Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Thema: Artikel 13 kocht hoch!

  1. #91
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Du willst mir meine Pflichten erklären?!

    Ich lach mich tot!

    ...und ich bezweifel, daß du meinen Beitrag vollständig gelesen UND auch verstanden hast.

  2. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    ...und ich bezweifel, daß du meinen Beitrag vollständig gelesen UND auch verstanden hast.
    Du darfst alles bezweifeln und mich eines Besseren belehren. Wenn du aber deine Beiträge nicht begründen willst, worüber willst du denn mit anderen diskutieren? Gegen dich habe ich nichts, nur etwas gegen deine Tricks.

  3. #93

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Du darfst alles bezweifeln und mich eines Besseren belehren. Wenn du aber deine Beiträge nicht begründen willst, worüber willst du denn mit anderen diskutieren? Gegen dich habe ich nichts, nur etwas gegen deine Tricks.
    Markus, kannst du deine belehrenden Beiträge bitte einfach mal lassen? Leiste gern deinen fachlichen Beitrag, höre aber mit den Versuchen auf, dich mit deiner Art über andere zu erheben. Das nervt wirklich ungemein.

  4. #94
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    (57)
    Wenn das kein Zahlendreher ist - Kompliment! Aus deinen bisherigen Beiträgen hätte ich auf mindestens 25 Jahre mehr Lebenserfahrung geschlossen.

  5. #95
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Genau DAS ist dein Problem, und das der meisten Entscheidungsträger in diesem Punkt.
    Ihr seid zu alt, und habt nicht den blassesten Schimmer
    Anonym wird ein Post vefasst der damit beginnt das alle keine Ahnung oder nicht den blassesten Schimmer haben und dann wird ein Eimer "Weisheiten" ausgeschüttet der verteidigt wird.

    Echt langweilig und so was von Zielführend.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.03.2019 um 00:29 Uhr)

  6. #96
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Was ich als "alter Sack Ü50" nicht ganz verstehe ist, wieso ein Cloudanbieter oder Forenbetreiber für die Inhalte anderer haften sollte und teure Vorkehrungen zu treffen hat, bereits einen Upload zu verhindern.
    Als Befürworter der Selbstverantwortung sollte man eher das Verständnis für die Eigenverantwortung besser ausbauen, Artikel 13 empfinde ich zum Teil als die umgekehrte Richtung. Interessanterweise besitzen Junge tatsächlich oft mehr Allgemeinwissen über Urheberrechte und Lizenzen als ältere Nutzer im Netz.

    So drängt man viele letztendlich in abgeschlossene und private Gruppen, wie das in den sozialen Medien schon lange der Trend ist.
    Dort gibt es dann oft gar keine Regeln mehr, Extremfall Darknet.

  7. #97
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Es gibt eine ganz simple Lösung für das Thema:
    Genau, wie man bereits seit den 60er mit dem Kauf jeder Kompaktkassette und heute bei CDs, USB-Sticks, Speicherkarten etc. eine Urheber-Abgabe bezahlt, könnte man eine "Kultur-Flatrate" einführen, die bei jedem Internet-Anschluss zahlbar ist.

    Aus diesem Topf könnte man die Urheber angemessen vergüten.

    Alles Andere ist einfach vollkommen Realitäts-befreit.

    Aber auch das wollen natürlich Verlage wie z.B. Springer nicht.
    Die sehen -zu Recht- ihr vor-Internet-Geschäftsmodell durch das Internet bedroht.
    Aber auch die können die Uhr nicht zurück drehen, und auch für die gilt:

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, und die Zeit der Printmedien ist nun mal unwiderruflich Geschichte.

    Die massive Lobby-Arbeit dieser Gruppen ist nur ein Indiz für ihre Hilflosigkeit und hilft weder dem Konsumenten noch den Content-Schaffenden.

    btw.: der aktuelle Vorschlag der Union ist bei näherer Betrachtung auch nur eine Nebelkerze, die die Zielgruppe (die jungen Leute) auch als solche erkennen.

  8. #98
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Ganz prima Idee. Ich freue mich jetzt schon immer das ich mit jedem USB Stick für etwas bezahle was ich nicht in Anspruch nehme nur damit andere unentgeltlich Downloads konsumieren können. Im übrigen ist deine Idee nicht zeitgemäß und einem Stand der Technik geschuldet, bei dem man die in Anspruch genommene Leistung nicht dem jeweiligen Verbraucher zuordnen konnte. Da sind wir heute weiter aber wahrscheinlich bist Du schon zu alt um diese moderne Technik zu verstehen.

  9. #99
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    ...nur damit andere unentgeltlich Downloads konsumieren können.
    Ach so, aus deiner Sicht sind das also alles nur Schmarotzer einer "Umsonst-Kultur"....

    Damit hast du dich als ernst zu nehmenden Gesprächspartner bereits disqualifiziert, da du damit überdeutlich zum Ausdruck bringst, daß du die Problematik nicht einmal ansatzweise verstanden hast.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    ....aber wahrscheinlich bist Du schon zu alt um diese moderne Technik zu verstehen.
    Keine Sorge, die verstehe ich besser als die Meisten, und ich würde fast wetten, daß ich die auch besser als Du verstehe.

    Ganz nebenbei stammt diese Idee gar nicht von mir, und die meisten derer, die aktuell gegen Artikel 13 auf die Strasse gehen , könnten mit so einer Lösung sehr gut leben.

  10. #100
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    In Österreich hat man schon lange eine Urheberrechtsabgabe, Festplattenabgabe und Speichermedienvergütung auf Produkte wie Datenträger, Drucker, Scanner, Kopierer etc., welche man aus der "Steinzeit" der früheren Leerkassettenvergütung übernommen hat. Das Hauptproblem ist da eher, dass es eine nicht EU-weite Insellösung ist und natürlich, dass es sich um eine willkürliche Abgabe handelt (Festplatte für betrieblich genutzten Desktop oder PC, Digitalbilderrahmen für Fotos mit Enkelkindern etc.).

    Am Grundproblem der ausufernden Piraterie und am hemmungslosen Ignorieren fremder Rechte ändert das aber logischerweise nichts.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •