Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fotorätsel Scheunenlüftung?

  1. #1

    Standard Fotorätsel Scheunenlüftung?
    Thread-Eröffner

    Diese alte Scheunenbelüftung habe ich mal wieder aufpoliert. Oder was ist es sonst?

    Viel Spaß beim Rätseln.

    Thomas

    P.S.: Die Lösung kommt dann wieder am Donnerstag (28.02)


  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?

    Da ich keine Ahnung habe und auch nicht auf dem Schirm, ein (zusammengeklappter) Schirm. Der Gitterrost passt aber gar nicht, wie gesagt ich habe keine Ahnung.

  3. #3

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?

    Vielleicht so ein Mehlstreuding (keine Ahnung, wie das heißt) aus dem Haushalt zum Kuchen mit Puderzucker bestreuen?

  4. #4

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?

    Ja, ich bin auch der Meinung, dass das ein Mehl- und Puderzuckersieb ist.

    Unbenannt.JPG
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?

    Ich habe zwar (noch) keine Ahnung, was das sein soll, aber für einen Küchenzerstäuber (?) bzw. "Mehlstreuding" oder "Puderzuckersieb" sind mir das unten zu viele Teile.
    Wie soll man das (in der Küche) jemals richtig reinigen?
    Wenn es denn ein Puderzuckersieb seien sollte, so ist er defekt, da der im unteren Bildteil erkennbare abgebogene Stab (Haken) nicht in dem dafür vorgesehenen Loch steckt!

  6. #6
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?

    Wir hatten auch so ein Ding, das ist ein Puderzuckerzerstäuber. Da waren ganz sicher mehrere 'Rotorblätter' drin, wenn ich mich richtig erinnere.
    Das Teil unten rechts ist glaube ich einfach nur eine Niete und der Stab sorgte dafür, dass es mit Druck auf den Handgriff immer nur bis zu einer Position fuhr und dann, beim Loslassen, wieder zurück.

  7. #7

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fuchtel Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar (noch) keine Ahnung, was das sein soll, aber für einen Küchenzerstäuber (?) bzw. "Mehlstreuding" oder "Puderzuckersieb" sind mir das unten zu viele Teile.
    Das sind nicht zu viele Teile!

    Über dem Sieb ist das sternförmige Teil, welches sich bewegt und Mehl oder Puderzucker durchs Sieb fallen lässt. Das dominante Teil oben ist nichts anderes als die Halterung für die senkrechte Achse. Diese sitzt aber ziemlich weit unten, weshalb man sie auf dem Foto in meinem Post #4 nicht sieht.

    Der gebogene Stab scheint tatsächlich ausgehängt zu sein. Funktionieren wird das Teil aber trotzdem, weil nicht viel Bewegung notwendig ist, um Mehr oder Puderzucker durchs Sieb rieseln zu lassen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?
    Thread-Eröffner

    Heute gibt es wieder die Lösung, wie immer als Link, damit andere noch miträtseln können:
    Lösung Fotorätsel anzeigen

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: Fotorätsel Scheunenlüftung?

    Okay, da hab ich mich aber arg getäuscht!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •