Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Militärfliegerei

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Militärfliegerei
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von firefrogy Beitrag anzeigen
    Hi
    Über den Spotterday in Jagel wurde im Fernsehen berichtet N3:
    Dazu wurde gesagt rund 600 Spotter .....
    Ist das limitiert ?
    Und Ausweis vorzeigen bzw. regestrieren ?
    Danke für die Antwort !
    Ja, man musste sich vorher anmelden. Es hatten sich rund 600 Spotter aus ich glaube 15 Ländern gemeldet.

  2. #52
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Militärfliegerei

    Zitat Bezug auf die Nachricht von firefrogy Beitrag anzeigen
    Ist das limitiert ?
    Und Ausweis vorzeigen bzw. regestrieren ?
    Danke für die Antwort !
    Limitiert? Ich denke, das ist letztlich schon irgendwo limitiert, da die BW wahrscheinlich rein technisch keine 20.000 Spotter auf dem kleinen Feld unterbringen könnte

    Es gibt für solche Veranstaltungen eine offizielle Anmeldefrist. Man muss sich online anmelden mit den entsprechenden Daten und der Personalausweisnummer, wird überprüft und wenn alles ok ist, gibt es nach einiger Zeit per Mail die Zugangsdaten für den Tag. Die sind auch nicht übertragbar. Dazu einige Anfahrts- und Verhaltensregeln für den Tag. Am Veranstaltungstag selbst sind außerhalb Parkareale vorgesehen, die man benutzen muss, von dort aus sind Shuttle-Services eingerichtet. Auf den Fliegerhorst selbst kommt man nur zu Fuß und nach Einlasskontrolle (gültiger Personalausweis). Die Zugangsdaten müssen dabei ausgedruckt vorgezeigt werden, nur die Mail zeigen reicht nicht (jedenfalls war das in Jagel so).

    Es empfiehlt sich, sich möglichst frühzeitig anzumelden (i.d.R. einige Monate vorher, sobald die Anmeldung möglich ist).
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Militärfliegerei
    Thread-Eröffner

    Ein Tankflugzeug der USAF. Es handelt sich um die Boeing KC 135R der Mississippi Air National Guard. Fotografiert habe ich sie durch die Cockpitscheibe eines AWACS Boeing E-3A der NATO.


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •