Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    98

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

    Heute ist die DPP 4.10 erschienen, vielleicht bringt das Besserung.
    Änderungen für Digital Photo Professional 4.10.0 für Mac OS X :
    - Unterstützt die EOS RP.
    - Fügt die Funktion Tiefen-Compositing für Bilder hinzu, die mit EOS 5D Mark IV, EOS R und EOS RP aufgenommen werden (nur 64-Bit-Version).

  2. #12
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sirko Glaetzer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Firmwareupdate der EOS R Streifen im Bild wenn ich entfesselt Blitze.
    Bei Highspeed Blitzen ab ca. 3200s entstehen auch bei normaler Belichtung Streifen im Bild.
    Bei 1/8000s sieht es übel aus (siehe Foto).

    Set: EOS-R, Godox AD600Pro mit X1 Transmitter , 85/1,2L, 1/8000s Blende 1,2 ISO100

    Das selbe Foto mit der 5DMKIII zeigt keinerlei Streifen so dass der Blitz als Fehlerquelle
    auszuschließen ist.

    Bekommt man die neue Firmware wieder runter?

    Gruss Sirko


    nach der größe vom raw zu urteilen, ist es ein normales raw. mach mal die aufnahme mit dual-pixel raw, dann dürften die streifen weg sein.
    die alte firmware bekommt man leider nirgends

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

    Korrekt... die Firmware 2.0 für das RF-Objektiv ist in den USA zu finden unter:
    https://www.usa.canon.com/internet/p...5mm-f4l-is-usm
    Im Dual-Pixel-mode zu fotografieren, nur um Streifen zu vermeiden, kann keine Lösung sein. Ich hoffe, Canon lässt sich schnell was einfallen. Wenn die firmware 1.1 nur eine Beta-Version war, hätte man das kenntlich machen sollen!

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vanellus Beitrag anzeigen
    Korrekt... die Firmware 2.0 für das RF-Objektiv ist in den USA zu finden unter:
    https://www.usa.canon.com/internet/p...5mm-f4l-is-usm
    Im Dual-Pixel-mode zu fotografieren, nur um Streifen zu vermeiden, kann keine Lösung sein. Ich hoffe, Canon lässt sich schnell was einfallen. Wenn die firmware 1.1 nur eine Beta-Version war, hätte man das kenntlich machen sollen!
    Wie gesagt, ich kann keine Verschlechterung feststellen! DieStreifen waren auch schon bei 1.0 da.
    habe sie aber noch nie beim normalen Fotografieren und bearbeiten gesehen!
    man muss schon krass aufhellen, das da Streifen kommen.
    Übrigens komen diese Streifen auch bei der 5DIV, die sind nur nicht so sehr auffällig!

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

    Ich konnte auch keine Verschlechterung feststellen.
    Wenn ich es will, kann ich die Streifen leicht reproduzieren. Dann ist das Foto aber sowieso hin, da komplett überzogen aufgehellt.
    Seitdem ich aber die Bearbeitung mit C1Pro 12.02 durchführe, ist es gefühlt etwas weniger auffällig geworden.
    Allerdings weiterhin absolut unproblematisch bei "normalen" Bildern mit der alten Version.

  6. #16

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

    Hi, ich habe bislang keine Veränderung durch die FW 1.1.0 an meiner EOS R bemerkt.
    Ich hatte mit FW 1.0 zwei mal einen "Aufhänger" der Kamera im Fv-Modus, wo eine Aus- und wieder Einschalten notwendig war. Das hatte ich mit FW 1.1.0 bis jetzt nicht mehr. Da aber auch mit FW 1.0 beide Aufhänger innerhalb einer halben Stunde auftraten und danach nicht mehr, mag ich nicht sicher sagen, ob das damit behoben wurde oder nur einfach nicht mehr aufgetreten ist. Das wird dann die Zeit zeigen.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?

    Hallo,

    ich kann zwar leider auch nichts zum eigentlichen Thema dieses Threads sagen, aber können bitte alle, die eigentlich nur einer Person etwas mitzuteilen haben, nicht einfach die PN Funktion dafür nutzen? Insbesondere dann, wenn es nichts mit dem Thema des Thread zu tun hat. Solche Sachen machen den Thread einfach nur unübersichtlich und wenn man später mal was darin sucht, muss man sich seitenlang durch persönliches lesen, was eigentlich niemand lesen will.
    Ich habe das jetzt deswegen hier geschrieben, weil es
    1. aktuell in diesem Thread leider wieder oft unter die Gürtellinie geht und
    2. dadurch dieser Thread sowieso schon unlesbar geworden ist.

    Wäre schön, wenn ein Moderator die ganzen unsachlichen Beiträge (auch meinen) wieder löschen würde.

  8. #18
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: EOS R: Verschlechterung durch FW 1.1.0?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen

    Wäre schön, wenn ein Moderator die ganzen unsachlichen Beiträge (auch meinen) wieder löschen würde.
    Hab mich der Sache angenommen und den Thread entsprechend von den OT-Postings bereinigt.

    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •