Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Thema: Artikel 13 kocht hoch!

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Um nicht Gefahr zu laufen, dass das Niveau für Marcus77 wirklich zur Zeitverschwendung wird,
    darf ich an dieser Stelle - weil es ja um Demokratie oder nicht Demokratie geht - einen kleinen
    YouTube- / Literatur-Tipp loswerden. Sucht mal nach: Prof. Rainer Mausfeld.
    Kannst du deine Haltung nicht selbständig formulieren? Namedropping-(Video-)Zitate von irgendwelchen Professoren besagen nicht viel, weil man den Kontext, in dem sie geäußert wurden, mit bedenken muss. Zudem kauft man sich damit u. U. Voraussetzungen ein, die man dann allererst klären müsste.

  2. #22

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    @ marcus

    ja, kann ich. ich halte mich hier allerdings schon die ganze zeit bewusst zurück, da meines wissens politische/weltanschauliche/gesellschaftliche diskussionen in diesem forum unerwünscht sind. was ich verstehen kann und respektiere. darum hab ich auch lediglich drauf reagiert, weil dirk selbst das thema in´s rollen gebracht hat.
    insofern, bei interesse an einem ausführlichen gedankenaustausch dazu, kannst du mich gerne per PM anschreiben.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    ich halte mich hier allerdings schon die ganze zeit bewusst zurück, da meines wissens politische/weltanschauliche/gesellschaftliche diskussionen in diesem forum unerwünscht sind. .
    Davon habe ich bisher nichts noch gemerkt! Auch der admin engagiert sich für ein Fotoforum erstaunlich stark politisch! An einem privaten Austausch der Argumente bin ich nicht interessiert. Deine Behauptungen waren üffentlich, deshalb sollten auch die Belege für deine Thesen öffentlich gemacht werden!

  4. #24

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus77 Beitrag anzeigen
    ....Deine Behauptungen waren üffentlich, deshalb sollten auch die Belege für deine Thesen öffentlich gemacht werden!
    das "sollen" ist immer das "wollen" eines anderen ;-) ...ok, machen wir es ganz einfach: dirk ist hier der chef und hat das hausrecht. wenn er seine zustimmung gibt, können wir gerne diese (vermutlich sehr lange) diskussion öffentlich im forum führen. wenn nicht, auch ok.

    eine deiner fragen beantworte ich dir aber gerne gleich:

    ...was dich noch an der EU-Abstimmung im Parlament bzgl. eines gewissen EU-Gesetzes interessiert?
    es interresiert mich, weil es massiven einfluss auf mein leben hat.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    vermutlich sehr lange diskussion
    Nun ja. Das ist richtig. Bisher dauert die Diskusion in der Art wie ich sie führe seit ca. 2500 Jahre an. Ich bin da (aus biologischen Gründen) erst sehr spät dazugestoßen! Die Dialogform nennt Platon ‚Elenktik‘, das kommt von ‚elenchos‘, altgriechisch für ‚Widerlegung‘, allgemeiner ‚Prüfung‘ oder ‚Test‘. Allerdings heißt ‚elenchos‘ auch ‚Vorwurf‘, ‚Schande‘ oder ‚Beschämung‘ – was zweifellos die Affekte und Bewertungen wiedergibt, die mit einer öffentlichen Widerlegung verbunden waren und sind.

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Haltung nicht selbständig formulieren? Namedropping-(Video-)Zitate von irgendwelchen Professoren besagen nicht viel, weil man den Kontext, in dem sie geäußert wurden, mit bedenken muss. Zudem kauft man sich damit u. U. Voraussetzungen ein, die man dann allererst klären müsste.
    Wenn Du das im Kontexkt haben willst, dann wirst Du Dir schon etwas Zeit nehmen müssen und dann ist so ein Forum erfahrungsgemäß das falsche Medium. Herr Mausfeld hat ja Bücher geschrieben oder Du kannst Dir einige Vorträge u. längere Interviews (z.B. auf KENFM) anhören und ansehen. Hier z.B. ein Vortrag von Herrn Mausfeld : https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack

    Die Gegenargumente zum Thema Artikel 13 sind doch z.B. von Rechtsanwalt Solmecke zur Genüge dargelegt Die Videos sind leicht zu finden und sind auch in verschieden Beiträgen hier schon verlinkt. Es geht nicht darum, das jemand was gegen eine Reform des Urheberrechtes hat, sondern es geht darum, dass der bestehende Gesetzesentwurf schlicht und ergreifend dilettantisch und schlecht gemacht ist. Der viel verlinkte Rechtsanwalt Solmecke hat auch einen Vorschlag gemacht wie man es evtl. besser machen könnte. Z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=_Ls8ICPZ-tI

    Wenn der jetzige Entwurf des Gesetzentwurfes nicht in Hinterzimmern unter bewussten Ausschluss der Öffentlichkeit ausgeklüngelt worden wäre, dann hätte man u.a. über solche Vorschläge auch schon früher reden können. Jetzt geht es einfach nur darum einen realitätsfernen Murks zu verhindern. Von diesem Murks wären Forenbetreiber und Forenanwender gleichermaßen betroffen.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Ja, dass ist der selbe Martin Schulz der vor seiner glanzvollen Kanzlerkandidatur Präsidenten des Europäischen Parlaments war.

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    42

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von klerfi Beitrag anzeigen
    Wenn Du das im Kontexkt haben willst, dann wirst Du Dir schon etwas Zeit nehmen müssen
    Zeit ist hier nicht das Problem, sondern in einem fruchtbaren Dialog sollten sich die Teilnehmer über bestimmte Grundvoraussetzungen einigen können, damit überhaupt eine sinnvolle Diskussion geführt werden kann. Bei Professoren aus der Videokonserve, die auch nicht an unserer Diskussion teilnehmen, kann man solche Abstimmungen natürlich nicht durchführen. Du solltest meine Antworten genauer lesen.

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcus77 Beitrag anzeigen
    Zeit ist hier nicht das Problem, sondern in einem fruchtbaren Dialog sollten sich die Teilnehmer über bestimmte Grundvoraussetzungen einigen können, damit überhaupt eine sinnvolle Diskussion geführt werden kann. Bei Professoren aus der Videokonserve, die auch nicht an unserer Diskussion teilnehmen, kann man solche Abstimmungen natürlich nicht durchführen. Du solltest meine Antworten genauer lesen.
    Wenn es Dir um einen fruchtbaren Dialog um das Thema Art. 13 gehen würde, dann wäre das eine Option. So eher nicht.

  10. #30

    Standard AW: Artikel 13 kocht hoch!
    Thread-Eröffner

    Hallo Ernst, ich sehe das ganz genau so wie du und würde das auch so unterschreiben. Mir ist natürlich klar, dass die Diskussion über Themen in dieser Art und Schwere hier keine Einigkeit oder gar eine Lösung hervorbringen. Sorry für das Einflechten von Politik meinerseits. Ich weiß, wir sind ein Fotoforum.

    Ich vertrete schon immer den Standpunkt, dass JEDER hier und überall ALLES sagen können muss und darf. Und da das Leben elend langweilig wäre, wenn wir alle immer sofort einer Meinung wären, ist die Gegenposition von Markus77 ganz klar willkommen. Ich habe auch nicht vor zu missionieren. Jeder einzelne muss am Ende ohnehin seinen Weg für sich selber gehen.

    Ich persönlich mag es sehr, wenn in Diskussionen auch Standpunkte von Leuten eingebracht werden, die nicht persönlich an derselben teilnehmen. Ich bin für jeden Tipp und Link dankbar (danke auch an Uwe), der mir das Gefühl gibt, an dieser Perspektive etwas Positives für mich abgewinnen zu können. Deswegen bin ich nicht der Meinung, Namedropping-(Video-)Zitate von irgendwelchen Professoren würden nicht viel besagen, so wie es Markus77 spitz formuliert ausdrückte. Für mich ist das allenfalls ein deutliches Zeichen, dass ihm der besagte Professor schlicht unbekannt ist. Aber das muss er natürlich auch nicht und Markus77 ist deswegen sicher auch sonst ein netter Kerl. :-)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von klerfi Beitrag anzeigen
    Wenn Du das im Kontexkt haben willst, dann wirst Du Dir schon etwas Zeit nehmen müssen und dann ist so ein Forum erfahrungsgemäß das falsche Medium. Herr Mausfeld hat ja Bücher geschrieben oder Du kannst Dir einige Vorträge u. längere Interviews (z.B. auf KENFM) anhören und ansehen. Hier z.B. ein Vortrag von Herrn Mausfeld : https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack

    Die Gegenargumente zum Thema Artikel 13 sind doch z.B. von Rechtsanwalt Solmecke zur Genüge dargelegt Die Videos sind leicht zu finden und sind auch in verschieden Beiträgen hier schon verlinkt. Es geht nicht darum, das jemand was gegen eine Reform des Urheberrechtes hat, sondern es geht darum, dass der bestehende Gesetzesentwurf schlicht und ergreifend dilettantisch und schlecht gemacht ist. Der viel verlinkte Rechtsanwalt Solmecke hat auch einen Vorschlag gemacht wie man es evtl. besser machen könnte. Z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=_Ls8ICPZ-tI

    Wenn der jetzige Entwurf des Gesetzentwurfes nicht in Hinterzimmern unter bewussten Ausschluss der Öffentlichkeit ausgeklüngelt worden wäre, dann hätte man u.a. über solche Vorschläge auch schon früher reden können. Jetzt geht es einfach nur darum einen realitätsfernen Murks zu verhindern. Von diesem Murks wären Forenbetreiber und Forenanwender gleichermaßen betroffen.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •