiesen worden. Ich Nö.
    Bank sagt ist akzeptiert aber der Händler hat es noch nicht bestätigt....

    Adobe sagt sie haben keinen fehler gemacht....und können mir nicht helfen. Gestern wieder im Chat gewesen. Auf einmal Pingt mein Handy 2x

    Da hat die Dame ohne meine Zustimmung 2 Bestellungen ausgelöst und die Karte belastet. Beide durch - aber wieder nicht bei Adobe - angeblich.

    Jetzt hab ich 4x gezahlt für nix.

    Und Adobe sagt - nicht ihr Fehler.

  4. #4

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?

    Sehr gut. Ich sehe seit Jahren keinen Grund zum Wechseln.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von instaxfan Beitrag anzeigen
    Und Adobe sagt - nicht ihr Fehler.
    Mit Kreditkarte sollte ein Zurückbuchen gehen.

    Ich benutze aktuell C1 10 und bin damit sehr zufrieden.

  6. #6

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von instaxfan Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt hab ich 4x gezahlt für nix.

    Und Adobe sagt - nicht ihr Fehler.
    Für mich klinkt das sehr sehr merkwürdig, will da aber niemanden was unterstellen. Nur so viel Fehler passieren.

    So das war das eine, das andere - wenn es um Geld geht, dann diskutiere ich sicherlich nicht mit irgendeine Hotline oder Computern im Chat sondern lasse einfach das Geld zurückbuchen, fertig. Wenn dann eine Firma meint richtig gehandelt zu haben, dann müssen die sich melden und aktiv werden. Nicht anders rum.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?
    Thread-Eröffner

    Klar. Aber es geht nur automatisch. Der Betrag geht nach 14 Tagen ab mich zurück. Aber .... davon habe ich kein Lightroom...

    Nunja. Morgen hab ich mehr Zeit und werde mich mit C1 beschäftigen...

  8. #8

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?

    Habs mir selbst noch nicht angesehen, aber vl. ist ON1 Photo RAW auch eine Alternative.

  9. #9

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von instaxfan Beitrag anzeigen
    Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit Caputre One 12?.
    Capture One 12 ist genial! Ich arbeite schon länger intensiv mit Capture One, mit allen Versionen von 9 bis 12. Was anderes will ich gar nicht mehr nutzen und schon gar nichts mehr von Adobe. Ich hatte auch mal ein CC-Jahres-Abo von Adobe gekauft, konnte es aber gar nicht verwenden, weil die Aktivierung klemmte und Adobe sich auch bei Nachfragen in Stillschweigen hüllte.

  10. #10
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Caputre One 12 vs lightroom?

    Ja, diese Adobe-Abos sind auch nicht mein Ding, so etwas sollte man, meiner Meinung nach, gar nicht erst aufkommen lassen.
    Ich habe mich da noch nicht eingehend mit beschäftigt, aber von dem, was man liest und sieht scheint C1 eine schöne Alternative zu sein. Ich bin seit LR3 (oder war es 2?) dabei, war aber nie vollkommen damit zufrieden; vor allem mit dieser blöden Katalog-Funktion. Ich sehe den Sinn dahinter und warum Leute das wollen und brauchen, aber ich finde, dem Nutzer sollte ein "Browser-Modus" danebengestellt und damit die Entscheidung gelassen werden.

    Gibt es C1 auch komplett offline? Ohne Aktivierungscode und online Abklatschen, so ganz 'old School' auf Datenträger?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •