Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Transall im Sonnenuntergang

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard Transall im Sonnenuntergang
    Thread-Eröffner

    Eine kleine Impression unserer scheidenden Transall. Aktuell sind noch 14 Maschinen im Dienst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Transall im Sonnenuntergang

    Ui, ein funktionierendes Flugzeug der Luftwaffe. Ich dachte schon so etwas gibt es gar nicht mehr. Hast du wirklich sehr schön getroffen.

  3. #3

    Standard AW: Transall im Sonnenuntergang

    Tolle Bilder!

    Beim lesen des Threadtitels ist mir auch der Gedanke durch den Kopf geschossen, ob dass das Flugzeug der Bundeswehr ist, welche einsatzfähig ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Transall im Sonnenuntergang
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder!

    Beim lesen des Threadtitels ist mir auch der Gedanke durch den Kopf geschossen, ob dass das Flugzeug der Bundeswehr ist, welche einsatzfähig ist.
    So dramatisch schlecht, wie in der Presse dargestellt, ist ist es nicht. Der Nachfolger A400 fliegt täglich weltweit. Die Transall wird trotzdem mit allen Mitteln am Leben gehalten, bis ca. 2021 die letzte in die Presse wandert.

  5. #5

    Standard AW: Transall im Sonnenuntergang

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holostar Beitrag anzeigen
    So dramatisch schlecht, wie in der Presse dargestellt, ist ist es nicht.
    Ich habe bezüglich der Einsatzfähigkeit der Ausrüstung der Bunderwehr (Flugzeuge, Hubschrauber, U-Boote...) einen Artikel gelesen und war erstaunt, dass die Quote der einsatzfähigen Gerätschaften im Schnitt sehr, sehr deutlich unter 50% war. Das beispielsweise nicht immer alle Eurofighter einsatzfähig sein können ist mir klar, aber das, wie damals (5/2018) nur 4 von 128 einsatzfähig sein sollen, hat mit doch erstaunt. Ich persönlich hätte schon erwartet, das mindestens die Hälfte der jeweiligen Gerätschaften einsatzfähig sind.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Transall im Sonnenuntergang

    "Einsatzfähig" bedeutet im BW-Jargon bzw. in dieser Statistik nicht, dass das Gerät nicht in einen Einsatz kann, sondern darf. Wenn am LKW ein Außenspiegel abgefahren ist, ist der als nicht einsatzfähig zu melden. Das relativiert die Zahlen ziemlich, auch wenn ganz klar noch immer viel zu viele Ausfälle zu verzeichnen sind.

    Karl

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Transall im Sonnenuntergang

    Bild3 ist mein absoluter Favorit, tolle Farben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •