Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Sperber schlägt Taube ...

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Was ist dir denn da wieder für eine beeindruckende Naturdokumentation gelungen? Wahnsinn- brutal und faszinierend zugleich. Meinen Glückwunsch, Reiner, zu dieser außergewöhnlichen Bilderstrecke.

  2. #12
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Eine klasse Dokumentation dessen was sich Tag täglich draussen abspielt. Natur ist grausam - ganz toll in Bildern festgehalten.

  3. #13

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Was für ein Schauspiel - sehr gut festgehalten.

  4. #14

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Ganz starke Aufnahmen, ich gratuliere.

  5. #15
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...
    Thread-Eröffner

    Danke für die positiven Anmerkungen!!!

    So eine Ringeltaube ist für ein Sperber - Weibchen auch schon eine große und zähe Beute, dennoch lies es der Taube keine Chance, da es immer versuchte den Kopf und Brustbereich der Taube unter seinem Körper bzw. Mantel zu halten, so hatte die Taube keine Chance zu entkommen.

    Gruß Reiner

  6. #16
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...
    Thread-Eröffner

    Mit den 4 Bildern will ich die Serie abschließen, so ist Natur, auch wenn es vielleicht nicht jeder so gut ertragen kann.









    VG
    Reiner

  7. #17

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Die Natur ist weder grausam noch brutal, sie kennt nicht gut und böse, sie kennt nur Evolution.
    In unseren Augen mutet es fremd an da wir uns schon lange aus Natur und Evolution und Umwelt aus geklickt haben. Wir betrachten sie immer mit dem Blick von Außerhalb.
    Ich finde die Leistung des Sperbers beachtlich.

  8. #18
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Wow, da hat sich der Sperber aber an eine große Beute getraut und am Ende Erfolg damit gehabt.
    Tja, in der Natur gibt es, wie bereits geschrieben, eben keine menschlichen Begriffe wie "Grausam", "Unrecht", "Fairness" oder "Leiden". Da gab es nur den Sperber und seine Beute. Die Taube hatte eben einfach Pech, dass sie nicht von etwas gerissen wurde, das sie schneller umbringen konnte.

    Auf jeden Fall eine tolle Szene, sehr gekonnt auf den Sensor gebannt, wie vom TO schon mehrfach gezeigt!
    Glück und Können aufs Beste vereint.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Sehr eindrucksvoll, Reiner.

  10. #20

    Standard AW: Sperber schlägt Taube ...

    Auch wenn mir bewusst ist, dass die Natur durchaus grausam sein kann, wenn es um das Beibringen von Nahrung geht, kann ich ein gewisses Mitleid mit der Taube nicht verhehlen. Ungeachtet dessen sind Deine Aufnahmen eine tolle Dokumentation dieses Naturschauspiels.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •