Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von käptn_chemnitz Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Grauspecht an der Fütterung da träum ich noch von. Sehr gute Bilder. Mit was hast du denn gefüttert?
    Ich hab gebohrte Löcher mit Rindertalg gefüllt. In die etwas größeren Löcher habe ich zusätzlich eine Erdnuss mit Schale gesteck.
    Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass der Specht die Erdnüsse aus den Löchern holt und runterfallen lässt. Gefressen wurde der Rindertalg.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

    Einen Grauspecht habe ich noch nie gesehen. Danke für die schönen Bilder!
    Lg, Gerd

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Tolle Aufnahmen eines Vogels, den ich selbst noch nie in der Natur beobachten konnte.
    Genau so ist es - ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

    Respekt, ganz starke Bilder vom Grauspecht, sogar Männlein und Weiblein. Ich persönlich habe selten so schöne Bilder von diesem schwer zu beobachteten Specht gesehen.

  5. #15

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von holgman1 Beitrag anzeigen
    Ich hab gebohrte Löcher mit Rindertalg gefüllt. In die etwas größeren Löcher habe ich zusätzlich eine Erdnuss mit Schale gesteck.
    Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass der Specht die Erdnüsse aus den Löchern holt und runterfallen lässt. Gefressen wurde der Rindertalg.
    Vielen Dank für die Antwort. Ähnliches machen wir ja auch am Ansitz, hätte nicht gedacht, das der Grauspecht da rangeht. Aber deine sehr guten Bilder beweisen es :-)

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen
    Thread-Eröffner

    Danke für das postive Feedback - anscheinend kommt "mein" Grauspecht als Motiv gut an.
    Für die nächsten Wochen hab ich mir vorgenommen den nächsten Specht aufzuspüren - den Dreizehenspecht.
    Alledings liegt noch viel zu viel Schnee in den Bergen... derweil muss der Grauspecht weiter herhalten.
    Hier noch ein Nachschlag:

    Bild 4 - Weibchen


    Bild 5 - Weibchen


    Bild 6 - Männchen


    Bild 7 - Männchen

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

    Ist so schlecht ja nun auch nicht, die Zeit bis zum Dreizehenspecht mit einem Grauspecht überbrücken zu müssen. Die Bilder deines Nachschlages finde ich von besonderer Güte, von der Qualität und vom Motiv her sowieso.

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von holgman1 Beitrag anzeigen
    ...derweil muss der Grauspecht weiter herhalten.
    Hier noch ein Nachschlag...

    Auch wieder fein. Da lass mich ich noch ne Weile "hinhalten".
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Grauspecht - und endlich auch das Männchen

    Hallo Holger,

    Nr 4 finde ich richtig gut gelungen. Gestaltung gut und der Specht komplett drauf. Bei so selten gezeigten Vögeln wird das "abschneiden" der Schwanzfedern nicht so sehr kritisiert und die Gestaltung ist oft zweitrangig. Das ist auch absolut i. O.! Hier zählt die Art mehr als alles andere. Glückwunsch zum Grauen!
    Hier bei mir höre ich ihn öfter als den Grünspecht und konnte ihn auch fotografieren. Auch mit dem 500er und es wurde eng vom ABM. Dieses Jahr werde ich mir eine Fotohütte dort aufbauen und ich bin mir sicher, dass ich ihn dann gut erwischen werde.
    Übrigens haben bei mir Erdnusskerne gereicht. Die hat er sich regelmäßig aus den Bohrungen gepickt. Mit Fett habe ich bis dato noch nie gearbeitet, werde das aber mal angehen.

    Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •