Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RAW Bilder der R Kameras nativ auf Windows oder Apple Geräten sichtbar?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard RAW Bilder der R Kameras nativ auf Windows oder Apple Geräten sichtbar?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    bei den neuen Canon Kameras kann man deren RAW Fotos leider nicht mehr vom Betriebssystem des Computers anzeigen lassen. Ist das bei der R auch so?

    Wie kann man sich auch im Explorer die RAW Bilder anschauen?

    Und eine weitere Frage :

    Gibt es bei den R Fotos zusätzliche Metadaten wie die Entfernung, Seriennummer des Objektives oder ähnliches?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: RAW Bilder der R Kameras nativ auf Windows oder Apple Geräten sichtbar?


  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: RAW Bilder der R Kameras nativ auf Windows oder Apple Geräten sichtbar?

    Ich stecke die Speicherkarte in einen (USB-C) Cardreader und wähle dort mit genialen FastStone Image Image Viewer die Bilder aus, die ich als RAW in die Cloud sichere und bearbeite. Das funktioniert - da man im FastStone bis zu 4 Bilder nebeneinander samt Zoom vergleichen kann - einfach Spitze.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: RAW Bilder der R Kameras nativ auf Windows oder Apple Geräten sichtbar?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Oh, bei Apple wird selbst die R unterstützt. Warum ist das bei Microsoft nicht möglich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •