Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C-Fast 2.0 Karte

  1. #1

    Standard C-Fast 2.0 Karte
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Wenn ich RAW Bilder mit Lightroom CC importiere, habe ich automatisch ein Bild im Raw Ordner auf meiner Festplatte.
    Das funktioniert mit allen Karten außer mit C-Fast 2.0 Karten. Sind übrigens alles San Disk Karten.
    Bei den C-Fast habe ich das Bild nur in Lightroom und auf der Karte.
    Sobald ich die Karte vom PC entferne sind die Bilder weg.
    Ich bin kein Computerprofi und ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht mit meiner Frage.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

  2. #2

    Standard AW: C-Fast 2.0 Karte

    Bitte prüfe, ob Du die Bilder importierst oder kopierst! Um sie auf der Festplatte abzulegen muß es in LR kopiert werden. Ist mir vor kurzem auch passiert und dann hatte ich die Karte auch noch platt gemacht, aber ich konnte Sie zum Glück noch retten.

  3. #3

    Standard AW: C-Fast 2.0 Karte

    Lightroom behandelt die C-Fast-Karten sozusagen wie eine interne Festplatte (warum auch immer) und hat standardmäßig beim Import-Vorgang "Hinzufügen" voreingestellt. Einfach beim nächsten Import-Vorgang oben Kopie auswählen, dann werden die RAW-Dateien auch ins ausgewählte Verzeichnis kopiert (die Einstellung gilt auch für die zukünftigen Import-Vorgänge).
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4

    Standard AW: C-Fast 2.0 Karte
    Thread-Eröffner

    Danke,
    das hat mir sehr geholfen.

    Schöne Grüße,
    Manfred Valentin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •