Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beamer für VHS Foto AG

  1. #1
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard Beamer für VHS Foto AG
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,


    unsere Foto AG der lokalen Volkshochschule möchte sich einen neuen Beamer für die monatlichen Treffs anschaffen.
    D. h. wir suchen einen Beamer primär für die Projektion statischer Bildinhalte, Bewegtbilder spielen eher keine Rolle.

    Kann jemand von euch aus praktischer Erfahrung ein bestimmtes Beamermodell empfehlen?
    Der preisliche Range für die Neuanschaffung liegt zwischen 500 und maximal 1000 Euro.

    Danke für alle Tipps!


    Viele Grüße

    Michael

  2. #2

    Standard AW: Beamer für VHS Foto AG

    Ich würde einen 4K Beamer nehmen. Z.B den Viewsonic px747 4K. Die Bilder sind sehr scharf und die Farben im Mode Cinema sehr gut. Das Ganze für unter 1000 Euro. Habe mir das Gerät zu Weihnachten gegönnt.

  3. #3

    Standard AW: Beamer für VHS Foto AG

    Zitat Bezug auf die Nachricht von blende11 Beitrag anzeigen
    Ich würde einen 4K Beamer nehmen. Z.B den Viewsonic px747 4K. Die Bilder sind sehr scharf und die Farben im Mode Cinema sehr gut. Das Ganze für unter 1000 Euro. Habe mir das Gerät zu Weihnachten gegönnt.
    Den hätte ich auch vorgeschlagen, weil er in Sachen Preis-Leistungsverhältnis wohl derzeit unschlagbar ist. Allerdings sollte man den eingeschränkten Zoombereich beachten. Wenn das aber von den Gegebenheiten vor Ort gut passt, ist das kein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •