Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: Artikel 13 kocht hoch!

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchtest du uns hier noch erklären dass die Diskussionen und Abstimmungen auf EU-Ebene undemokratisch verlaufen sind und dass die Bundesregierung deine Privatinteressen zu vertreten hat...
    Dazu einfach mal ein Zitat vom ehemaligen Präsidenten (Martin Schulz) des Europäischen Parlaments:

    „Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden – aus Mangel an demokratischer Substanz.“

  2. #12

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchtest du uns hier noch erklären dass die Diskussionen und Abstimmungen auf EU-Ebene undemokratisch verlaufen sind und dass die Bundesregierung deine Privatinteressen zu vertreten hat...
    nö, genau das ist die form heutiger demokratie. eine kleine gruppe herrscht im auftrag einer minderheit (der wähler die sie gewählt haben, wobei die besetzung von spitzenpositionen parteiintern ausgehandelt werden) über die allgemeinheit. diese kleine gruppe hat dann zugriff auf alle monopole des staates (gewaltmonopol, rechtsprechung, gesetzgebung, sicherheitsorgane, etc.) und nutzt diese um ihre ziele und die jeweils herrschende ideologie, unter androhung und ausübung von gewalt, gegen die allgemeinheit durchzusetzen.

  3. #13
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Der Kabarettist Günther Schramm hat es schon 2009 in seiner Paraderolle als Rentner Lothar Dombrowski auf den Punkt gebracht:

    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von klerfi Beitrag anzeigen
    Dazu einfach mal ein Zitat vom ehemaligen Präsidenten (Martin Schulz) des Europäischen Parlaments:

    „Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden – aus Mangel an demokratischer Substanz.“
    Ist das der selbige Herr Schulz der nach der verlorenen Wahl gesagt hat, das die SPD definitiv keine Koalition mit der CDU gibt?

  5. #15
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    nö, genau das ist die form heutiger demokratie. eine kleine gruppe herrscht im auftrag einer minderheit (der wähler die sie gewählt haben, wobei die besetzung von spitzenpositionen parteiintern ausgehandelt werden) über die allgemeinheit. diese kleine gruppe hat dann zugriff auf alle monopole des staates (gewaltmonopol, rechtsprechung, gesetzgebung, sicherheitsorgane, etc.) und nutzt diese um ihre ziele und die jeweils herrschende ideologie, unter androhung und ausübung von gewalt, gegen die allgemeinheit durchzusetzen.
    Ich würde noch ergänzen wollen....

    "und nutzt diese um ihre ziele und die jeweils herrschende ideologie, unter androhung und ausübung von gewalt, gegen die allgemeinheit zum wohle der oberen 10Tausend rücksichtslos durchzusetzen."

    Alles in allem eine Korrupte Gewissenlose Bande.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Alles in allem eine Korrupte Gewissenlose Bande.
    Ja, solche kruden unreflektierten Geisteshaltungen hatte ich hier in Teilen befürchtet. Es geht dabei weniger um irgend so einen Paragraphen, sondern man ventiliert eigentlich mit politischen Engagement den Hass auf die Institutionen. Man erklärt demokratische Institutionen zu Oligarchien und deren Mitglieder (ganz gewiss eine Bande gewissenloser Verschwörer) zu Feinden der Gesellschaft und harmloser Forenuser. So ähnlich sind übrigens auch die Vorstellungen von jungen linksradikalen Griechen, die glauben, Deutschland werde von der Deutschen Bank regiert, oder im Hintergrund von einer pösen Industrie gelenkt usw. usw...

    Sorry, aber bei diesem Niveau der Diskussion ist mir hier die Zeit zu schade...

  7. #17

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    nun, von oligarchie hat hier niemand gesprochen. wobei es im eigentlichen wortsinn (herrschaft von wenigen) durchaus zutrifft. das wir allerdings mittlerweile in einer mischform aus korporatismus und sozialismus angelangt sind, die mit demokratie im ursprünglichen sinne nichts mehr zu tun hat, ist kaum zu bestreiten. ....und ganz nebenbei bastelt man ungeniert an einem europäischen zentralstaat, der den menschen als "wirtschaftsgemeinschaft" verkauft wird, sich täglich mit neuen verordnungen und verboten ungefragt in das leben von millionen menschen einmischt und ihnen ihr erarbeitetes geld absaugt wie ein nimmersatter staubsauger auf ecstasy.

  8. #18

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!
    Thread-Eröffner

    Um nicht Gefahr zu laufen, dass das Niveau für Marcus77 wirklich zur Zeitverschwendung wird,
    darf ich an dieser Stelle - weil es ja um Demokratie oder nicht Demokratie geht - einen kleinen
    YouTube- / Literatur-Tipp loswerden. Sucht mal nach: Prof. Rainer Mausfeld.

  9. #19

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    :-) ...mausfeld ist nicht so mein ding. zum thema demokratie empfehle ich immer gern den vortrag von prof. rahim taghizadegan "demokratie und die entstehung der politik":

    https://www.youtube.com/watch?v=8JIcltBk7zM

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    ...sich täglich mit neuen verordnungen und verboten ungefragt in das leben von millionen menschen einmischt und ihnen ihr erarbeitetes geld absaugt wie ein nimmersatter staubsauger auf ecstasy.
    Du wiederholst hier nur deine Behauptungen. Ich habe dich schon verstanden. Die sprichst den Institutionen ihre Legalität ab. Stattdessen - in Fall der EU - drangsalieren und unterdrücken sie sogar unberechtigterweise die Bürger der Nationalstaaten. Dann allerdings frage ich mich, was dich noch an der EU-Abstimmung im Parlament bzgl. eines gewissen EU-Gesetzes interessiert? Sind Institutionen, deiner Ansicht nach, per se illegal oder werden sie erst dadurch legal, indem sie deine Privatinteressen Genüge tun? Ich bin mal gespannt, ob du deine wilden Behauptungen auch begründen kannst.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •