Seite 53 von 83 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 828

Thema: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

  1. #521
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

    Der letzte Bienenfresser ist einfach nur genial - Glückwunsch Jens.

  2. #522
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen

    Ich denke die muss ich mir auch holen werde

    Erste Sahne Jens, klasse erwischt - top Shot !
    Grüsse
    Mario
    Ist mir schon seit einigen Wochen klar, dass Du nach der R5 schielst ;-) und das verstehe ich sehr gut. Wobei, und das ist dir ja auch klar, die Cam nur die Arbeit erleichtert. Die Qualität macht die Linse und der Bediener. Den Bienenfresser hätte der Jens auch mit der 1Dx Mk2 hinbekommen oder mit einen 5D IV.

  3. #523
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

    Ich schwimme jetzt mal gegen den allgemeinen Strom.
    Das Bild ist scharf ganz ohne Zweifel, aber die Farben sind nicht schön und das Bild hat Gelbstich auf meinem Monitor.

  4. #524
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Ist mir schon seit einigen Wochen klar, dass Du nach der R5 schielst ;-) und das verstehe ich sehr gut. Wobei, und das ist dir ja auch klar, die Cam nur die Arbeit erleichtert. Die Qualität macht die Linse und der Bediener. Den Bienenfresser hätte der Jens auch mit der 1Dx Mk2 hinbekommen oder mit einen 5D IV.
    Ich möchte noch erwähnen das ich das nicht explizit auf das Bild bezogen habe den klar ist schon das man das Bild mit jeder anderen Cam auch machen könnte.
    Aber den Autofocus und deren Anwendung mit dieser Camera ist schon eine ganz andere Geschichte wie an meinen Modellen und dazu zähle ich auch die momentan neuste Einser ( die ich aber nicht habe )
    Ich denke sie bietet z. B. bei der Vogelverfolgung im Flug ungeante Vorteile gegenüber den Cams wo der einzelne Fokuspunkt gesetzt wird und damit dann das Motiv mitverfolgt werden muss - jetzt muss man eigentlich nur noch den Vogel
    im Sucherbild halten den Rest macht der AF.
    Und wenn man hiermit eine lange Reihe schiest ist die Ausbeute an aufeinanderfolgenden scharfen Aufnahmen bestimmt deutlich höher als sonst, was ja auch schon diverse Meinungen darüber eigentlich recht deutlich machen.
    Linse und ich bleiben vorerst gleich, hoffe und denke aber schon das die Cam das bringt was ich mir da vorstelle.
    Selber getestet habe ich diesbezüglich aber noch nichts und sollte es ernst werden mit der Beschaffung werde ich das natürlich vorher tun..


    Grüsse
    Mario

  5. #525
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank, liebe Fotofreund Erik, Jürgen, Andrea, Gerd, Holger, Wolfgang, Jürgen, Matthias, fbee, Thomas, Wilhelm, Hans Joerg, und nochmal Mario.


    Seit zwei Tagen gibt es ein Update meines RAW Entwickers (Capture One). Ein guter Fotofreund schrieb mir, dass die neue Version mit dem nativen R5 Profil nochmals deutlich bessere Bilder entwickelt. Ich wollt's erst nicht glauben, hab dann aber mal zwei Bilder nochmal entwickelt. Und was soll ich sagen: Die Schärfe übers ganze Motiv (beim letzten Bienenfresser ist zB auch die fliegende Hummel deutlich schärfer als vorher) ist besser und die Farben sind viel schöner. Ich weiß nicht genau, ob unser Forum autmatisch mein Flickr Bild aktualisiert - bei Flickr habe ich jedenfalls das alte (nicht optimal als RAW entwickelte) durch das Neue ersetzt. Ein Klick darauf zeigt das dann auch bei Euch an.

    Und ganz sicher hätte ich dieses und wohl auch die meisten anderen Bilder früher mit meiner 5D Mark IV oder meiner 1er so hinbekommen. Aber wie Mario schon treffend schrieb, erhöht der wirklich sagenhafte Augen AF die Zuverlässigkeit ungemein - und die neue Geschwindigkeit von 12 bis 20 Bildern je Sekunde sind noch eine andere Sache: Die Chance auf den optimalen Moment steigen erheblich. Nun hab ich an meiner R5 auch den BG dran, meine 1DX II ist verkauft. (Aber schon mit nicht nur einem Augenblick eines Rückblicks auf eine tolle Zeit.)

    Wenn jemand nach einem grandiosen Essen zu einem einem Koch sagen "Deine Töpfe und Dein Herd kocht aber gutes Essen", wäre der vermutlich verstimmt.
    Zum Glück haben wir hier nur Leute, die selber fotografieren und wissen, dass auch ein wenig Übung und Können des Fotografs dazu gehört, ein halbwegs nettes Bild zu fabrizieren.


    Ich hoffe, dass ich nix in der Diskussion vergaß, falls doch, bitte nochmal melden.


    Ich bin auf jeden Fall extrem zufrieden mir meiner R5 und hab mir (da die Bedienung und das Konzept leider doch etwas verschieden zur EOS R ist) noch eine zweite R5 bestellt. Für eine längere Fototour (erst recht im Ausland) finde ich ein Backup immer wichtig.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #526
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur
    Thread-Eröffner

    Ein neues Bild hab ich natürlich auch noch - diesmal das Übliche, eine "Schnepfe aufm Pfahl". Ich hoffe, dass Ihr die trotzdem nicht als Allerlei sehr - meine 1DX II und ich gaben uns Mühe.




    Zoom in for details! Uferschnepfe (Limosa limosa) - Black-tailed godwit
    1DX_4224-small.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #527
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur



    Sehr schön Jens, mit Bombenlichtstimmung !

    Den Draht hätte ich für mich gestempelt, aber wieder so ein Geschmacksding bzw. Auffassungssache


    Grüsse
    Mario

  8. #528
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

    Auch wieder schön Jens. Die R5 macht bestimmt viel Spaß. Ich bin froh das ich mir die 1D erlauben konnte und bin sehr zufrieden. Irgendwann, wenn ich es mir erlauben kann wünsche ich mir das 600 4 ll. Mein altes 500er ist ja auch nicht schlecht. Natürlich macht der Fotograf hinter der Cam das Bild. Aber ich denke für die Quali der Bilder, gerade bei der heutigen teuren Technik, ist die Technik verantwortlich. Wenn man den gleichen Fotografen eine Kombi für ein paar Euro geben würde, dann käme was anderes raus. Meiner Meinung nach.
    Gruß Wolfgang

  9. #529
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

    Wow..Klasse erwischt Jens...das Licht ist wirklich das der Hammer...Glückwunsch..

  10. #530
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Mein lieber Schwan - und anderes aus der Natur

    Mir gefällt die Aufnahme bestens. Tolles Motiv, klasse Farben und wunderschönes Licht.

Seite 53 von 83 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •