Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ein bisschen Wildlife aus der Luft

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard ein bisschen Wildlife aus der Luft

    Heute wieder schönstes Flugwetter mit guter Thermik und so habe ich Euch meinen Blick zu den Gämsen im vorbeiflug mitgebracht. Da wir hier seit über dreissig jahren fliegen sind die Tiere nicht scheu, ja sie schauen uns nicht mal an, wenn wir näher kommen. Koordinaten und Flughöhe sollten in den Exif drin sein.











    Mein spezieller Freund war auch wieder da aber sehr überraschend und die Thermik war heute etwas rauer. Ein festes Stativ wäre schön.

    Ralph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (816,6 KB, 95x aufgerufen)

  2. #2
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: ein bisschen Wildlife aus der Luft

    Hey Ralph,

    jetzt muss ich aber mal kritisieren:
    Du hast doch sicherlich RAW aufgenommen, dann solltest Du z.B. das mittlere Bild der Gämse mal durch Deinen Standard workflow laufen lassen, dann macht das Ganze doppelt so her, und die Schärfe passt dann auch, Bilder auf 1620 x 1080 verkleinern und alles ist gut.
    So ist es doch etwas zu lieblos hingeklatscht.

    Viele Grüße
    Reiner

  3. #3

    Standard AW: ein bisschen Wildlife aus der Luft

    Tolle Perspektive!

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ein bisschen Wildlife aus der Luft

    Danke Reiner für Deinen Hinweis, heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin werde ich Deinen Rat berücksichtigen. Bin eben auch daran Adobe rauszuschmeissen, weil die RAW der EOS R da nicht gehen und habe mich immer noch nicht entschieden welchen RAW konverter ich dann benutze.

    Ralph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •